Coppers große Fahrt

  • Im Jimny ist noch kein Alubutyl, sondern Bitumen.


    Alubutyl wäre beim nachfolgenden Lackierprozess etwas ungut und wird auch aufgrund der Schnittgefahr in der Serie kaum verarbeitet.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ist doch auch wurscht was das für ein Gelumpe ist,


    ich würd es runter machen und den Gammel darunter entfernen :mrgreen:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Bei der Schraube des linken, hinteren Gurts ist doch schon Gammel da. Da würd ich auch unter der Matte damit rechnen.


    dlo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Wenn ich das richtig deute ist unter der Dämmpappe ein Ablaufstopfen.
    Da kann es sein das der nicht dicht war und Wasser eindringen konnte.
    Also Rost.


    Wenn du Glück hast war da nur eine Luftblase die beim Trockenprozeß der Lackierung die Dämmpappe ausgekocht hat.

  • Nachdem ich mit dem Schraubendreher ne gute Stunde rumgepröckelt habe, steht das Ergebnis fest:


    Die Karosseriestopfen aus Blech sind quasi nur noch aus Rost und haben dementsprechend Feuchtigkeit durchgelassen.



    Die Karosserie drumherum sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Deshalb habe ich mir neue Stopfen aus Gummi/PVC bestellt und werde nach einer kurzen Blechbehandlung die Stopfen einfach austauschen, wenn ich sowieso den Kofferraum ausbaue.


    Danke für eure Tipps, Ich werde bald auch noch ein paar Bilder dazustellen.

  • Nach dem Osterwochenende sind einige Sachen wieder geschafft!


    Neben der Anhängersteckdose die in die Heckschürze umgezogen ist, sind auch ein paar neue Baustellen aufgetaucht :maulkette:





    Also heisst es demnächst wieder: Ran an den Rost!


    Zusätzlich habe ich nun endlich meine Seitenschweller von Horntools eingetragen bekommen, wenn auch mit der Auflage: Trittstufe ab!



    Auf die Rohre habe ich nach dem Vorbild von FireCarFireman Rutschtape draufgeklebt und nochmal in schwarz nachlakiert.
    Dazu gibt es demnächst auch nochmal ein neueres Bild. Der Kofferraum ist Witterungsbedingt noch nicht sehr viel weiter.
    Nach dem Wochenende dürfte sich da mehr getan haben.:mrgreen:

  • So Leute, Updates:



    Gestern kamen bei schönstem Hamburger Wetter die neuen DOTZ DAKAR Stahlfelgen drauf,
    da ich offensichtlich vorher nicht wirklich passende Stahlfelgen vom Samurai hatte:




    Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?




    Das neue Trekfinder Fahrwerk +55mm ist auch bereits verbaut und hebt den Karren optisch schonmal ein gutes Stück an.


    Öle sind getauscht, neue Bremsen vorne sind auch drinne!
    Morgen geht es in die Werkstatt, letzte Punkte angehen (Endtopf durch, Stabi verrutscht, Lenkrad gerade stellen, Spur-Sturz Kontrolle)
    und dann Dienstag zum TÜV für die HU und die Eintragung Fahrwerk.


    Der Kofferraum nimmt auch langsam Formen an, dazu demnächst mehr ;)

  • Sieht sehr gut aus! :good_job:


    Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?


    Hab schwarze Muttern drauf, sind halt lackiert und die Farbe geht ruckzuck an den Kontaktflächen zur Stecknuß ab.


    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Was meint ihr? Radmuttern in schwarz nachkaufen, oder die silbernen dran lassen?


    Ich gebe zu, mir ist das Aussehen da eher egal (zumal nicht mein Auto :und_weg: ), ich würde mir aber Felgenschlösser montieren, einerseits um Diebstahl zu verhindern, andererseits um die Idioten ein bissl zu bremsen, die Spaß dran haben, Radmuttern und -schrauben zu lösen.


    flo, der beim Fahren eh nicht sieht, wie seine Radmuttern aussehen :D

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN