Suzuki Jimny HJ als Polizei Dienstfahrzeug

• @ all,

wenn man(n) glaubt, schon alles gesehen zu haben, wurde ich Heute Mittag eines Besseren belehrt . . .

Im dichten Verkehr in der spanischen Stadt Denia, ist mir ein HJott als Dienstfahrzeug der Policia Local begegnet . . .

Aus verständlichen Gründen gibt es kein Bild . . .

😇

Gruß

MY

• So ungewöhnlich ist das aber nicht

Historie seit 1985 :

SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

• Im dichten Verkehr in der spanischen Stadt Denia, ist mir ein HJott als Dienstfahrzeug der Policia Local begegnet . . .

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum ein Video von den italienischen Carabinerie verlinkt, wo sie damals mindestens 10 GJott als neue Dienstfahrzeuge vorstellten.

Es gibt sogar Jimnys bei der Feuerwehr und auf einer Nordsseinsel ist der Einsatzwagen des Notarztes ein Jimny.

• . . . ok, ok!

Ich komm‘ halt nicht so weit rum . . .🍹

Hasta pronto

MY

• So weit hättest garnicht gehen brauchen, findest fast alles zum Würfel hier im Forum, man braucht nur geduld beim suchen 8o

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Eben, wieder in Dienst "ein"-stellen :)

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Einige Jimny GJ-Polizeiautos sind bereits außer Dienst gestellt.

49105871li.jpg

... sofern sich die Türen öffnen lassen kann´ste weiterGehen,

Die Tücke liegt da eher im Be rgungs herbergungsrisiko. Ob die Nutzung als stationäre Radarfalle erträglich wäre ist auch ein finanzielles Risiko

• Ob man seinen Jimny wohl wie einen ausländischen Polizeiwagen umlackieren/-folieren sowie beschriften und in Deutschland fahren darf?

Lesen gefährdet die Dummheit.

• Ich meine, wenn bspw. ein Engländer in seinem Land seinen rechten Arm zum Hitlergruß heben darf, dann müsste doch eigentlich die Beschriftung/Lackierung zum ausländischen Polizei-PKW, der ausschließlich in Deutschland in der Öffentlichkeit bewegt wird, erlaubt sein ... Ich werde mich mal erkundigen.

Natürlich hinkt der Vergleich.

Lesen gefährdet die Dummheit.

• Ob man seinen Jimny wohl wie einen ausländischen Polizeiwagen umlackieren/-folieren sowie beschriften und in Deutschland fahren darf.

Laut diesem Bericht darfst du dein Auto wie ein Polizeiauto folieren, aber die Folie darf nicht reflektierend sein und es darf natürlich nicht Polizei auf dem Auto stehen. Designs von ausländischen Polizeikors sind natürlich auch erlaubt ob du auch das Wort Polizei in einer anderen Sprache schreiben darfst bezweifle ich aber.