Entwicklung des Forum

  • Ich hab's nur geschrieben weil Ich von "älteren" Forumsmitgliedern geredet habe die schon mal auf Ärger aus sind (meiner Meinung mach) und da hier oft was rein interpretiert wird von manchen wollte Ich's nur sicher stellen



    Das wäre das erste mal gewesen seit Ich im Forum lese das du vorschnell eingegriffen hättest wegen nur einem Thread
    War schon klar das du aufgeräumt hast weil's zuviel unwichtiges Zeug war

  • Moin,


    bin ja noch "Frischling hier", aber auch Admin bei unserem Enduro-Stammtisch im Norden; sowie
    in den letzten Jahren viel in div. Enduroforen unterwegs gewesen.


    Fazit: Überall das gleiche Problem, aber hier echt noch alles im grünen Bereich

  • Meine Meinung dazu: Hier scheint doch wirklich alles weitgehend im grünen Bereich zu sein.
    Also auch nach dem Nachverfolgen so manchen Beitragsbaumes konnte ich nichts Beanstandenswertes finden.
    Die Umgangskultur hier ist vorbildlich - was will man mehr.
    Liebe Grüße aus dem Hunsrück.

  • entspannt Euch mal wieder und macht nix schlimmer wie es eigentlich ist.


    Wo viele Leute auf einem Haufen sind, sind immer ein paar dabei die halt mal etwas "anders" sind wie die meisten (ohne jemanden persönlich damit zu meinen).


    Hier ist es sehr gut, und der Haufen ist im Vergleich zu anderen Plattformen schön zusammen, auch weil es halt um "nur" einen Wagen, den Jim geht, nicht über eine Marke.


    Auch wenn ich keinen Jim mehr fahre und zur Zeit nicht mehr ganz soviel schreibe wie vor ein paar Wochen (auch dass hat andere Gründe, nicht den Wagenwechsel allein),
    lese ich hier liebend gern mit und fühl mich immer noch "heimisch" :)


    Ich würd sagen wir sollten lieber zusehen dass es so bleibt wie es ist und war,
    anstatt jetzt an den Haaren irgendwelche scheiss Gründe zu suchen warum irgendwas hier "madig" sein sollte!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ




  • THIS!


    Ey Sauerländer! Ich bin ja hier aktiv noch nicht lange am Start, nehme es mir trotzdem heraus dein Statement zu unterschreiben.


    Mit meinen Worten: Chillt mal..is doch alles gut hier! :mrgreen:



    Gruss Wurzel

    ...oO°°° Farbe??....Farbe is egal, Hauptsache schwarz!°°°Oo...

  • Es gibt nur wenige Foren im Netz, wo man so respektvoll miteinander umgeht
    wie hier. Mag vllt. auch daran liegen, dass die meisten hier der "tiefer- breiter- schneller" Generation bereits
    entwachsen sind.
    Wenn es bleibt wie es ist, dann ist es gut.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Ist ein tolles Forum mit netten Leuten (so man dies virtuell beurteilen kann).


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich den einen oder anderen Beitrag gelöscht.


    Gut so... Danke! :up:


    Geht anständig miteinander um und geht nicht auf Provokationen ein, dann berühigt sich das ganze auch wieder.


    Danke.


    In 99,5 % der Fälle klappt DAS ja auch... Bestimmte Sachen darf man aber auch einfach nicht so stehen lassen...
    Aber es stimmt schon, manchmal hilft durchatmen...


    Ich bin froh, dass das Forum so ist, wie es ist. Wie säät mer in Kölle? Jeder Jeck is anders, ävver et hät noch immer jotjejange ;)


    Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohl gefühlt, viele nette Leute kennengelernt und glaube auch neue Freundschaften geschlossen zu haben :)

  • Ich bin ja in letzter Zeit nicht mehr besonders aktiv hier seit mein Würfel und Ich uns trennen mussten aber trotzdem ist dieses Forum hier ein Ort der Ruhe im stürmischen Internet :love::mrgreen:


    Wenn ihr mal ein Forum erleben wollt wo sich manche Leute gerne zoffen, also genau das was wir hier nicht erleben wollen, dann guckt mal ins Landtreff Forum da kommt das alle paar Tage vor :schimpfred:

  • Es gibt nur wenige Foren im Netz, wo man so respektvoll miteinander umgeht
    wie hier.


    Das muss man allerdings wirklich mal mehr als deutlich zum ausdrucken bringen, und das obwohl man mich altersmäßig zwar zur "tiefer breiter schneller" Generation zuzählen muss aber seelisch hats mich schon immer mehr ins Gelände als auf die Piste hingezogen ;)


    Egal welches meiner vielen Hobbys ich bisher nehme, das ist hier wirklich einer der friedlichstens und dennoch hilfreichsten "Bällebader" was ich so untern den Usern kennengelernt hab. Freu mich umso mehr aufs erste Forentreff zu dem ich es mal schaffen werde :up:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Bin ja nu nicht allzuoft hier, aber bei meinen Erfahrungen mit Foren läuft doch alles gut hier. Ich habe mir letztes Jahr mein Traumauto gekauft, konnte hier vorher schon ein paar hilfreiche Tipps holen, fand dann zu den nötigen Umbauten meines neuen Würfels gute Informationen, der Ton hier ist in Ordnung, was will man mehr. ...und irgendwann schaffe ich es auch mal auf ein Treffen, um wenigstens ein paar von Euch mal kennenzulernen!

  • Der neue hat einen Run ausgelöst, das merkt man auch an den Neuzugängen im Forum.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut's eigentlich mit den Useranzahlen des Forums aus? Sind die in den letzten Wochen stärker gestiegen? Ich bin ja selbst erst durch den neuen Jimny dazugestoßen und lese nun sehr oft "Hallo aus XY".

    Ja, es ist ein deutlicher Zuwachs zu spüren.
    Die letzten Jahre war es deutlich weniger.

  • Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte mir das zwar gedacht, aber Du hast da ja eindeutlg den besseren Überblick.


    Wenn man nun noch bedenkt, dass vermutlich nicht jeder Jimny-Käufer auch am Forum teilnimmt, sagt das auch Einiges über den derzeitigen "Run" auf den jimny aus. Ist schon unglaublich, wie es nach der Modelländerung abgeht :D Da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht, Suzuki!

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine Ansage:


    Der Umgangston hat in den letzten 2-3 Monaten nach meinem Empfinden ziemlich gelitten.

    Was ich auch an der deutlich zugenommenen Anzahl an Meldungen und Beschwerden entnehmen kann.

    Ich hoffe es liegt an der Winterdepression, wie in jedem Jahr und gibt sich bald wieder.


    Grundsätzlich solltet Ihr euch fragen ob man wirklich zu einemThema etwas schreiben muss.

    Beiträge im Bereich Technik sollten auch etwas mit dem Thema zu tun haben und etwas dazu beitragen.

    Grob gesagt, ein einfaches "interessiert mich nicht" bringt niemandem etwas.

    Und ja, viele Fragen werden zum wiederholten mal gestellt und nerven erfahrene Forenuser vielleicht.

    Aber dann kann man immer noch freundlich auf die Suche verweisen oder eben den Beitrag einfach ignorieren.

    Alles andere verwässert nur die fachliche Aussagekraft von Themen und macht für die nächsten User das Forum nur noch weniger hilfreich.

    Natürlich dürft ihr diskutieren, aber bitte auf sachlicher Ebene. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein gutes Recht.

    Seht euch deshalb nicht angegriffen oder in eurer Meinung herabgesetzt. Ihr lauft ja so auch nicht im Reallife durch die Gegend ... hoffe ich doch. :/


    Seht das bitte einfach mal als Denkanstoß.

    Ob und was ihr draus macht ist euch überlassen aber ich bin von der Entwicklung langsam extrem genervt.

    Vieleicht mach ich das Forum einfach mal einen Monat zu und Ihr habt Zeit euch zu überlegen worauf es euch hier ankommt.