Es gibt leider wieder einen Jimny weniger!

  • Und schuld ist diese blöde Reh, das meinem Sohn in die Fahrbahn lief!
    Er hat deswegen den Wagen verrissen, kam von der Straße ab, auf eine flache Wiese. Aber nach ein paar Metern stand da ein Strom-Hausanschlußkasten, und nach der Kollision damit überschlug sich der Wagen und blieb gegen die Fahrtrichtung, aber auf den Rädern stehen!
    Die gute Nachricht daran: Mein Sohn hat einen unkomplizierten Bruch am Handgelenk und ein paar kleine Schnittwunden erlitten, sonst NICHTS!!!
    Für die schlechte Nachricht lasse ich überwiegend Bilder sprechen:
    Der Fahrersitz ist verbogen

    Offenbar gab's mehrere massive Schläge gegen die Hinterachse,
    sie ist stark nach rechts verschoben

    Beide Verdecke waren geöffnet. Die Planen sind heilgeblieben, aber alle Gestänge sind ausgerissen und völlig demoliert.
    Aber E.T. thront immer noch über der Hecktür, übrigens der einzige unbeschädigte Karosserieteil (außer dem Tankdeckel)!!


    Die rechte hintere Felge ist stark verbogen:

    A-Säulen und Dachholme sind so stark verzogen, daß beide Türen nicht mehr zu öffnen sind:






    Auch der Überrollbügel hat gelitten, aber prinzipiell sehr gut standgehalten


    Die Airbags haben nicht ausgelöst, da die Verzögerung durch den Anprall an den Stromkasten zu gering war.
    Offenbar hängen aber auch die Gurtstrammer an derselben Steuereinheit (haben auch nicht gezündet), und die wären bei einem Überschlag doch sehr gut!!

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • Zitat von JEMA

    :shock:
    Das war aber ein Schutzengel mit im Auto...


    Einer?
    Eine ziemlich durchtrainierte Staffel


    Mein Sohn ist ja noch sehr geknickt, weil er den Jimny vernichtet hat.
    Noch dringt nicht durch, wie froh wir sind, daß er diesen Unfall ÜBERLEBT hat (noch dazu nur leicht verletzt),
    und wie egal das Auto bei der Geschichte eigentlich ist...

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • Da hat dein Sohn echt Glück gehabt das Ihm nicht mehr passiert ist. An dieser Stelle " Gute Besserung!" an Ihn. Das mit dem Jimny ist zwar ärgerlich aber den kann man ersetzen.

  • Zitat von JörgS1

    Da hat dein Sohn echt Glück gehabt das Ihm nicht mehr passiert ist. An dieser Stelle " Gute Besserung!" an Ihn. Das mit dem Jimny ist zwar ärgerlich aber den kann man ersetzen.


    Technik/Material kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht. In diesem Sinne wünsche auch ich eine gute Besserung an deinen Sohn.


    Mfg
    Snootzoga

    Es gibt keine zu engen Kurven, nur eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum zweiten Geburtstag deines Sohnes! So wie die Karre aussieht, hat der echt mal Schwein gehabt!


    Was so ein Jimny alles aushält ... :shock: Allerdings möcht ich bei so einem Überschlag auch nicht auf den billigen Plätzen hinten sitzen, zumindest nicht in einem Cabrio. Das sieht man auf den Bildern auch sehr deutlich ... :|


    Hat er das Reh denn getroffen, so daß es auch als Wildunfall zählt?

  • Mein reden,draufhalten,außer bei Pferden,Kühen oder ausgewachsenen Hirschen.


    Dann ist das Töff Töff vorne beschädigt und nicht ringsrum.....


    Btw.Was mir zu denken gibt ist der krumme Sitz,ob es auch bei Sitzschienenverlängerungen oder selbstgebauten Konsolen so glimpflich abgelaufen wäre.......


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Blech ist egal, Hauptsache ist, dass dein Sohn wohlauf ist! Ich wünsche gute Besserung und rate, gleich mit Krankengymnastik anzufangen, ein Handgelenk mehrere Wochen stillzuhalten ist von großem Nachteil, weil sich Muskulatur und Sehnen schnell verkürzen - spreche aus Erfahrung. :)



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zum Glück ist nicht mehr passiert.


    Wie schnell war er ? Hatte er ein Fahrsicherheitstraining ?


    Irgendwie beruhigend dass das Cabrio einen Überschlag doch so gut ab kann.


    Die Rehgeschichte ist natürlich übel. Wenn aber das Reh nicht getroffen wird glaubt's die Versicherung nach meinen Infos nicht.


    Das ist das Problem das ich schon öfters hier angesprochen habe. Der Jimny und jüngere Fahrer ist keine so gute Mischung. So lange man spielt und ihn nicht verliert ist gut. Wenn man aber in eine nicht geplante Situation kommt, verliert man ihn sehr leicht, und da braucht's dann die richtigen Reflexe.


    Thilo

  • Totalschaden :down: aber zum Glück nur beim Auto
    Gute Besserung für Deinen Sohn :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von thilo

    Der Jimny und jüngere Fahrer ist keine so gute Mischung. So lange man spielt und ihn nicht verliert ist gut. Wenn man aber in eine nicht geplante Situation kommt, verliert man ihn sehr leicht, und da braucht's dann die richtigen Reflexe.


    Behaupterei. Alter und richtiges, reflexartiges Handeln in Gefahrsituationen hängen nicht zwangsläufig zusammen. :fahren:



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Oh man das sieht abr böse aus. Nur gut das es deinen Sohn soweit gut geht. Gute Besserung auch von mir an ihn!!!


    Muss sagen schicke Farbe gewesen bei deinen Würfel. Seufz....ach ja ....der Würfel.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Fuchs89

    Behaupterei. Alter und richtiges, reflexartiges Handeln in Gefahrsituationen hängen nicht zwangsläufig zusammen. :fahren:



    Gruß


    Sehe ich genauso. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

  • Hallo,


    OK, nicht nur das Alter, aber ich unterstelle jüngeren Leuten dass sie so sind wie ich mal war und ausprobieren was geht und auch mal ein bischen schneller fahren. Und wer sagt dass das nicht so ist, der macht sich was vor. Ich hatte damals Glück und es ist nix passiert ( Frontantrieb mit relativ wenig Leistung ). Während meiner Zeit in Australien wo die günstigsten Autos dicke Motoren, Heckantrieb und keine elektronischen Helferlein haben, habe ich gelernt dass die Zusammenstellung Heckantrieb und Junge Autofahrer viele Unfälle ergibt. Und dabei auch sehr viele schwere Unfälle. Der Jimny hat zwar nicht die besonders große Leistung, ist aber trotzdem schnell im Grenzbereich. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat damals seinen Pajero von der Straße gerollt. Noch eine Diffbremse hinten und etwas feucht, und die 4 Jungs hatten Spaß bis es geknallt hat. Zum Glück auch nix weiter passiert als Totalschaden.


    Will den hier anwesenden / betroffenen nix unterstellen, sondern einfach nur sensibilisieren. Jeder ist alt genug und kann entscheiden wie er das angeht, aber die paar Euro für ein Sicherheitstraining lohnen sich. Ich hatte mal eins und habe viel gelernt, obwohl ich damals bereits 300.000km hinter mir hatte. Das heißt nicht dass ich jetzt das Auto beherrsche, aber ich denke ich habe mehr Respekt und auch vielleicht in paar Reaktionen trainiert die ich seit dem ( in 10 Jahren und weiteren 200.000km ) vielleicht 2 mal gebraucht habe.


    Gruß


    Thilo

  • huhu,....


    dann sei mal froh das deinem sohn nicht mehr passiert ist so wie das auto aussieht.
    der is ja krahne platt. :(
    kaufst dir jetzt ne feroza? :D


    mfg Sven


  • Meine Frau und ich haben unseren Töchter so ein Sicherheitstraining zu Ostern geschenkt,
    dieses Wochenende gehts los :fahren: .Ist ein beruhigendes Gefühl für uns :roll:


    Sorry Steffi :eek:ops:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zum Glück ist deinem Sohn nicht mehr passiert, als "leichte" Verletzungen. Da hat er echt schwein gehabt.
    Auch wenn es schade für den Jimny ist, aber Blech kann man ersetzen.