Offizielles Sommertreffen 2018 - Diskussion/Anregung

  • So, jetzt hab ich etliche Seiten hier durchgelesen, habe aber wahrscheinlich genau die Seite überblättert, wo steht, wann und wo ein Sommertreffen stattfindet. Kann mir das bitte jemand sagen, bevor ich hier nochmals das Lesen anfangen muss?

  • So, jetzt hab ich etliche Seiten hier durchgelesen, habe aber wahrscheinlich genau die Seite überblättert, wo steht, wann und wo ein Sommertreffen stattfindet. Kann mir das bitte jemand sagen, bevor ich hier nochmals das Lesen anfangen muss?

    09.-12.08.2018 im Mammutpark Stadtoldendorf


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Mensch Laura, bestell den Jimny bloß wieder ab. Ich weiß doch, wie das endet. Erst fährst du in jeden Feldweg, dann das erste Mal Offroadpark, dann brauchst du ein Fahrwerk und und und. Dann das erste Forumstreffen mit diesen Leuten, die da alle einen Nagel im Kopf haben. Privat erzählst du sämtlichen Bekannten und Verwandten, wie toll dein Würfel ist und was du damit anstellen kannst. Dann wirst du von denen nur mitleidig belächelt "wieso fährst du denn im Gelände? Wir haben doch Straßen." Und am Ende reduziert sich dein Bekanntenkreis auf Würfelfanatiker mit denen du dann auf den Treffen auch noch Jägermeister trinken musst.
    Darum Laura, noch ist es nicht zu spät. Du kannst mit eisernen Willen wieder in die Gesellschaft zurückkehren. Lass es dir von einem gesagt sein, der den Absprung noch nicht geschafft hat.
    [...]


    Tja... "...mit diesen Leuten...".


    Dann macht euch mal fein und poliert eure Nägel... :mrgreen: unser Urlaub im Sommer wird gänzlich umgeplant.
    Das JimnyKüken hat meine Frau überzeugt und wir verschieben den Schritt "Rückkehr in die Gesellschaft" :groehl: erst mal bis zum 13.8.2018.



    Gruß
    Andi :fahren:


  • Jetzt müssen wir nur noch wissen wie wir uns am Treffen verhalten müssen.


    So, das euch die Rückkehr in die Gesellschaft leicht fällt.
    Oder:
    So, das ihr auf die "Gesellschaft" keinen Wert mehr legt und lieber "Jimnynauts" bleiben wollt.


    Zur Anmeldung geht's hier lang:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…m-09-08-12-08-2018-im-MMP


    Wenn ihr nach dem Sommertreffen nicht mehr in die "gute" Gesellschaft zurück wollt, hätte ich noch den Termin für die "Verrückten mit den Nagel im Kopp"


    http://www.suzuki-jimny.info/s…wischen-Roermond-und-Eind

  • Hihihi, wenn ich nicht vorher gesagt hätte, ich hätte es ja gewußt, dann hätte ich jetzt gesagt, ich hätte es ja gewußt.


    Und wann kommt der Jimny für die Mama?

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Jetzt müssen wir nur noch wissen wie wir uns am Treffen verhalten müssen.


    So, das euch die Rückkehr in die Gesellschaft leicht fällt.
    Oder:
    So, das ihr auf die "Gesellschaft" keinen Wert mehr legt und lieber "Jimnynauts" bleiben wollt.


    Verhaltet euch einfach ganz normal, so kann ich als Biologin befremdliche Lebensformen :blinkie: am besten studieren.
    Ich brauche nämlich noch ein Thema für meine Masterarbeit! :groehl:




    gerade erledigt! :yay:



    Wenn ihr nach dem Sommertreffen nicht mehr in die "gute" Gesellschaft zurück wollt, hätte ich noch den Termin für die "Verrückten mit den Nagel im Kopp"


    http://www.suzuki-jimny.info/s…wischen-Roermond-und-Eind


    Budel steht auch schon in meinem Kalender, ich muss aber schauen, wie das mit meinen Klausuren hinkommt...



    Hihihi, wenn ich nicht vorher gesagt hätte, ich hätte es ja gewußt, dann hätte ich jetzt gesagt, ich hätte es ja gewußt.


    Und wann kommt der Jimny für die Mama?


    Mal schauen, welche Weichen im Mammutpark gestellt werden... ;)



    Gruß
    Laura … die strahlt wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen: :star:

    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen:

  • Verhaltet euch einfach ganz normal, so kann ich als Biologin befremdliche Lebensformen am besten studieren.
    Ich brauche nämlich noch ein Thema für meine Masterarbeit!


    Tja, Verhaltensforschung kann auch Spaß machen.
    Ich musste noch 'ne Diplomarbeit schreiben. Ist aber auch schon ein paar Tage her:mrgreen:

  • Verhaltet euch einfach ganz normal, so kann ich als Biologin befremdliche Lebensformen :blinkie: am besten studieren.
    Ich brauche nämlich noch ein Thema für meine Masterarbeit


    Wie wäre es mit der Evolution des Menschen "vom Neandertaler zum Jimnyfahrer" beide fühlen sich in der Natur wohl und sind "Jäger".
    Allerdings der erste jagte Nahrung der zweite die Abenteuer.

  • Verhaltet euch einfach ganz normal, so kann ich als Biologin befremdliche Lebensformen :blinkie: am besten studieren.
    Ich brauche nämlich noch ein Thema für meine Masterarbeit! :groehl:


    "Der Jimny-Fahrer - Aufzucht und Hege in einer Industrienation"


    Gruß Manfred


    (hat nur ein hessisches Abitur in Biologie)

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Wie wäre es mit der Evolution des Menschen "vom Neandertaler zum Jimnyfahrer" beide fühlen sich in der Natur wohl und sind "Jäger".
    Allerdings der erste jagte Nahrung der zweite die Abenteuer.


    Bei Fragen zum Neanderthaler stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin nämlich einer.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Das sind von mir aus nicht mal 300km. Zwei Tage An- und zwei Tage Rückfahrt, das ist locker machbar. Ich habe momentan ein Bandscheibenproblem. Wenn das bis dahin gelöst ist, bin ich dabei. Ich trag mich dann entsprechend in die Liste ein, wenn es klappt.

  • Von meiner Seite aus will ich nur mal eben mitteilen,


    dass meine Anfrage bei Taubenreuther (wie jedes Jahr und die Jahre zuvor) läuft,


    und ich denke dass wir auch dieses Jahr wieder ein care-Paket von Taubenreuther bekommen werden ;)


    Ich halt euch auf dem Laufenden!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir. [emoji106]

  • Manchmal geht es schneller als man denkt ;)


    Gestern mit Herrn Taubenreuther telefoniert,
    auch dieses Jahr unterstützen sie uns wieder mit give-aways und anderen Kleinigkeiten,
    Flatterband, Aufklebern, usw,
    sicher auch ein paar Teilen die man bei einer Tombola ausgeben kann!


    Das freut mich sehr!


    Daher auch gleich meine nächste Frage.


    Wie es denn dieses Jahr?


    Gibts nen funtrail? Gibt es andere Sachen die geplant sind??


    Wer macht denn die Orga dieses Jahr.


    Da wir so wie es aussieht schon am Mittwoch anreisen werden,
    sind wir früh am Platz und ich kann gerne mithelfen Strecken abstecken oder nen funtrail anzulegen.


    Ebenso fände ich eine Liste gut, wer was mitbringt bzw wer vielleicht noch anderen "Sponsoren" diverse Kleinigkeiten abschwatzen kann,
    oder einen Anhänger Feuerholz mitbringen, oder oder ;)


    Ich fang mal an,


    wir bringen mit:


    -Geschenk-Karton für alle von Taubenreuther,
    -Flatterband ohne Ende
    -Holzkohle-Grill und Kohle
    -wieder mal selbst zusammengemischten Schnaps von meiner Frau :), die freut sich schon den wieder unter die Leute zu bringen :mrgreen:
    -Kaffeemaschine (können wie immer va die Zelter sich morgens einen Kaffee abholen bei uns am Wagen ((solange sie keine Angst vor Hunden haben :))
    -wenn ich es schaffe noch einen Wurf neuer Forums-Shirts (da wollte ich am Treffen drüber reden mit Euch!)



    Ausserdem würd ich gern wieder Co-Pilot bei einem von Euch machen!!!


    Liebe Grüße


    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    Orga macht aktuell Daniel und ich. Thommy kann wohl leider nicht.
    Bin gerade mitten in der Planung.
    Einige Preise für die Tombola hab ich bereits.
    Suzuki wird wahrscheinlich mit einem eigenen Stand kommen... Das ist noch in der Klärung.


    Was wir noch brauchen sind 20 rote und 20 blaue Shirts.


    Ich mache da im Laufe der Woche noch eine Aufstellung was wir haben und was uns fehlt.


    Ich bin ab Montag im MMP. Ein wenig Zelten mit der Familie.

  • Wenn ich so lese, wie fleißig schon die Vorbereitung betrieben wird, möchte ich gerne auch etwas dazu beitragen: Was wird denn noch benötigt bzw. was kann ein Neuling der von Freitag bis Sonntag da ist, noch "in die Runde" schmeißen ? :mrgreen:


    Gruss


    Waldeule