Hat der Suzuki Jimny nur ältere Fans?

• Interessanterweise sehe ich bei meinen tagtäglichen Dienstfahrten zwischen 8-14 Uhr überwiegend Männer im gesetzteren Alter, dagegen aber Frauen jeglichen Alters mit Jimnys herumfahren!

Da aber etliche dieser Vehikel an den Bahnhöfen oder in irgendwelchen Höfen rumlungern, könnte der Anteil jüngerer männlicher Fahrer sich evtl. mit irgendeiner Arbeit beschäftigen und dadurch abgehalten werden, in Feld & Wald rumzubrausen. :/ ^^

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Spieglein…Spieglein an dem Jimny wird für mich bestimmt auch mal interessant.

Aaaaber man könnte dazu auch einen eigenen Thread aufmachen und hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren 😬

Diesen thread zum Thema Toterwinkelspiegel gab es schon .

• Für junge Fahrer ist das Auto schlichtweg zu teuer

Würde ich so nicht zustimmen, gibt genügend, die schon gutes Geld verdienen, dann vielleicht noch bei Mutti wohnen und ihr ganzes Geld in Autos stecken können, um damit andere lärmzubelästigen.

• Ich gleich mal wieder aus: 57, wenige und ergrauende Haare. Bin Jäger und fahre den Jimny als 3. Auto - einfach zum Spaß sind weil es mir lieber ist den Jimny durch den Wald zu fahren als meinen Quattro- der sowieso aufsetzen würde.

• Übrigens ist auch mein Hund, 2.3/4 Jahre alt, absoluter Fan vom Jimny.

Jedes Mal, wenn wir am Stellplatz vorbeikommen, geht der Blick vom Jimny zu mir und sagt: "Na, fahren wir jetzt los?"

Und sobald ich die Heckklappe öffne "fliegt" er rein.

Allen wegen des Hundes muss ich den Jimny behalten. Aber natürlich auch aus anderen Gründen.

• Habe als 18-jähriger schon nach einem LJ80 geliebäugelt, es aber damanls verworfen. Lieber mit einer Enduro unterwegs gewesen, Sommer wie Winter, war einfach günstiger. Dem Geländefahren bin ich treu geblieben.

Nun habe ich mir als 61er in diesem Jahr eine FJ zugelegt. Dauergrinsen! Warum nicht schon früher.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Servus,

ich ziehe den Schnitt auch noch etwas nach unten.

Bin 22 und habe meinen Jimny FJ mit 19 gekauft.

Dann kann ich den Schnitt wohl noch etwas nach unten ziehen 😉.

Ich bin 19 und habe den Jimny vor ein paar Monaten gekauft. Die Kosten sind schon so eine Sache, aber mit einem 15 Std/Woche Job lässt sich das als Student noch ganz gut vereinbaren, trotz eigener Wohnung. Kommt halt drauf an, wo man sein Geld am liebsten reinstecken will 😁

• Also ich bin 37 und fahre den kleinen als Zweitwagen und will ihn nie wieder hergeben . Ist einfach furchtbar praktisch mit dem Hund (der hat Spaß und ich auch ).

Und ne super alternative zum Tiefergelegten 310 PS Diesel

:)

• bin mittlerweile 43 zum würfel kam ich aus der not heraus mit 39...

zum glück zu einem unschlagbaren preis zum zustand... mit dem jetzigen stand auf dem mein jimny fj von 2008 steht vom preis der mir angeboten wurde

für junge fahrer unerschwinglich wo bei ich aber auch sag für fahranfänger ist der jimny nicht wirklich da er selbst wenn man bei schnee mit 4x4 unterwegs

sein kann sehr eigenwillig ist und ganz schnell zum ausbrechen neigt....

nur mal neben bei für meinen würfel wurden mir auf grund des zustandes und weil sehr viel dran gemacht wurde 15.000€ angeboten...

• Das mit dem fahren bei Glatteis kann ich nur bestätigen "kein Abs Esp usw " hat sich auch mal wunderbar gedreht als ich in ner Kurve bremsen musste :D

Ich habe meinen auch günstig gekauft 4000 ohne TÜV, 1 Hand , 75000km nur zwei Löcher geschweißt in den hinteren Radläufen und ordentlich in Wachs investiert .

:P

• Ich bin 29 und mich hat vieles am Jimny begeistert. Ausschlaggebend war für mich das funktionale Verhältnis von Ladefläche zur Gesamtgröẞe. Ich bin viel im Wald unterwegs ob mit Hund und/oder Mountainbike. So viel entspannten Platz für Equipment gibt es in keinem anderen Auto mit vergleichbarer Größe. Was mein Designerinnen-Herz zusätzlich angesprochen hat, ist die Optik. Gefällt mir einfach mega.

Dass der HJ ein Zweisitzer ist hat mich nicht abgeschreckt, da mein Partner einen Kombi fährt, den ich bei Bedarf nutzen kann.

• "Mobileshindernis"

Dafür habe ich mich gleich heute, am ersten Tag und auf den ersten Kilometern, mit dem Jimny gefühlt, als mich , mit 65 km/h in einer Tempo 50. Zone unterwegs, eine Mercedes A-Klasse überholte...

Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen und einfach drüber stehen, dass es immer einen größeren Fisch gibt oder sich eine Sprotte dafür hält.

Auf den ersten gefahrenen Kilometer haben wir dem Jimny gleich die große Welt gezeigt , wir waren in der Stadt, sind übers Land, auf die Autobahn.

Bis nach Schweden sind wir zwar nicht gekommen, aber zum Möbelhaus aus selbigen ;)

Und vielleicht brauchen wir breitere Reifen als 195er, aber ganz sicher einen Dachgepäckträger (wenn dein Partner schon danach sucht, weil sie es auch will und genau so denkt wie du, dann kannst du eigentlich nur noch deine klappe halten und glücklich sein).