Die Kupplung* ist eines von vielen Konstruktionsfehler bei Mitsubishi, Peugeot, Citroen, Opel, ... die Liste könnte noch ewig weiter gehen.
Mein persönlicher Eindruck ist zudem: Beim Anfahren und vor allem Rückwärts rangieren tut sich das Fahrzeug besonders schwer. Was bringt mir ein Rückwärtsgang, mit dem man fast 70km/h fahren kann, aber ohne Anhänger schon Probleme beim Rückwärts am Berg anfahren bekommt. Mein Zafira und unsere Insignias in der Arbeit haben übrigens auch ein vergleichbares Problem. Ich kann nicht in der Tiefgaragenausfahrt anfahren. Da stinkt die Kupplung nur und nix passiert in Richtung oben. Oder ein 1t Notstromaggregatsanhänger wird bei leichten Steigungenzum massiven Problem beim Anfahren.
Das ist auch einer der Gründe, wieso die Anhängelasten seit Jahren immer weniger werden. Mein Kia hatte noch 1600km, die neuen Kias haben 1300kg, die ganz alten Dosen haben 2,5t
Mein Reden. Dem Jinmy fehlt der 2WL-Knopf. Da hat der schon eine Getriebeuntersetzung, und die ist auf griffigem Umtergrung nicht nutzbar, weil sie nur in Verbindung mit dem Allrad und damit starr zugeschalteter Vorderachse zu schalten ist, was durch Verspannungen das Fahrwerk sehr strapaziert. Wie hilfreich wäre die Unterstzung im Hängerbetrieb, sei es, beim Anfahren an Steigungen oder zum rückwärtigen Rangieren.