Solarplexius Folie Einbau

  • Hallo zusammen,


    ich wollte es gerne in einem eigenen Thema bringen, damit eine "Diskussion" leichter und übersichtlicher wird. Aus diesem Grund mein Beitrag nun in einer eigenen Überschrift :)




    Also der Einbau war mehr als einfach! Habe es über Amazon für 135€ bestellt und war nach knapp einer Woche da.


    Seitenfenster sind extrem einfach (unter 10 sek beim Einbau) und auch für 2 linke Hände zum einbauen gemacht.


    Heckscheibe ist schwieriger, da hier besser nach Anleitung eingebaut werden sollte, da man sich sonst doof drückt (oben zuletzt und nicht die rechte Seite zuletzt). Aber auch hier machbar.


    Ich habe die Clips gar nicht gebraucht und es wackelt nichts bei normalen Betrieb. Bei den Seitenfenstern ist in einer Ecke leicht eine nicht abgedeckte Fläche, aber die muss man schon expliziert suchen und sieht man nicht von außen oder im normalen Betrieb (siehe 3. Bild, aber das war während des Einbaus. Dieser Spalt ist VIEL kleiner geworden! Der Spalt auf dem letzten Bild ist, da es während des Einbaus fotografiert wurde. Dieser ist nun auch weg).


    Von außen kann man nun gar nicht mehr rein schauen, außer man klebt wirklich mit der Nase am Fenster :keule:


    Von innen sieht man nach außen tagsüber perfekt. Sobald es dunkel wird natürlich nicht mehr optimal! Aber die "Folien" ersetzen perfekt einen automatisch abblendenden Innenspiegel! Selbst die größten "Blender" hinter einem sind nur noch Teelichter, aber man erkennt Sie noch gut. Es wird halt alles Orange. Bilder sind im Januar um nach 17 Uhr gemacht worden. Also einsetzender Dämmerung :roll:


    Kann diese Dinger also uneingeschränkt empfehlen :)










  • Für alle die auch bestellen möchten hier ein Gutschein bzw. Rabattcode : 20FB


    Ich habe mir die heute auch bestellt für 108€ durch den Rabattcode


    Lg


    Maik

  • Sieht gut aus :thumbup: Wie stark ist denn die Sicht nach hinten eingeschränkt? Kann ich da bei Rückwärtsfahren noch halbwegs was erkennen?

  • Suzuki biete ja im Zubehör für den neuen Sonnenschutzgitter an. Warum also nicht?

    Blickdicht (weitestgehen von außen) und guter Sonnenschutz. Ich werde da zuschlagen

    wenn mein Würfel irgendwann kommt :)

  • Ich habe gestern meine Solarplexus Bestellung erhalten und direkt eingebaut. Mit Scheiben putzen keine 30 Minuten Arbeit. Sieht top aus. Bin zufrieden.

  • Von mir gibt‘s ebenfalls eine Empfehlung. Die Scheiben passten super in unseren 2011er Jimny.

    Jimny FJ Style 2011

    Jimba Jimba L Dachzelt | Thule Dachträger | Solarplexius Verdunklung | General Grabber AT

    Fotos | Reiseberichte