Jimny kaufen

  • moin moin,

    für ein Budget von ca. 8000€ was kann man da für ein Jimny erwarten...wenn man einen kaufen möchte.

    Was für ein Km stand und Alter muss man rechnen???

    Kann man für das Geld einen vernünftiges Fahrzeug erwarten ohne das man gleich wieder was reinstecken muss?

    Vielleicht kennt der eine oder andere einen der seinen verkaufen möchte.....und im der nähe (ca. 150km) von kassel ist. :)

  • moin moin,

    für ein Budget von ca. 8000€ was kann man da für ein Jimny erwarten...wenn man einen kaufen möchte.

    Was für ein Km stand und Alter muss man rechnen???

    Kann man für das Geld einen vernünftiges Fahrzeug erwarten ohne das man gleich wieder was reinstecken muss?

    Vielleicht kennt der eine oder andere einen der seinen verkaufen möchte.....und im der nähe (ca. 150km) von kassel ist. :)

    Budget 8.00 €?

    Da gibt es vielleicht einen Guten, aber der Großteil befindet sich kurz vor dem Zusammenkehren des Rostes.


    Km-Stand?

    Von gerade mal 40.000 Km bis 180.000 Km ist alles möglich.


    Ist der Würfel vernünftig ohne direkte Investitionen?

    Definitiv Nein! Entweder fließt Geld für Umbauten/Optimierungen oder man muss viel in die Rostbekämpfung stecken.


    Verkauf Nähe Kassel?

    Tut mir leid ich kenne in dem Bereich keinen, wo einen Jimny verkaufen will.


    Wühle dich mal durch den FJott-Bereich, dort gibt es viele Threads in Sachen Kaufberatung, worauf ist zu achten, wo findet man die gefährlichen Roststellen usw.!

  • moin moin,

    für ein Budget von ca. 8000€ was kann man da für ein Jimny erwarten...wenn man einen kaufen möchte.

    Was für ein Km stand und Alter muss man rechnen???

    Kann man für das Geld einen vernünftiges Fahrzeug erwarten ohne das man gleich wieder was reinstecken muss?

    Vielleicht kennt der eine oder andere einen der seinen verkaufen möchte.....und im der nähe (ca. 150km) von kassel ist. :)

    Ich meine es nicht böse, aber es geht wirklich schneller, wenn du deine Eckdaten wie Budget, Laufleistung und Baujahr mal kurz selbst bei einschlägigen Internetportalen eingibst, dann siehst du recht schnell, was du „erwarten“ kannst. Bei Fragen zu einem konkreten Verkaufsangebot deiner Sucherergebnisse kann man dir dann hier sicher kompetente Beratung bieten.


    Ansonsten könnten die Antworten auf deine Fragen lauten, dass du evtl. einen grauen oder blauen Jimny erwarten kannst, mit vermutlich hoher Laufleistung dem einen oder anderen Motor und einem frühen Baujahr ;)

  • Das dürfte wohl schwierig werden. Vor allem, wenn Du Deine Anfrage im Biete-Bereich stellst statt im Suche-Bereich. ;)

    Hab es verschoben.


    Aber wie schon gesagt macht eine Suche mit ein paar Infos mehr Sinn.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich habe bei Kleinanzeigen mal etwas gefunden, wo jemand dauerhaft Jimnys FJ für ca. 8500€ verkauft.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist deren Mission/Geschäftsmodell alte reperaturbedürftige Jimnys kaufen, alle Verschleißteile prüfen, bei Bedarf neu machen, neue HU sodass erstmal ein problemloser Jimny für den Kunden bereit steht.


    Ob das jetzt wirklich so toll ist wie es klingt, kann ich nicht sagen. Eventuell ist es aber mal einen Anruf/Besuch wert. Die Anzeige habe müsste man dann vorher aber auch nochmal finden🤔


    Vielleicht noch ein Ansatz, ich wünsche viel Erfolg bei der Suche😊

  • Wenn es sich bei dem Händler um den hier im Forum bekannten Händler handelt, dann Finger weg!

    So wie ich es mitbekommen habe braucht man viel Geld um diese FJott beim nächsten TÜV durch zu bekommen, sofern man sie wegen dem Rost nicht schon vorher zusammenkehrte.

  • moin moin,

    für ein Budget von ca. 8000€ was kann man da für ein Jimny erwarten...wenn man einen kaufen möchte.

    Was für ein Km stand und Alter muss man rechnen???

    Kann man für das Geld einen vernünftiges Fahrzeug erwarten ohne das man gleich wieder was reinstecken muss?

    Vielleicht kennt der eine oder andere einen der seinen verkaufen möchte.....und im der nähe (ca. 150km) von kassel ist. :)

    Hi,

    vielleicht findest du dort einen, falls du überhaupt noch suchst.

    Der hat drei Preiskategorien je nach dem Zustand der oberen Karosserie.

    6.900 Euro, 7.900 Euro und 8.900 Euro.....

    In Anbetracht des Arbeitsaufwandes, den dieses Haus erbringt, sind das top Preise


    Autohaus Macht - Suzuki Jimny Aufbereitung (auto-macht-eckental.de)

  • Hi,

    habe noch eine Beispielanzeige dieses Hauses bei einem online-Portal gefunden.

    Das Fahrzeug ist zwar bereits verkauft, aber die Anzeige noch lesbar.

    In ihr wird der Arbeitsumfang aufgelistet...

    Suzuki Jimny SUV/Geländewagen/Pickup in Grün gebraucht in Eckental für € 6.900,- (autoscout24.de)

  • Hi,


    wo genau gibt es fundierte Infos dazu

    Die bekommst du nur bei einem persönlichen Gespräch!

    Denn zuletzt hat sich hier jemand öffentlich negativ geäußert und kurze Zeit später böse Post von einem Anwalt erhalten.

    Da wir dieses Forum lieben werden hier keine Äußerungen in Form von negativen und durch die Gegenseite rechtlich verwertbare Formulierungen verbreitet.


    Aber nur so viel von mir, der Händler ist schon mehrfach in Themen erwähnt worden, wo die erfahrenen FJottler mit viel Umsicht nach anderen Angeboten umzusehen rieten.


    Ist so ähnlich wie mit dem Witz:

    Ein Mann zum Arzt: Herr Doktor was meinen sie mit ich habe noch 10 zu leben?

    Wo der Arzt antwortet: 9, 8, 7, ...!

    Auf FJott bezogen ohne doppelt so hohe weitere Investitionen bis zum Zusammenfegen des Rostes für die Entsorgung in einer Tonne.

  • Ein "Fachbetrieb" beschreibt beim Jimny -> neuer Zahnriemen wenn nötig <- also mein Motor hat ne Steuerkette.