Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Naja, ist doch eh allen längst bekannt und als Hersteller würde ich tendenziell auch eher ein etwas älteres Schreiben nehmen, als reinzuschreiben das ab Herbst 2019 ein Voodoozauber aus einem Billiglohnland 3x ums Auto tanzt und es beschwört nicht zu rosten...;-)

    Naja, man könnte die Wörter Unterbodenschutz und Korrosionsschutz auch weg lassen anstatt dem Kunden etwas zu suggerieren was man in der Realität nicht einhält.


    Das Wort Täuschung lasse ich mal weg...…8)


    Unter diesem Gesichtspunkt verringert sich normalerweise die Standzeit in Bremerhaven.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo,


    ich hab auch mal wieder nachgefragt...... Es hieß er kommt in ca 2 Wochen und man habe mir schon einen Biref geschickt. D.h. ja dann wohl soviel wie, dass er in Bremerhafen steht und demnächst auf die Reise geht. Da er in der Eifel aufgerüstet wird packe ich dann mal am WE allen Kram inclus. Räder usw. in den Hänger und lege denen das dann schon mal vor die Türe. Es nimmt so langsam reale Formen an. Wer weiß....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • >< Es hieß er kommt in ca 2 Wochen und man habe mir schon einen Biref geschickt. ><

    Ich las gerade Dein Posting, als meine Frau mir einen Brief von meinem Händler auf den Tisch legte. In freudiger Erregung aufgerissen ... und ... und ... taataaa .... 'ne Einladung zum Neujahrsbrunch. Na toll :(

    Hallo commissiario, :):):):):)

    so einen Brief habe ich heute auch bekommen. Am 18.01. Neujahrsbrunch. Ich habe den Zettel gleich zu meinem Händler gebracht. Ich sagte zu ihm: "Wenn ich schon kein Auto bekomme, dann wenigstens eine Tasse Kaffee". Er hat es mit Humor genommen.


    Grüße

  • Ich hatte gestern auch, nach einer gefühlten Ewigkeit ein Telefonat mit meinem Händler, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

    Bestellt am 12.12.18 und es gibt immer noch keine Spur vom Jimny, keine Referenznummer und auch sonst keine Info ob er überhaupt kommt. Ich habe aus diesem Grund auch noch nicht ein einziges Teil für die Aufrüstung des Jimny's gekauft, obwohl es schon in den Fingern kribbelt.

    Bin mal gespannt, ob es noch was wird. Die Auslieferungstaktung hier im Forum ist ja auch fast zum Erliegen gekommen. Liegt natürlich auch daran, dass nicht mehr so viele bis zum Bestellstop offen sind. Halte mich aber noch bei Laune, obwohl es doch langsam frustet.?

    Einziger Trost, wenn er kommt habe ich nicht mehr so viele Salzmonate.?

  • Bestellt am 12.12.18 und es gibt immer noch keine Spur vom Jimny, keine Referenznummer und auch sonst keine Info ob er überhaupt kommt.

    Da ist was Faul

    Ich sage mal Alle Händler die nach Einem Jahr immer noch keine Infos oder sonst was haben sind Schwarze Schafe. Das kann eigentlich nicht sein wenn man Hier die Liste und die Aussagen der User beobachtet.


    12.12.18 ist doch noch vor dem Bestellstop


    Beschwere dich Heftig bei Suzuki Deutschland oder Österreich über diesen Händler so wie es "Aelbler 68" gemacht hat (siehe hier auf Seite 229)


    sonst weis Dein Händler nächstes Jahr immer noch nichts von deinem Jimny

  • Seit 2020 schwindet auch meine Geduld. :evil:Der Händler macht eigentlich einen seriösen Eindruck, ist allerdings nach eigener Aussage ein B-Händler mit ganz wenigen zugeteilten Jimny's.

    Weiß jemand was ein B- Händler ist.

    Den Weg über Suzuki Deutschland werde ich mal gehen. Denke aber sie werden mich wieder an den Händler verweisen, denn mit ihm läuft das Geschäft.

  • Juhuuuu!!!

    Meiner ist letzte Nacht beim Händler angekommen :):thumbup:

    Jetzt muss er noch fertig gemacht werden und dann kann ich ihn nächste Woche abholen.

    6.12.18 bestellt, im Dezember 19 für KW1 in Bremerhaven avisiert und seit heute früh beim Händler.


    Morgen fahr ich auf einen Besuch vorbei.

  • Hallo Zusammen,


    in der Tat lag gestern Abend zuhause ein Brief vom Händler und.......

    tata, .... keine Einladung zum Brunch, sondern eine Rechnung.

    Habe mich selten so über eine Zahlungsaufforderung gefreut und grade eben überwiesen. Somit ist der Hänger heute abend gepackt und ich lege dem Freundlichen mal meine Anbauteile zu Füßen. Die Stimmung steigt....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Mein handler hat gerade angeruffen er stet beim zoll.

    Besteld 09 2019 also in bestelstop.

    Er hat in system gekuck damals .ich hab mit gekuckt dar waren 1 c plus im grau 1c im grau und 1 c plus im weis .ich hab dan der weise genomen .eigentlich wolte ich ein grune .auch hat im system gestanden lieferseit 3te woche december 2019 .er hat dan 3 te woche angeruffen das ein paar wochen ferspatung waren. also when der handler wolt kan er alles sehn. when oficiele Suzuki handler.

    Jetst hoffe ich das es nicht mehr lange dauert.

    Ich habe respect fur die leute die uber ein jahr warten ich finde es jetst nach 4 monaten schon schreklich.

  • Ich bin belgier endschuldigung das ich nicht gut deuts schreiben kan

    Goedemorgen rappendaf,

    bonjour rappendaf,

    lass dich nicht ärgern, manche Deutsche meckern gerne, ist Volkssport in good old Germany. ;)

    Sprichts du niederländisch oder französisch ?


    Falls du einen Übersetzer benutzen möchtest, bitteschön

    https://www.deepl.com/translator

    Du kannst aber auch mit dem Schreiben fortfahren wie bisher, mich stört es nicht.

  • Soso, Belgier, ich hatte ja auf Holländer getippt. Ich finde das mutig und klasse, dass Du hier schreibst. Wenn ich verstehe was gemeint ist, ist mir egal wie Du das schreibst.

    Hast Du schon mal dran gedacht den Würfel umzurüsten auf Friteusenfett??:lol::groehl:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Auf jeden Fall schreibt rappendaf besser Deutsch als ich Belgisch.:thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Soso, Belgier, ich hatte ja auf Holländer getippt. Ich finde das mutig und klasse, dass Du hier schreibst. Wenn ich verstehe was gemeint ist, ist mir egal wie Du das schreibst.

    Hast Du schon mal dran gedacht den Würfel umzurüsten auf Friteusenfett??:lol::groehl:

    :up::mrgreen::groehl::lol:

    Sensationelle Frage...ich schmeiß mich hier gerade weg :cool:

  • Ich bin in der Vergangenheit einen Nissan Navara mit Frittenöl gefahren:) und habe keinen Leistungsverlust bemerkt.Der ombauw war sehr einfach.Und der Auspuffgeruch war köstlich:P