Merci Dir 👍

Suzuki Jimny 5 Türer in Deutschland Zugelassen!
-
-
Wenn du dich weiter in das Thema reinfräsen willst, wäre hier der Anfang:
-
Wenn jemand einen günstigen 5 Türer sucht.
Hier gibt es einen.
Suzuki Jimny GLX-EXPORT OUT EU as SUV/Off-road Vehicle/Pickup Truck in Brussels (mobile.de)
Kann auch als günstiger Ersatzteilträger genutzt werden.
Man kann aber auch erkennen, das selbst wenn Einfuhrsteuer und die Abgassteuer bezahlt werden, die "Händler" bei den damaligen Verkaufspreise ordentlich verdient hatten.
-
Wenn jemand einen günstigen 5 Türer sucht.
Hier gibt es einen.
Suzuki Jimny GLX-EXPORT OUT EU as SUV/Off-road Vehicle/Pickup Truck in Brussels (mobile.de)
Kann auch als günstiger Ersatzteilträger genutzt werden.
Man kann aber auch erkennen, das selbst wenn Einfuhrsteuer und die Abgassteuer bezahlt werden, die "Händler" bei den damaligen Verkaufspreise ordentlich verdient hatten.
Was hat der für einen Motor?
Laut Anzeige 155 Kw / 211 PS!
-
Schadstoffklasse Euro1!
-
Hallöchen, mal ne Frage kann der 5 Türer jetzt noch Zugelassen werden in Deutschland?
-
eher nein .. dazu müssten zuviele Systeme nachgerüstet werden, die nicht Bestandteil der optional verfügbaren Ausstattung im Rest der Welt sind .. vielleicht gibt es so etwas in ein paar Jahren als E- Auto ....
-
Hallöchen, mal ne Frage kann der 5 Türer jetzt noch Zugelassen werden in Deutschland?
Neuzulassungen sind von Seiten Suzuki untersagt worden. Händler mussten ihre Angebote einstellen.
Eine Wiederzulassung sollte kein Problem sein.
-
Wenn man dieses Fahrzeug mehr als 3 (?) Jahre im Ausland besessen hat kann man es mit nach Deutschland nehmen.
Bedeutet aber 3 Jahre eine Anschrift im Ausland
-
Woher stammt die Information mit den drei Jahren? Zolltechnisch sind 6 Monate ein wichtiger Zeitraum und technisch muss das Auto für die Einzelgenehmigung nach Vollgutachten m.W. den aktuellen europäischen Zulassungsbestimmungen entsprechen. Oder bei gutem willen des Gutachters wenigstens denen zur Zeit der Erstzulassung im Ausland. Aber vielleicht gibt es da ja eine Lücke?
https://www.anders-relocation.de/import-auto-zoll-zulassung/ -
Wie werden eigentlich ältere US Importfahrzeuge zugelassen ? Oder ist das nicht mehr möglich ?
-
Also als Oldtimer geht sowas, hat ein Freund mit einem importierten Jeep Wrangler YJ hinter sich. War etliches an Umrüstung erforderlich, aber ging. Ob das mit Autos jünger als 30 Jahre geht .. keine Ahnung.
-
Woher stammt die Information mit den drei Jahren?
Stimmt, sind 6 Monate.
Keine Ahnung warum ich drei Jahre im Kopf hatte aber dafür war ja das ? dahinter.
-
Für Importfahrzeuge gibt es zahlreiche Ausnahmen.
Entscheidend ist das Baujahr.
-
Für Importfahrzeuge gibt es zahlreiche Ausnahmen.
Entscheidend ist das Baujahr.
Hi Zusammen,
aber könnte man theoretisch den 5 Türer irgendwo in der Eu zulassen (bspw. Polen) , 6 Monate warten und dann in Deutschland zulassen?
-
Da es ganz praktisch um EU-Zulassungsvorschriften geht, müssten die dafür irgendwo in der EU auf Basis von krimineller Energie und Korruption ignoriert werden. Das ist tatsächlich ein theoretischer Ansatz, der einem dann bei der deutschen Zulassungsstelle um die Ohren fliegt.
-
Dafür müsstest du in Polen einen festen Wohnsitz haben.
Da in Polen aber auch die EZU-Vorschriften gelten, wird das nichts.
Mein Jimny war definitiv der letzte, der in der EU ohne irgendwelchen schnickschnack wie Asystenssysteme zugelassen wurde.
-
Hallo zusammen,
Hatte heute einen interessanten Anruf von Autohaus Dinig, ob mein Interesse an einem Jimny 5Türer noch besteht.
Hintergrund: das Autohaus Dinig hat im Mai pro forma einen 5Türer auf mobile.de inseriert und ich mich als Interessent gemeldet. Damals wollten sie nur schauen, wie groß das Interesse ist und hatten das Fahrzeug noch nicht. Das Interesse war wohl groß…
Denn jetzt haben sie die Homologation gemacht und vier Fahrzeuge auf dem Hof zum Verkauf stehen. Alles Automatik und GLX Austattung für 42.790€.
Hier jetzt auch online: https://link.mobile.de/jy6BkKAQAUkVEHyU9
Scheinbar war ihr Inserat damals zu kurz online um von Suzuki gesehen und abgemahnt zu werden. Interessant zu sehen wie lange es online sein wird.
Für mich ist das Angebot nicht mehr wirklich spannend. Will selber schalten und in rot sieht er einfach spitze aus 😎
-
Keine Assistentssysteme, die Kameras an der Frontscheibe fehlen.
Trotzdem ein guter Preis für Deutschland.
Ich würde einen nehmen wenn ich nicht schon einen neuen hätte.
-
Scheinbar war ihr Inserat damals zu kurz online um von Suzuki gesehen und abgemahnt zu werden.
Was geht es Suzuki an wenn ein Händler ein selbst importiertes Fahrzeug verkauft?