Nop's Jimny Umbau

  • Tja....
    seit eigentlich diesem Posting steht nun meine Kampfsau in der Garage(wie ein Sommerfahrzeug :lol: ) und ist kaum noch zu erkennen- da eine Decke, eine Batterie, ein Fahrrad oder ein Hammer, etc.. liegen verstreut am Jimny herum.


    Keine Ahnung was ich mit ihm anstellen soll....
    Für den nächsten Weltuntergang aufheben? Verkaufen? ich hab über 25000,- inkl Kaufpreis und Rep. investiert.


    Hallo mein Freund,


    so lange er nicht beim Stehen alleine schon anfängt Brot zu fressen, und du dir das "stehen lassen" leisten kannst, behalte ihn bitte!!!!
    Wenn sich der ganze Streß um dich (hoffentlich möglichst bald) mal gelegt hat, und du wieder mal Zeit und Geld für ein geiles Treffen hast, wirst du das "unwiederbringliche Stück" sonst -denke ich- vermissen!!!
    Ich stehe mit meiner Karre ja im Moment auch ziemlich auf dem Kriegsfuß, obwohl ich ihn im Prinzip ja gerne fahre...., mir gehen nur diese ewigen Lagerschäden auf den Piss :evil:
    Ich muß das Auto aber z.Zt. auch noch jeden Tag zur Arbeit fahren, was das Ganze auf der einen Seite zwar relativiert (durch die ganzen Kilometer die ich zwischen den Geländeeinsätzen noch reiße), es auf der anderen Seite natürlich auch noch etwas ärgerlicher macht (weil man einfach immer unter Zeitdruck- und meist im Scheißwetter schrauben muß)...


    Unser beider "Grund-Problem" ist aber das Selbe: Ich habe zwar vllt. (zumindest nachträglich..., war ja neu gekauft) etwas weniger Kohle im Auto stecken (weil ich viel günstigen Kram in GB eingekauft habe), dafür aber wahrscheinlich auch etwas mehr Arbeit investiert (weil ich wirklich jeden einzelnen Handgriff selbst gemacht habe)....., aber bezahlen wird uns beiden das am Ende kein Mensch!!!


    Ich arbeite also im Prinzip wohl auch darauf hin daß der Jim ein "Spaßfahrzeug" werden kann...
    Weil der "daily driver" dann aber auch nicht komplett "Stil-frei" sein darf, wird es wohl bis dahin noch etwas dauern..., also werde ich bis dahin wohl auch noch tapfer einige Lager wechseln müssen :suspekt:


    Also "Köpfchen hoch" und abwarten..., wär schade ums Auto..., und noch viel "schader" um dich!!!


    Gruß,
    Marc

  • Ich bräuchte eh eine Basis für meinen Trialjimny *duck und renn*


    Spaß ohne. Geld und Benzinverbrauch ist nicht alles, und ein Jimny ist ein Jimny!

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Tja....
    seit eigentlich diesem Posting steht nun meine Kampfsau in der Garage(wie ein Sommerfahrzeug :lol: ) und ist kaum noch zu erkennen-
    Keine Ahnung was ich mit ihm anstellen soll....


    Stell das Ding in die Ecke. Plane drüber...und behalten.
    Das wichtigste von meiner SUZI steht auch trocken und wartet bis ich wieder will/kann/möchte....

  • Es gibt einige Leute hier im Forum, denen ist es bei Strafe untersagt dem Jimny untreu zu werden, da dies den Vorboten der Apokalypse gleichkäme.


    Man stelle sich vor ein NOP, Mko, TheTommy, Xenosh, u.ä.OHNE Jimny?! - Das geht nicht!
    Ist schon ärgerlich das No. 5 die Flinte ins Korn geschmissen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einige Leute hier im Forum, denen ist es bei Strafe untersagt dem Jimny untreu zu werden, da dies den Vorboten der Apokalypse gleichkäme.


    Man stelle sich vor ein NOP, Mko, TheTommy, Xenosh, u.ä.OHNE Jimny?! - Das geht nicht!
    Ist schon ärgerlich das No. 5 die Flinte ins Korn geschmissen hat.


    Nunja ...also.... was soll ich sagen ... ich hab da gestern jemanden da gehabt und der gebotene Preis war einfach zu gut.
    Hab jetzt dafür günstig einen Ciroen Aircross ergattert .. der kommt mindestens genau so weit wie der Jimny. :mrgreen:

  • :keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule::keule:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Viel Glück mit dem Neuen! Behalte NOP 1 ! Ist ja schon bezahlt!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nunja ..
    Hab jetzt dafür günstig einen Ciroen Aircross ergattert .. der kommt mindestens genau so weit wie der Jimny. :mrgreen:


    Das lassen wir mal dahingestellt.
    Aber ein schönes Auto ist de Aircross trotzdem, man ist doch eh meist auf festen Strassen unterwegs.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Es gibt einige Leute hier im Forum, denen ist es bei Strafe untersagt dem Jimny untreu zu werden, da dies den Vorboten der Apokalypse gleichkäme.


    Man stelle sich vor ein NOP, Mko, TheTommy, Xenosh, u.ä.OHNE Jimny?! - Das geht nicht!
    Ist schon ärgerlich das No. 5 die Flinte ins Korn geschmissen hat.


    Gut das ich NUR nen Samurai hab....

  • Ich dank euch meine Freunde.
    Ernährung und Psychologie hab ich nun abgeschlossen, nur nach der Prüfung ist vor der Prüfung - Pathologie steht an.


    Er nimmt mir in der Garage keinen Platz weg. Irgendwann wird es mich wieder jucken und werde die Vorteile eines Cabrio's genießen :up:

  • Des derpackst ah no - heb dir die Daumen!
    Glg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • wenn er Dich nix kostet dann schmeiss bitte!! wirklich die Plane drüber und lass ihn stehen,
    dafür hast Du zuviel reingesteckt um ihn herzugeben.


    Wenn Du aber das Geld dringend brauchst (auch wenn es nicht annähernd in Bereiche kommen würde was drinnen steckt),
    könnte ich verstehen wenn er weg geht.
    Genauso könnte ich es verstehen, wenn Du Bock auf ein "neues" Projekt hättest (zB einen Jeep) :mrgreen:


    Wenn er Dir aber nicht weh tut (ausser in der Seele), dann lass ihn stehen, kümmer Dich um das was im Moment wichtig ist,
    egal wie lange es dauert,
    und irgendwann kommen ganz sicher!! wieder Zeiten, wo der Stress weniger ist und Du wieder mehr Zeit für´s Hobby haben wirst.


    Erstmal viel Erfolg weiterhin,


    wird schon wieder!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • :glee::suspekt: Da is ja gar kein Motor dran ?? Du wirst immer mehr zum Hardcore Öko...:und_weg:


    Was kommt als nächstes ? Müsli und Kamillentee zum Frühstück ???:glee::maulkette::lol::und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: