• Bin jetzt von 6,3 auf 6,2 runter und über 22'000 km


    Bin gespannt ob sich der Schnitt hält. Hatte häufiger die Autobahn nehmen müssen.

    Jetzt wieder Überland durch die Hügel (auf Norddeutsch: Berge) mit wirklich grauenhaft schlechten Strassen (aka Buckelpisten)

    Norddeutsch: Berge bürgt die Gefahr, dass Alpenbewohner beim Anblick völlig desillusioniert sind. In Berlin sind die Müggelberge mit 106 ü.n.N. die höchste Erhebung und meine Freundin aus Berchtesgaden fing herzhaft an zu lachen, als ich von Berge sprach. Allerdings mit dem Blick über den See fand sie es fast wie am Chiemsee. Danke für dieses Kompliment.









  • Testweise (aber nicht nur deshalb) habe ich eine Tankfüllung verbraucht mit vorwiegend Autobahn und Landstraße in Schleswig-Holstein. Auf der Bahn mit Tempomat bei 90 Kmh. Trotz AT Reifen, Dachträger mit Reling und Antenne für CB-Funk bin ich mit 7,1 Liter ausgekommen. Und ich habe gelernt: Wenn die Tankanzeige den letzten Strich blinken lässt, gehen 34 Liter rein.

  • Oh wie wunderschön!

    Da meldet sich mein Meerweh wieder ganz aut..mit ner schön steifen Brise!

    Endlich mal wieder zu ner 38m Bodenwelle "Berg" sagen und nicht schief angeschaut werden.

    Den Kronkorken mit irgendeinem Gegenstand schön flitschen lassen statt drehen und die Flasche herzlich unten anstossen ohne viele Höflichkeiten.


    Mein Onkel hat vor zwei Tagen ein Fohlen bekommen - also nicht er selbst, sondern seine Stute natürlich...die kleine hübsche heisst jetzt wie ich :)

    Muss also unbedingt mal wieder in den "hohen" Norden! <3


  • Wie jetzt, das Fohlen heißt lullyfy? =O

    Sehr außergewöhnlich :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Jetzt wollte ich spontan etwas zum Fohlen schreiben, ....

    Aber wir schweifen vom Thema ab ;)


    Nur ganz kurz

    lullyfy mach doch ein eigenes Thema dazu auf. :)

    Und stell dort ein Bild des Fohlens rein, damit wir beurteilen können, ob die Namensgleichheit gerechtfertigt ist. ;):P^^

  • Mein Verbrauch:

    mit BFG und Frontrunner Slimline 2 Dachträger und Klimaanlage ca. 8-8,3 Liter bei vorsichtiger Fahrweise.

    ohne Klimaanlage ca 7,5 Liter.


    Landstrasse, Forstwege und Autobahn gleichermassen.


  • Genau das wollte ich auch schreiben, hatte es mir aber erst mal verkniffen ;)

  • Traumhafte Bilder.

  • ... momentan bei Kurzstrecken und Überlandfahrten mit Maggiolina Dachzelt Hartschale bei 8,5 Liter/ 100km im Schnitt unterwegs.


    - Jimny Benziner Bj 2001 G13A 82PS-

  • Vor einem Tag im Gelände, hatte ich alle Daten im Bordcomputer auf 0 gesetzt.

    Nach 12,4 Km Gelände mit Untersetzung im Ersten Gang, stand das im Bordcomputer.

    Durchschnittlicher Verbrauch: 29,4 Liter

    Nach dem Geländeeinsatz wurde wieder alles auf 0 gesetzt.

    160km meist Autobahn 7,3l mit MT Reifen.

    Fazit

    Verbrauch ist relativ und nutzungsabhänig.

  • Also ich hatte morgens noch bei der Aral in Weeze wieder vollgetankt bei 2,209 €/L. <X ;(

    Bin dann von der Tanke zum Park, dort gefahren und dann nach dem Waschstop bei Aral ohne Auftanken nach Hause ohne die Einstellung zu verändern.

    Bei der Abfahrt aus dem Park las ich in der Anzeige einen Verbrauch von 29,1 L :!:

    Kurz vor der Abfahrt von der Tanke machte ich einen Schnappschuß


    43703169bl.jpg


    Während der Heimfahrt sank dann bis zur Haustür der Wert auf 13,3 L/100 Km.

  • 7,1 Liter, 50/50 Landstraße und Stadtverkehr mit BFG AT, Handschalter. Der Wert ist berechnet nach dem voll Tanken anhand der gefahrenen Kilometer. Losgefahren bin ich natürlich auch mit vollem Tank. Finde den Wert realistisch und eigentlich ganz gut.

  • Mein Spritverbrauch hat sich derzeit auf 7.6L/100km eingependelt. Im Winter waren es immer 8.2L

    Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht