Hat der Suzuki Jimny nur ältere Fans?

• kos90

etliche Beiträge der jüngeren Altersgruppen, haben mir doch glatt das Gegenteil bewiesen, womit ich so nicht gerechnet habe, deswegen vllt. auch der Verzicht auf eine Umfrage.

• ...wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis! :und_weg:

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Also erstmal zum Hauptthema: Wir – mein Mann und ich – sind Mitte Dreißig. Als wir den Jimny gekauft haben war ich 27, aber als ich den Jimny (FJ) das erste Mal (bewusst) gesehen habe und entschieden habe, dass ich mir einen kaufe, sobald mein Micra aufgibt oder ich genug Geld habe, war ich ca. 20 ^^

Mit dem Micra hatte ich also auch kein schnelles Auto ...

Jetzt haben wir mir noch einen Triumph Mayflower von 1952 gekauft ... Der ist auch nicht schnell :D

Ich würde sagen, ich habe eine "besonderen" Geschmack, wenn es um Autos geht. :)

Aber wenn ich schnell fahren möchte kann ich mir ja den Dodge Charger oder den Mazda Miata/MX-5 na von meinem Mann leihen 8o

Was die Aufmerksamkeit angeht, muss ich sagen, dass wir wohl im Jimny die wenigsten Reaktionen bekommen. V8-Blubbern spricht oft jüngere Männer an die dann einen auffallenden "Not-Bad"-Gesichtsausdruck haben und bei einer Verkehrskontrolle wird mehr über das Auto gesprochen, als über den Grund des Anhaltens (inkl. der Empfehlung einer der Polizisten, doch einen lauteren (nicht erlaubten) Auspuff anzubauen :D). Der Miata wird von MX-5-Fahrern und anderen Oldtimern gegrüßt. Und den Mayflower finden alle toll, aber sowas sieht man ja auch nur selten. Vor allem wenn dann die Winker (zusätzlich zu den Blinkern) loslegen:D

Als der Jimny neu war, war ich hier im Forum auch ziemlich aktiv. Allerdings haben wir wenig Zeit und viele Hobbys und so ist das ganze hier ein bisschen eingeschlafen. Wir waren dieses Jahr auch auf keinem einzigen Jimny-Treffen :( Ich hoffe, nächstes Jahr ist es etwas ruhiger, was die Termine angeht und wir schaffen es mal wieder ...

Aber vielleicht haben wir auch erst mehr Zeit, wenn wir den Altersdurchschnitt hier weiter hoch ziehen ;)

37730061nf.jpg

—————————————————

Quadratisch. Praktisch. Jimny.

• redmoon

Okay, wir machen hier aber nicht auf "dicke Hose" 😁😁

Aber interessant und irgendwo auch nachvollziehbar, dass Hubraum mehr anspricht, als Allterain in mini.

Ich habe unseren Jimny auf einschlägigen sozialen Medien auch vorgestellt, mittlerweile auch mit Dachgepäckträger und Leiter...die Resonanz war auch eher mau.

Praktisch war nur meine Ex-Frau spontan verliebt.

Aber, wir haben uns ja den Jimny für uns und nicht für andere gekauft.

• Ihr GJ/Hj Fahrer habt ja eigentlich einen "Big Block" im Vergleich zim Fj. Reicht nicht für ne' "dicke Hose" aber eine ordetliche Shorts auf jeden Fall. 😉