Nach langem Werkstattaufenthalt ist mein Würfel wieder daheim:
Getriebe wurde neu gelagert
Heckscharniere mussten getauscht werden ( das untere hatte einen Riss, die Türe setzte sich...)
Durchrostung unter dem hinteren Stossfänger, rechte Seite wurde geschweisst
Windschutzscheibe mit Zierblende wurden erneuert
Re. Spurstangenkopf wurde erneuert und Spur eingestellt
Große 15000er Inspektion
Bremssättel vorne waren schwergängig
Lautsprecher vorne gegen bessere getauscht
Meinen Frontbügel hab ich entfernt und verkauft
Bremsen konnten leider nicht entlüftet werden da der Vorbesitzer (oder sein Schrauber) den Entlüfternippel hinten rechts abgerissen hat und vorne waren sie nicht mehr zu öffnen ( da brauch ich wohl bald neue Bremssättel und hinten neue Bremskolben....oder wie das heisst...)
Wassergehalt der Bremsflüssigkeit wurde geprüft, lag bei unter 2% ..also alles gut. Bremsentest auf dem Prüfstand verlief ebenfalls gut.
Bei der Heimfahrt hab ich festgestellt dass das Kupplungspedal viel zu weit oben ist, da muss ich nochmal hin, ansonsten läuft er wieder
Jetzt kommt bald noch der TÜV und alles ist gut
Insgesamt musste ich 2000 Euro berappen...viel Geld, aber ich habe mich entschieden diesen Würfel noch lange zu fahren!
Die Bremsen mache ich im Laufe des Frühjahrs - Sommers ..... vielleicht sogar nen Umbau auf Scheibenbremsen hinten....mal sehen.