Alternativen zum Jimny

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass ein Lada kein übles Auto ist - eben noch mehr Geländefahrzeug als ein Jimny.


    Klar, das muss man mögen.

    Allerdings wer mag von den Otto Normalbürgern schon unseren Jimny - wohl auch die wenigsten. ??


    Es hängt eben davon ab für was man sein Auto benötigt. Für mich ist ein "Zwischending" - genannt Jimny - genau richtig ??

    .... Noch mehr Geländewagen kann man nicht sagen, der Jimny ist Offroad einfach besser als der Niva.

    Vorteil vom Niva ist allerdings das er ein Mitteldifferenzial hat es ihm ermöglicht auch auf trockenem Asphalt mit Allrad zu fahren. Im Winter bei wechselnden Oberfläche ein riesen Vorteil.


    Was den Otto Normalbürger angeht.... Komischerweise finden viele den Jimny sehr schön... Oder süß oder knuffig oder sonst was.... Schrecken dann aber zurück wenn sie mitbekommen das der Jimby mehr Geländewagen als Stadtflitzer ist.

    Spätestens nach der Probefahrt trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Davon abgesehen das der Gj heimlich still und leise während meiner Wartezeit vom Geländewagen zum PKW Kombifahrzeug

    umgeschlüsselt wurde:cursing:! Im vergangenen August sind der Russenspezi und ich 3100 km quer durch Deutschland gefahren,ohne Probleme

    und mit ganz viel Spaß.

    Jemand der einen echten Geländewagen fahren möchte kommt an einem Lada nicht vorbei,jeder der lieber in einer fahrenden

    Schallschutzkabine fremdgesteuert navigiert werden möchte lässt es lieber.

    Leider läuft die Zeit aus für den echten Geländewagen , die EU tut ihr übriges dazu und zwingt den mündigen Bürger

    indirekt dazu " klimafreundlichere Autos" zu kaufen.

    39471601kv.jpg

  • An alle im Forum, die anderen gerne Neid unterstellen:

    JETZT bin ich ausnahmsweise mal neidisch.


    Sehr schönes Foto von einem zauberhaften Auto!

    Ich bin entzückt!

    Da bin ich doch wieder ganz froh, dass mein Mann den Lada jetzt auch als "Spassauto" ins Auge fasst, auch wenn ich den als Alltagsauto nicht haben durfte :rolleyes: (er wird schon drei Kreuze machen, wenn ich endlich nicht mehr den Polo fahre).


    Das wäre eben so ein Auto, wo ich bei einem Treffen ehrfurchtsvoll fragen würde, ob ich mal eine kurze Strecke mitfahren darf :love:

    Hat eben jeder andere Schwächen ;)


    Hoffe, die alten Stinker dürfen auch in der Zukunft weiterhin als Zeitzeugen der Geschichte mit den Vehikeln der Zukunft die Strasse teilen, sonst muss ich doch mal auf eine Demonstration gegen :| Kann ja eh schon wegen der abstrusen Ideen der "grünen Parteien" diese nicht wählen, so sehr mir unsere Umwelt auch am Herzen liegt :|

  • Sehe ich auch so, "grün" geht eigentlich nicht, wenn man Verbrennerfahrzeuge liebt (was nicht heißt, daß einem die Umwelt am Allerwertesten vorbei geht!!!). Aber hier soll ja keine politische Diskussion angezettelt werden!


    Der Lada hat was, ganz klar. Hatte ich mir auch überlegt falls es mit dem Jimny nix geworden wäre. Ist halt wirklich ein neu produzierter Oldtimer, ein "Survivor" quasi, aus längst vergangenen Zeiten. Aber genau das macht ihn auf seine Art und Weise charmant, wenngleich man nicht nur Hammer und Sichel, sondern darüber hinaus noch weitere Werkzeuge in petto haben sollte (incl. den korrekten Umgang damit unbedingt beherrschen muß).


    Mir ist er als "Daily" dann aber doch etwas zu rustikal, zumal ich soviel Gelände nicht fahre und auch kein Jäger sondern "nur" Waldbesitzer bin.

  • Hier hab ich noch was nettes entdeckt, würde ich glatt als

    Alternative durchgehen lassen. Wer weiss was es ist ?



    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ein Mahindra, davon kam nur einer nach D, 2000 rum.

    Wurde letztlich wegen Abgas nicht in größerem Stil

    importiert.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Hier hab ich noch was nettes entdeckt, würde ich glatt als

    Alternative durchgehen lassen. Wer weiss was es ist ?



    39547260ow.png

    als wirklich eine Alternative kann man dies auch nicht durchgehen lassen - gibt es ja als Neufahrzeug wohl auch nicht mehr zu kaufen in der EU ??

  • Meiner Meinung nach gibt es eine wirkliche Alternative für den jimny. Passt sicher nicht in jedes nutzerprofil aber wahrscheinlich schon so einige jimny Nutzer.

    https://evum-motors.com/


    Den würde ich glatt nehmen wenn ich die knete verblasen wollte.. Lautlos krakselt man durchs Gelände, kein Dreck, kaum Öl dran, toll:P

  • Meiner Meinung nach gibt es eine wirkliche Alternative für den jimny. Passt sicher nicht in jedes nutzerprofil aber wahrscheinlich schon so einige jimny Nutzer.

    https://evum-motors.com/


    Den würde ich glatt nehmen wenn ich die knete verblasen wollte.. Lautlos krakselt man durchs Gelände, kein Dreck, kaum Öl dran, toll:P

    also die Farbe ist schon mal passend zum Kinetic Yellow meines GJ ??

  • Meiner Meinung nach gibt es eine wirkliche Alternative für den jimny. Passt sicher nicht in jedes nutzerprofil aber wahrscheinlich schon so einige jimny Nutzer.

    https://evum-motors.com/


    Den würde ich glatt nehmen wenn ich die knete verblasen wollte.. Lautlos krakselt man durchs Gelände, kein Dreck, kaum Öl dran, toll:P

    Coole Kiste aber mit 70 km/h ein Dauerverkehrshindernis:/.....für mich nicht es sei denn den gibt es mal in Schnell.^^

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Meiner Meinung nach gibt es eine wirkliche Alternative für den jimny. Passt sicher nicht in jedes nutzerprofil aber wahrscheinlich schon so einige jimny Nutzer.

    https://evum-motors.com/


    Den würde ich glatt nehmen wenn ich die knete verblasen wollte.. Lautlos krakselt man durchs Gelände, kein Dreck, kaum Öl dran, toll:P

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:Keine Alternative für den GJ.:(

  • Na ja, in dem Preisbereich des GJ fällt mir ausser dem Lada Taiga nur noch der Dacia Duster 4x4 ein. Gut, ist größer, durch den längeren Radstand und die größeren Überhänge nicht ganz so geländegängig, aber mit 5 cm Höherlegung kommt man mit dem schon recht weit.

    Ansonsten natürlich der Jeep Wrangler, aber als Neuwagen halt doppelt so teuer und damit keine echte Alternative. Geländetechnisch etwas über dem GJ dank besserer Verschränkung, kürzerer Untersetzung und mehr Leistung. Aber wenn man das braucht - einen gebrauchten Wrangler in guten Zustand gibt es deutlich unter 20.000 ...

  • Meiner Meinung nach gibt es eine wirkliche Alternative für den jimny. Passt sicher nicht in jedes nutzerprofil aber wahrscheinlich schon so einige jimny Nutzer.

    https://evum-motors.com/


    Den würde ich glatt nehmen wenn ich die knete verblasen wollte.. Lautlos krakselt man durchs Gelände, kein Dreck, kaum Öl dran, toll:P

    Äh Chef ich mache mal von Mittwoch bis Dienstag Urlaub!

    Ich will im Offroadpark am WE ein wenig Spaß haben und habe zum Park eine Anreise von 600 Km, für die ich drei Tage brauche mit meinem neuen aCar!