War hier schon mal Thema. Sinnvoll auf jeden Fall. Problem ist nur die Klebkraft des Klebers.
Hat der Suzuki Jimny nur ältere Fans?
-
-
War hier schon mal Thema. Sinnvoll auf jeden Fall. Problem ist nur die Klebkraft des Klebers.
Weil die nicht ausreichend ist?
Zudem habe ich nur die gefunden, die 360° verstellbar sein sollen (und sich demnach ständig verstellen).
-
Ich biete aktuell 35 Jahre, fahre den Jimny GJ aber auch seit Juli 19, also seit ich 29 bin.
Allerdings hatte mein Vater 2 Samurai nacheinander, einen, als ich 7 war, den andern, als ich so 11-12 war, mit 14 hab ich auf dem Samurai meine ersten "Fahrstunden" gemacht und seitdem hat es mich nicht losgelassen.
Nach Audi 80, Audi A4, Lada und zwei Sciroccos (neue) bin ich beim GJ gelandet, obwohl ich beim Händler nur mal nach nem gebrauchten FJ schauen wollte, hab ich ziemlich direkt nen neuem GJ bestellt.
Ich hoffe, der Würfel begleitet mich noch lange, ich habe ca. 10.000km im Jahr zu fahren, also bin ich guter Hoffnung.
Grüße
-
Ich führe ja kein Buch, würde das Verhältnis aber ausgeglichen nennen; alle Altersgruppen sind vertreten, der Jimny bewegt also jung und alt 🚙
Btw interessiert mich, ob ein zusätzlicher Toterwinkelspiegel, auf den eigentlichen Rückspiegel geklebt, Sinn macht ?
Also korrekt eingestellt hat man bei HJott & GJott keinen totan Winkel, da das andere KFZ mit leichtem Schulterblick sehen kann.
Was aber sinnvoll ist, vor allem im Gelände, das sind die Spiegel für unter den Original-Spiegel um den Bodenbereich bei den Hinterrädern zu sehen.
Assist Mirrors for Suzuki Jimny (2018+) - PairThese small Assist Mirrors increase visibility and are particularly useful when traversing large objects during off-road driving, saving you from having to…streettracklife.comLink dient der Visualisierung
-
Danke für deine hilfreiche Antwort,
nur, dass ist es nicht was ich suche:
1996 habe ich meinem Peugeot 205 zwei Toterwinkelspiegel (die gleich den richtigen Winkel hatten) einfach in die Rückspiegel geklebt, dass war die perfekte Lösung.
Leider heute nirgendwo zu finden.
Erhältlich sind die o. g. 360° Dinger oder eben die aufsteckbaren Spiegel ala Fahrschuloptik.
Klar, der Schulterblick, solange die Scheiben nicht getönt oder sonst wie blickdicht sind.
-
Hallo Fargo 9864,
"1996 habe ich meinem Peugeot 205 zwei Toterwinkelspiegel (die gleich den richtigen Winkel hatten) einfach in die Rückspiegel geklebt, dass war die perfekte Lösung.
Leider heute nirgendwo zu finden."
Schau mal hier, ist es das, was Du suchst? IWH 019214 Toter-Winkel-Spiegel 35mm x 55mm | voelkner
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (mi_sy2002)
-
-
-
nur, dass ist es nicht was ich suche:
Ich habe mal irgendwo, es kann in einem Video aus Japan gewesen sein, zum Aufkleben einen Totwinkel-Spiegel zum Aufkleben gesehen, das war ein 2 - 3 cm breiter Streifen, der auf den Spiegel blickend vertikal an der zur Fahrzeugseite gewandten Seite angebracht war.
Da ich selbst bisher nicht speziell danach suchte und auch keinen Bedarf damals feststellen konnte, so habe ich mir dies nicht genau gemerkt und/oder abgespeichert.
Wenn du mit dem was dir mi_sy2002 vorgeschalgen hat nicht einverstanden bist, dann such mal im Netz nach dem vertikalen Streifen.
-
-
Also ich habe jetzt nach drei Minuten diesen hier gefunden, was deiner Vorstellung wohl etwas näher kommen könnte.
Der Link ist keine Kaufempfehlung von mir, dient lediglich der Veranschaulichung!
-
Ist der GJ/HJ so unübersichtlich?
Der Jimny ist nach Hinten (vom Fahrerkopf aus) max. 2m entfernt, dann die großen "Elefantenohren" als Spiegel.
Wozu also Totwinkelspiegel? Der Jimny ist so kurz da gibt es kein toten Winkel.
Da sind eher Kameras für die dicken A-Säule angebracht, wenn beim Abbiegen ein Radfahrer von der Seite kommt.
-
Also ich habe jetzt nach drei Minuten diesen hier gefunden, was deiner Vorstellung wohl etwas näher kommen könnte.
Der Link ist keine Kaufempfehlung von mir, dient lediglich der Veranschaulichung!
Das ist die Erklärung: ich habe nur 2,5 Minuten gesucht 😁
Aber, was soll ich sagen, du hast mir sehr geholfen 👍
Das ist es was ich suche.
mpetrus sagt aber auch, dass diese zusätzlichen Spiegel übertrieben sind, aus Gründen.
Ich weiß es ja (noch) nicht, deswegen meine Eingangsfrage, ob der überhaupt Sinn macht.?
-
Achtet bei den aufklebbaren Spiegel darauf ob ihr beheizte Seitenspiegel habt.
Ich kann mit vorstellen das die durch die dann ungleiche Wärmeabfuhr reißen können.
-
Ich sag mal so - wirklich brauchen eher nicht. Allerdings - wie BlackCat bemerkte, ist es im Gelände und beim Rangieren sehr hilfreich, wenn man die Hinterräder im Rückspiegel sieht. Da die Spiegel aber leicht verstellbar sind, stelle ich die im Gelkände einfach um, da überholt mich eh niemand von hinten. In "Straßenposition" ist der tote Winkel sehr klein, da müsste ein Kind auf einem Minibike dicht neben dem Hinterrad fahren, um nicht gesehen zu werden.
-
Das Thema Spiegel ist in diesem Thread außerordentlich wichtig, denn der Blick in denselben gibt ja zumindest eine ungefähre Einschätzung des eigenen Alters...
-
War jetzt nicht böse gemeint...
-
War jetzt nicht böse gemeint...
Na ja, "geistig" hattest du dir ja verkniffen ...
-
Spieglein…Spieglein an dem Jimny wird für mich bestimmt auch mal interessant.
Aaaaber man könnte dazu auch einen eigenen Thread aufmachen und hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren 😬
-
Spieglein…Spieglein an dem Jimny wird für mich bestimmt auch mal interessant.
Aaaaber man könnte dazu auch einen eigenen Thread aufmachen und hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren 😬
Wie war noch einmal das Thema 🤔
Ach ja 🤦🏻♂️ ich fand den Samurai in meiner Jugend schon super. 1984 war ich endlich 18 und hatte ausgelernt 🤩 aber er war auf meiner Seite Deutschlands nicht im Angebot 😫 Als es dann möglich war, war er für mich mit Familie und einfachem Einkommen sehr weit weg, da es eine Familienkutsche sein sollte 🫠 Als dann vor 10 Jahren, das Leben, einen anderen Weg für mich bereit hielt, als in meiner Planung vorgesehen, musste ich mein Leben umdisponieren 🤫 Jetzt genieße ich den Würfel auf jedem gefahrenem Meter 🤩🥰