Genau, ich wollte das bei den Griechen bestellen.
Als Reifen habe ich derzeit die BFG 215/75 (AT) und runderneuerte MT's. (MR TEXXAN 195/80 R15 96T - M+S)
Mir geht es in erster Linie um die Reduktion im Low-Bereich, da man hier aufgrund der Drehmoment-Schwäche mit reichlich Gas über die Hindernisse hoppelt. Mit der Reduktion kann man da deutlich langsamer drüber fahren.
Ob ich dann in Zukunft auch mal grössere Reifen drauf mache, steht mir dann zumindest offen. Ich müsste da erst noch mal mit unserem TÜV reden, ob der mir die einträgt. Und um die Tachoanpassung komme ich dann auch nicht herum.
chrisbe : Eine Anmerkung von meiner Seite zum Umbau der Diffs:
Ich habe ja die Diff's zerlegt. Mein Freund der das für mich gemacht hat, war allerdings heilfroh, dass wir das Kegelrollenlager von der Antriebswelle nicht ausbauen mussten. Wenn du das Ritzel und das Kegelrad tauschst musst du aber genau das machen. An die genaue Begründung kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wenn du eh das Diff zerlegst kannst du auch gleich Sperren (zumindest an der HA) einbauen. Der Aufwand ist derselbe.
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist der Umbau des VTG einfacher zu bewerkstelligen.
Die Aktion ist geplant für Februar/März.
c.j.b. : Die Lager im VTG will ich nicht erneuern. Ich denke nicht dass diese Lager ein Verschleissartikel sind. Die laufen im Ölbad in einer "sauberen" Umgebung, da ist der Verschleiss minimal. Ich hatte auch noch nie einen Lagerschaden im Getriebe und ich fahre Autos teilweise 330.00 km.
Soweit ich das gesehen habe, werden die Lager mit einem Abzieher runter gemacht und dann wieder aufgebracht. Da sehe sich keine Probleme.
Ich werde berichten, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Die Terminierung steht, aber ich habe noch nicht alle Teile bestellt.