Ich würde fast wetten das es Gammel is ....:D
Coppers große Fahrt
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Im Jimny ist noch kein Alubutyl, sondern Bitumen.
Alubutyl wäre beim nachfolgenden Lackierprozess etwas ungut und wird auch aufgrund der Schnittgefahr in der Serie kaum verarbeitet.
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Ist doch auch wurscht was das für ein Gelumpe ist,
ich würd es runter machen und den Gammel darunter entfernen
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Bei der Schraube des linken, hinteren Gurts ist doch schon Gammel da. Da würd ich auch unter der Matte damit rechnen.
dlo
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Hmm, danke für die Tipps. Werde das mal am Wochenende runterkratzen und gucken was drunter ist.
Ich berichte später, wies ausging
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Das wäre cool. Gruß Stefan.
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Wenn ich das richtig deute ist unter der Dämmpappe ein Ablaufstopfen.
Da kann es sein das der nicht dicht war und Wasser eindringen konnte.
Also Rost.Wenn du Glück hast war da nur eine Luftblase die beim Trockenprozeß der Lackierung die Dämmpappe ausgekocht hat.
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Nachdem ich mit dem Schraubendreher ne gute Stunde rumgepröckelt habe, steht das Ergebnis fest:
Die Karosseriestopfen aus Blech sind quasi nur noch aus Rost und haben dementsprechend Feuchtigkeit durchgelassen.
Die Karosserie drumherum sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Deshalb habe ich mir neue Stopfen aus Gummi/PVC bestellt und werde nach einer kurzen Blechbehandlung die Stopfen einfach austauschen, wenn ich sowieso den Kofferraum ausbaue.Danke für eure Tipps, Ich werde bald auch noch ein paar Bilder dazustellen.
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Die Stopfen werden nach der Tauchlackierung in der Fabrik gebraucht.
Wenn du sowieso schweißen musst, dann kannst du das Loch mit Blech zu machen. -
Nach dem Osterwochenende sind einige Sachen wieder geschafft!
Neben der Anhängersteckdose die in die Heckschürze umgezogen ist, sind auch ein paar neue Baustellen aufgetaucht
Also heisst es demnächst wieder: Ran an den Rost!
Zusätzlich habe ich nun endlich meine Seitenschweller von Horntools eingetragen bekommen, wenn auch mit der Auflage: Trittstufe ab!
Auf die Rohre habe ich nach dem Vorbild von FireCarFireman Rutschtape draufgeklebt und nochmal in schwarz nachlakiert.
Dazu gibt es demnächst auch nochmal ein neueres Bild. Der Kofferraum ist Witterungsbedingt noch nicht sehr viel weiter.
Nach dem Wochenende dürfte sich da mehr getan haben. -
mir gefällt das ohne Trittstufe viel besser!
Aber wo warst du denn am Wochenende, der Mammut hat gewartet -
Ostern war ich am Nürnburgring, mal die von der anderen Seite angucken...
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So Leute, Updates:
Gestern kamen bei schönstem Hamburger Wetter die neuen DOTZ DAKAR Stahlfelgen drauf,
da ich offensichtlich vorher nicht wirklich passende Stahlfelgen vom Samurai hatte:Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?
Das neue Trekfinder Fahrwerk +55mm ist auch bereits verbaut und hebt den Karren optisch schonmal ein gutes Stück an.
Öle sind getauscht, neue Bremsen vorne sind auch drinne!
Morgen geht es in die Werkstatt, letzte Punkte angehen (Endtopf durch, Stabi verrutscht, Lenkrad gerade stellen, Spur-Sturz Kontrolle)
und dann Dienstag zum TÜV für die HU und die Eintragung Fahrwerk.Der Kofferraum nimmt auch langsam Formen an, dazu demnächst mehr
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Sehr schön [emoji106]
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Sieht sehr gut aus!
Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?
Hab schwarze Muttern drauf, sind halt lackiert und die Farbe geht ruckzuck an den Kontaktflächen zur Stecknuß ab. -
Schwarz!
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Bin ja sonst nicht für A.T.U., aber teste doch mal mit schwarzen Käppchen für die Radmuttern. Kostet keine 6,- EUR und Du kannst selbst entscheiden, was Dir besser gefällt...
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...die hellen Wuchtgewichte fallen mir viel mehr (störend) ins Auge...
Gruß Pedant
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...die hellen Wuchtgewichte fallen mir viel mehr (störend) ins Auge...
Gruß Pedant -
Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?
Ich gebe zu, mir ist das Aussehen da eher egal (zumal nicht mein Auto ), ich würde mir aber Felgenschlösser montieren, einerseits um Diebstahl zu verhindern, andererseits um die Idioten ein bissl zu bremsen, die Spaß dran haben, Radmuttern und -schrauben zu lösen.
flo, der beim Fahren eh nicht sieht, wie seine Radmuttern aussehen