Probesitzen im HJ ohne Gitter/Blech

  • Hallo Zusammen,

    ein Jimny muss her :)

    Da wir nicht einsehen, dass wir für einen 5 Jahre alten Jimny mehr als den jetzige Neupreis zu zahlen, wird es wohl ein HJ werden.

    Wir haben mal einen HJ hier in Augsburg probegefahren und mit dem Gepäckraumgitter und dem Blech darunter kommen wir, aufgrund meiner Größe (182), nicht klar.

    Jetzt die Frage, gibt es im Raum Augsburg/München/Südwest Deutschland jemanden der den HJ mit geändertem Gitter/Blech sein Eigentum nennt und uns mal Probesitzen lässt?

    Das würde uns bei der Endscheidung sehr helfen.

    Schöne Grüße aus Augsburg.

    Bodo

  • Hallo Bodo


    Könnte dir probe sitzen am Rande des Harzes anbieten

    Warum ich schreiben

    ich ca 180cm hatte zu erst das Gitter draußen dann die Metall Platte um dann fest zu stellen das der Sitz zu klein ist

    (die Sitzfläche ist für meine Beine zu kurz und der Sitzt könnte vorne etwas höher sein)


    Solltest du auch drauf achten beim Probe sitzen wenn das zu deinen kauf kreditieren gehört


  • Hallo MB-482

    um den Sitz vorne etwas höher zu bekommen, kannst du hier an der vorderen Verschraubung ein paar Unterlegscheiben zwischen Sitzschiene und Karosserie legen, hab ich (1,83 m) selbst so gemacht .

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo Bodo,

    die gleiche Entscheidung muss ich mit meinen 1,91m auch treffen. Gerade war ich

    bei Auto Schmid (Suzukihändler in Höhenkirchen-Siegertsbrunn). Er hat einen Jimmy

    mit seitlich verschiebbaren Absperrgitter von Wild Land Drivers (gleiche Adresse im

    1.Stock) am Hof stehen. Ist von Augsburg nicht ganz so weit weg wie Passau und du

    kannst mal Probesitzen. Ich finde die Sitzposition ganz passabel.

    Servus Lothar

  • um den Sitz vorne etwas höher zu bekommen, kannst du hier an der vorderen Verschraubung ein paar Unterlegscheiben zwischen Sitzschiene und Karosserie legen, hab ich (1,83 m) selbst so gemacht .

    Bedeutet doch theroretisch, dass der Sitz leicht verkantet auf beiden Verschraubpunkten sitzt?!

    Macht das Probleme?


    Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von der nicht stufenlosen Rückenlehnenverstellung bin, weil ich gerne zwischen 2 Stufen sitzen würde. Ggfs. bekommt man das damit ja so gefälscht, dass es passt :/

    Ebenso würde ein bisschen mehr Höhe ggfs wieder ein komplettes nach vorne Fahren des Fahrersitzes erlauben, ohne den Subwoofer unterm Sitz entfernen zu müssen :D

  • .


    Die minimale Schiefstellung ist überhaupt kein Problem, natürlich nur soviel unterlegen, dass die Schrauben noch genug greifen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ein Tipp von mir mach einfach Blech und Gitter raus mach ein netz rein, je nach dem welcheskann des an den originalen Gitterhalterungen fest gemacht werden. So haben wir es auch gelöst.


    Und bei meinem Kumpel sind schon 2,0m Leute die relativ dick waren ohne Probleme drin gesessen und gefahren und des Problemlos. Also versteh ich nicht was dein Problem ist.


    Ich bin 1,75 bis 1,80 und hatte auch keinerlei Probleme mit Gitter und Blech in originalzustand.

  • Wie kann des sein, ein Jimny ist kein Smart, des kann nicht ungemütlich sein wenn man nur 1,70 ist.

  • [quote='Panda','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36014-probesitzen-im-hj-ohne-gitter-blech/&postID=569660#post569660']

    um den Sitz vorne etwas höher zu bekommen, kannst du hier an der vorderen Verschraubung ein paar Unterlegscheiben zwischen Sitzschiene und Karosserie legen, hab ich (1,83 m) selbst so gemacht .

    Bedeutet doch theroretisch, dass der Sitz leicht verkantet auf beiden Verschraubpunkten sitzt?!

    Macht das Probleme?

    Ich würde den Sitz nicht verkantet anschrauben.



    Schaut euch in folgendem Beitrag mal den Post N° 28 an:



    Die Verschraubpunkte scheinen nicht allzu belastbar zu sein.

  • Alternativ gibt es von "bas" Sitzschienenverlängerung für den Würfel ab 2018 mit der Möglichkeit der TÜV Eintragung mit der Montage über den Fachpartner. Allerdings rufen sie einen stolzen Preis von 799,00€ auf. Anderseits ist man bei Unfall in Haftungsfragen Safe. Muss / kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Sitzschienenverlängerung für Suzuki Autositz
    Sitzschienenverlängerung für Ihren Suzuki Autositz gesucht? Wir bieten hochwertige Sitzschienenverlängerungen für fast alle Automarken und Sitzsysteme.
    www.bas-sitze.de

  • ich bin 170 cm, und mir war das im HJ zu eng und ungemütlich, wir haben das Blech und das Gitter direkt entfernt.

    Geht mir leider genau so

    Aber glaube das ist einfach nur ein Gefühl vielleicht weil alles schwarz ist (hatte mal kurz ein Golf 7 GTI mit schwarzen Himmel war auch sehr Komisch


    Wie kann des sein, ein Jimny ist kein Smart, des kann nicht ungemütlich sein wenn man nur 1,70 ist.

    Ich habe beides und beim Smart fehlt mir etwas Kopf Freiheit

  • Wundert mich, ich bin 1,75m, nicht dünn und hab keinerlei Probleme.


    Im Jimny haben auch dicke 2,20m Leute sehr gut Platz zum fahren.

  • Ich bin 182cm groß und komme nicht hinten dran. Gut, ich selber besitze einen GJ aber probegesessen habe ich schon. Allerdings sitze ich sehr gerade, so dass ich leicht gewinkelte Arme habe, wenn ich das Lenkrad umfasse. Ich habe auch keine Probleme mit meinen langen Beinen. In Nutzfahrzeugen anderer Hersteller sieht's genauso aus, keine Probleme bei gerader, ergonomisch korrekter Sitzweise 🤭🤭🤭

  • Oh man, liest du deine Texte manchmal vor dem posten? Dicke Leute und 2,20 m Körpergröße im Jimny :/


    Ja nee is klar...

    Ja ich lese die.

    Warum fragst, ist doch gar kein Problem. jimny bietet genug Platz für die, die die nicht reinkommen wenn des Gitter und Blech draußen ist, stellen sich nur dumm an.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Für solchene großen ist doch viel genug Platz. Ein Jimny ist KEIN Smart. Ansonsten wäre es Hardcore peinlich wenn die keinen Platz hätten.


    Komisch das ich besser weis wie viel Platz drinnen ist, ich fahre ihn doch nicht immer.