Pünktchen ....

  • ist seit ein paar Monaten Jimny Besitzer ... liest abundzu hier im Forum und dachte ... "meld dich mal an, dann kannst du auch deinen Senf dazu geben". :mrgreen:
    Pünktchen freut sich auf den Austausch der Gedanken und Erkenntnisse mit den Jimny Fans. :fahren:


    Gruß v. Pünktchen

  • Willkommen im Forum!


    Erzähl mal etwas mehr von dir.
    Hast du vllt. ein paar Bilder von deinem Würfel?
    Was hast du mit ihm noch vor?


    Gruß
    Sebastian

  • Dann mal Willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Verrückten JImnyfahrern hier und natürlich auch mit deinen Jimny!!!!!

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • :fahren: Herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße!


    Der Jimny ist mit vielen Schlammpünktchen verziert - leider handelt es sich nicht um eine Maikäfer-artige Farbkombination :groehl:
    Foto gibts momentan noch keines - das Pünktchen schaut bis auf den Verschmutzungsgrad recht unspektakulär aus.
    Genutzt wird es fast ausschliesslich für die Jagd und zur Frage was ich noch bautechnisch mit dem Pünktchen vorhabe: eigentlich erstmal nur etwas Innenraumkosmetik.


    Werde demnächst mal einige Fragen einstellen ... die mich zum Fahrverhalten brennend interessieren ...


    Bis dann ... viel Spaß euch Jimny-Freaks :mrgreen:

  • So - hier nun das unspektakuläre Schmutz-Pünktchen ... auf diesem Bild leider nicht so gut zu erkennen - die Streuung der Schlammpartikel war heute recht fein :mrgreen:





    Gruß v. Pünktchen

  • Hallo Pünktchen.


    Tolles Foto.
    Der sieht ja genau aus wie der, den ich bestellt habe.
    Leider kommt er erst Ende März.
    Bin schon so gespannt...
    Würde mich interessieren wie Deine ersten Erfahrungen so sind.


    Gruß Manuel

  • Hallo Manuel,


    meine Erfahrungen sind teils positiv - teils negativ.


    Der Spritverbrauch dieses Benziners ist schon enorm, als normales Strassen- Verkehrsfahrzeug meiner Meinung nach deshalb nicht geeignet. Bin gewohnt mit 160 km/h über die Schnellstrassen zu düsen, bei 100 km lässt der Jimny hochtourig schon den Spritverbrauch erahnen. Doch hörte ich, dass das Dieselmodell auch mal locker bei zaghafter fahrweise seine 7 Liter verbraucht.
    Wie ich hörte soll nun VW eine Kooperation mit Suzuki eingehen, wenn da ein neuer Motor zum Einsatz käme - wär das wohl ein Traum diesbezüglich.
    Wenn du einen geräumigen Wagen brauchst, stösst du mit dem Jimny rasch an deine Grenzen.
    Begeistert bin ich von seiner Geländefähigkeit, die ich jedoch noch nicht gänzlich erforscht und ausgereizt habe. Vermisse auch in dieser Hinsicht einige Messanzeiger im Innenbereich, wollte schon wegen Neigungswinkel etwas nachrüsten, doch in den hiesigen Geschäften ist da nichts zu finden. Die Innenanzeigen sind spärlich, hätte für diesen Preis etwas mehr erwartet. So liegt zumindest für die Innentemperatur ein loses Thermometer herum. Ein Außenthermometer werde ich nachrüsten. Die Lüftung lässt recht zu wünschen übrig, da ich den Jimny als Jagdfahrzeug nutze, ist ein Beschlagen der Scheiben innen, durch das Tragen nasser Kleidung, rasch gegeben. Dies bekommt man durch das Gebläse nicht zugügig und überhaupt nur teilweise in Griff. Die verbleibende Nässe im Innenraum gefriert im Winter rasch, sodass dann teils auch innen die Scheiben mit dem Eiskratzer bearbeitet werden müssen, um rasche Sicht zu erhalten.
    Eine Fußwanne ist für einen Jäger zwingend nötig, wenn man nicht permanent das Wasser aus den Fussmatten schütten möchte ... da ansonsten bei überschwappen der darunterliegende Raum zu schimmeln beginnt.
    Trenngitter und Anhängerkupplung haben ein unverhältnismässig hohes Gewicht, auf den Transport verzichte ich zugunsten eines niedrigeren Benzinverbrauches.
    Das waren nur mal einige Infos - wenn du konkret etwas wissen möchtest ... dann frag bitte nach.


    Gruß v. Pünktchen ;)

  • Ein paar Eindrücke des Pünktchens bei Schnee ... hier war von 30 - 60 cm alles an Höhe vertreten.



    Bei Schneehöhe bis an die Türschwelle ist definitv Schluß mit der Fahrtauglichkeit - der ganze Unterbodenraum setzt sich mit Schnee zu und dann heisst es - freischaufeln :mad: