Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • Kann ich nur bestätigen. Gerade wenn man den Stabilisator entsperrt und dadurch eine viel größere Verschränkung ermöglicht, ist das Federnknacken die übliche Begleiterscheinung. In der Regel ist das dann auf der Straße wieder vorbei, es sei denn, die Feder hat sich auf dem Federteller ein wenig verdreht. Dann kann es manchmal sein, dass dich das Knacken noch weiterhin begleitet. Technisch gesehen ist das aber nicht bedenklich.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Mir geht das pfeifende Diff auf den Wecker wenn ich aufwärts fahre! Sollte NORMAL sein sagt Suzuki!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich bin schon mal um mein Auto herumgegangen, aber ich konnte nirgends die Aufschrift entdecken "ich bin langsam, fahrt ruhig am gesamten Stau vorbei und schert direkt vor mir ein":schimpfred: . Vielleicht bin ich aber auch noch nicht im entspannten Jimny-Modus angekommen :fahren:

  • Tja, Achtung von anderen Verkehrsteilnehmer wirst keines bekommen im Jimny. Kannst froh sein, wenn sie dir nicht ins Reserverad fahren.

  • Hallo,
    hab ihn ja gekauft und bereue es nicht, aber es gibt ein paar Dinge, die ich für die Zukunft ins Pflichtenheft schreiben würde. Gerade beim Langsamfahren war der Umstieg von dem tollen Renault F8Q-Motor auf diesen nervösen drehmomentschwachen Kurzhuber schon recht heftig. Es gibt doch so schöne Langhuber gleicher Baugrösse - z.Bsp. bei Opel, die ordentliches Drehmoment haben.
    (Mir ist schon klar, dass mehr Drehmoment u.U. verstärkte Antriebsstränge, Gertriebe usw. erfordern, aber wünschen darf man ja. ;-))
    6.Gang fehlt.
    Der angeblich speziell für Deutschland aufgebrachte Korrosionsschutz fehlt bei meinem Fahrzeug oder ist sehr mangelhaft ausgeführt.
    Nur ein Sitzheizungsschalter! Da ist wohl jemand ganz stolz auf sich, weil er 0,43 Euro pro Auto einsparen konnte.
    Der Innenraum ist wenig ausbaufreundlich.
    Das Bordwerkzeug liegt genau da, wo es überhaupt nicht hingehört. Warum nicht beipielsweise unter der Motorhaube?
    Der Anbau von Fernscheinwerfern an die Stossstange ist mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.


    Gruss
    Heinz

  • Das Bordwerkzeug liegt genau da, wo es überhaupt nicht hingehört. Warum nicht beipielsweise unter der Motorhaube?


    Und mit wie viel Aufwand mußt du dann verhindern, daß sich das Bordwerkzeug nicht gleich im Gelände verteilt oder regelmäßig mit Schlammbrühe geduscht wird?


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Das es den Jimny nicht als 5 Türer gibt, so wie den Lada Niva. Dann hätten wir sofort einen zweiten Jimny

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Das es den Jimny nicht als 5 Türer gibt, so wie den Lada Niva. Dann hätten wir sofort einen zweiten Jimny

    Ja vielleicht, wie der Defender, in drei verschiedenen Längen, so dass man sich die für seine Zwecke die Richtige aussuchen kann.


    LG Torsten

  • Beim Abziehen des Schlüssels sollten ALLE Stromverbraucher abgeschaltet sein! (bei Fiat Standard) Dann braucht es das Gepiepse nicht!
    Hab mich in den 4 Jahren noch nicht dran gewöhnt, das Licht VORHER auszuschalten.....pieps .. pieps...

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ääähhm.....mir fällt grad nix ein....ich bin immer supiglücklich , wenn ich in meinen kleinen steige.
    Und außerdem bin ich irgendwie voll entschleunigt, Berufsverkehr? Wasn des?:lol:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Ich ( 57 / 185 cm ) fahre seit fast Anfang 2011 den Jimny im täglichen Einsatz, hin und wieder abseits befestigter Strassen oder mit einem leichten Änhanger. Dabei hatte ich neben Wartungs- und Abschmierarbeiten null Ärger, gar nichts. Noch nicht einmal eine Glühlampe habe ich auswechseln müssen. Folglich ist es mir auch völlig gleichgültig, ob der Wagen, je nach Fahrweise, zwischen 8-10 L / 100 Km nimmt. Das Thema "Allradantrieb auf trockenem Asphalt" ist von Haus aus schon Unsinn und der Heckantrieb bringt den Fahrer sicher ans Ziel. Wer damit nicht umgehen kann, d.h. so schnell in die Kuren geht, dass der Wagen hinten ausbrechen muss, sollte das Fahren am besten ganz sein lassen. Wenn sich irgendjemand hineinsetzt und Komfort erwartet, sollte er/sie sich ein anderes Fahrzeug suchen und Geld mitbringen. Bei dem Modell 2018 habe ich persönlich Bedenken, denn meines Erachtens ist die Maschine zu leicht geworden. Wir werden sehen, welche Kosten diese verursachen wird.

  • Mich nervt das trotz neuer Wischer die Dinger über die Scheibe hoppeln...
    In der Waschanlage war ich auch schon 6 Monate nicht, also auch kein Wachs auf der Scheibe oder so...