Anhänger , was zieht Ihr ?


  • Die Kupplung* ist eines von vielen Konstruktionsfehler bei Mitsubishi, Peugeot, Citroen, Opel, ... die Liste könnte noch ewig weiter gehen.


    Mein persönlicher Eindruck ist zudem: Beim Anfahren und vor allem Rückwärts rangieren tut sich das Fahrzeug besonders schwer. Was bringt mir ein Rückwärtsgang, mit dem man fast 70km/h fahren kann, aber ohne Anhänger schon Probleme beim Rückwärts am Berg anfahren bekommt. Mein Zafira und unsere Insignias in der Arbeit haben übrigens auch ein vergleichbares Problem. Ich kann nicht in der Tiefgaragenausfahrt anfahren. Da stinkt die Kupplung nur und nix passiert in Richtung oben. Oder ein 1t Notstromaggregatsanhänger wird bei leichten Steigungenzum massiven Problem beim Anfahren.


    Das ist auch einer der Gründe, wieso die Anhängelasten seit Jahren immer weniger werden. Mein Kia hatte noch 1600km, die neuen Kias haben 1300kg, die ganz alten Dosen haben 2,5t :schimpfred:


    Mein Reden. Dem Jinmy fehlt der 2WL-Knopf. Da hat der schon eine Getriebeuntersetzung, und die ist auf griffigem Umtergrung nicht nutzbar, weil sie nur in Verbindung mit dem Allrad und damit starr zugeschalteter Vorderachse zu schalten ist, was durch Verspannungen das Fahrwerk sehr strapaziert. Wie hilfreich wäre die Unterstzung im Hängerbetrieb, sei es, beim Anfahren an Steigungen oder zum rückwärtigen Rangieren.

  • Natürlich, das Rohr hatte mal seinen Dienst als Achse einer Lockomotive geleistet. Die Kanone ist beschossen zum Böllern und zum scharf schießen sie hat ein Kalieber von 4,5 cm.




    Haben wollen :maulkette: cooles spielzeug:up:



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Mein Reden. Dem Jinmy fehlt der 2WL-Knopf. Da hat der schon eine Getriebeuntersetzung, und die ist auf griffigem Umtergrung nicht nutzbar, weil sie nur in Verbindung mit dem Allrad und damit starr zugeschalteter Vorderachse zu schalten ist, was durch Verspannungen das Fahrwerk sehr strapaziert. Wie hilfreich wäre die Unterstzung im Hängerbetrieb, sei es, beim Anfahren an Steigungen oder zum rückwärtigen Rangieren.


    Du könntest die Naben manuell schalten, dann hast Du auch den 4WD Low mit Hinterachsantrieb ;)

  • Moin moin,


    ab und zu muß unser Würfel auch Trecker (in diesem Fall einen Normag N12 Bj.1957) von A nach B bewegen.




    Schöne Grüße Kloenschnack

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    - Zitat von Walter Röhrl -

  • Ich ziehe mit dem Jimny einen Hapert 1,35t und hauptsächlich nur zum Holztransport.



    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • OK, ein wenig übertrieben, geht aber....:maulkette:


    Der Jimny darf unseren Wohnwagen aus der Scheune und ihn dann zum Be- und Entladen zu unserem Haus ziehen. Das schafft er wirklich gut.
    Zum Reisen müssen wir den Würfel dann leider zu Hause lassen, obwohl wir ihn gerne mitnehmen würden.
    Der Wohnwagen wird dann entweder für kleinere Strecken (Holland) mit dem Vitara, bzw. für Fernreisen (Südfrankreich) mit einem hubraumstärkeren Fahrzeug gezogen.


    Aber nun das Foto :good_job:



    Gruß
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Und anschließend gerade rückwärts reinfahren.
    Der müßte 2 mal Passen. :mrgreen:


    Grüße
    Kristian


    Hallo,
    müßte theoretisch passen, praktisch ist die Tür zu schmal :shock::glee:

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt: