Frage zu: Anhängerkupplung am GJ nachrüsten

  • Vermutlich wird der Jimny an vielen anderen Stellen zuerst anfangen zu rosten als am Unterboden, dort wo das Loch ist.


    Mach es richtig zu und versuche das zu vergessen, ist leider so.


    Eine wirklich gute Werkstatt habe ich bisher noch nicht erlebt und den größten Mist haben verschiedene MB Werkstätten gemacht, z.B. ein tiefer Kratzer, in Waschstraße komplett verkratzt oder Heckrollo beschädigt am neuwertigen S500 Coupe.... Schäden die mich ein x faches der beauftragten Reperatur gekostet hatten...bleibt immer wieder das Problen, es nachzuweisen - im Grunde müßte man sein Fahrzeug vor jedem Werkstattaufenthalt von einem Gutachter komplett überprüfen lassen, echt traurig.

  • ...oder mit einer guten Spiegelreflex vor Abgabe ein paar Fotos machen. Hat mir mal beim Defender den Hals gerettet.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier siest man was fur scheise das die gemacht haben loch 45 mm niks farbe und die plate who die rucksits fest geschraubt ist angebort und ferbogen

  • Das sieht ja nun wirklich nicht fachmännisch aus.:cursing:

    Da hast Du wirklich Pech gehabt.

    Ich hoffe Du findest eine bessere Werkstatt für künftige Arbeiten.;)

  • ja und die tun jetst ob es ist meine schuld kuck was di antworten auf das video ich uberset mal

    Raf, was wollen Sie von mir hören? Wo wollen Sie hingehen? Sowohl die Innen- als auch die Außenseite habe ich behandelt und hier den Gummi des GDW-Steckers wie vom Hersteller vorgeschrieben durchstochen. Jetzt hätten Sie eine neue Dichtung verwenden müssen, weil Sie wieder den ursprünglichen Stopfensatz verwenden werden.

    So eine frecheit dar musse ich mich ruhrich halten um nicht hin su fahren und im eine auf die fresse su hauwen :cursing::thumbdown:

  • Ich war die letzten Tage viel mit Anhänger unterwegs. Eben ist mir aufgefallen, dass die Kunststoffkappe die über die Verriegelung gesteckt wird weg ist. Ist die nicht mit einem Seil fest? Braucht man die unbedingt?

  • Was heißt unbedingt? Das Teil ist nicht nur ein Schutz vor Verschmutzung, sondern auch eine zusätzliche Sicherungseinrichtung. Die Kappe kann nur dann aufgesteckt werden, wenn der Haken korrekt verriegelt ist. Gleichzeitig verhindert ein Pin, der mit dem roten Knopf runtergedrückt wird und in ein Loch an der Unterseite des Bedienteils einrastet, dass der Hebel 2 bewegt werden kann. Ohne die Kappe musst du besonders penibel darauf achten, dass der Haken vollständig einrastet und die Hebel in die Ruheposition bewegt werden. Und nach Ostern eine neue Kappe besorgen.

    Nebenbei bemerkt scheint die Kappe nicht einfach abgerissen zu sein. Die Kreuzschlitzschraube, die das Seil mit einer Ringöse hält sieht leicht vergniesgnaddelt aus und es fehlt die Ringöse. Warst du da dran, hat jemand die Kappe brauchen können oder täuscht das Bild?

  • Nebenbei bemerkt scheint die Kappe nicht einfach abgerissen zu sein. Die Kreuzschlitzschraube, die das Seil mit einer Ringöse hält sieht leicht vergniesgnaddelt aus und es fehlt die Ringöse. Warst du da dran, hat jemand die Kappe brauchen können oder täuscht das Bild?

    das Bild täuscht. Die Schraube ist wie neu. Ich war noch nie da dran. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas klaut. Hier gibt es so wenige GJ...


    Aber einfach abreißen kann sie ja eigentlich auch nicht während der Fahrt

  • Ich hatte zu voreilig eine solide Ausführung unterstellt. Das dünne Drahtseil ist nur beidseitig zu einer Schlaufe verpresst. Die eine ist mit der Schraube geklemmt. Da müsste noch ein Rest Seil drunter sein, oder das war ab Werk nicht richtig zusammengebaut und die Schlaufe konnte über den Schraubenkopf rutschen (die Schraube dürfte dann allerdings nicht mehr richtig fest sein). So sieht das aus:

    Ich will demnächst einige Züge am Fahrrad wechseln, da werde ich einen Rest Bremszug für eine solidere Kappensicherung einschl. Ringschuh verwenden.:)

  • Bei Alko oder beim Suzuki Händler nachfragen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich muss das nochmal hochholen: TJtoGJ, wo ist der Schlossbügel denn durchgesteckt, damit er hält und wo hast Du gefeilt? Kannst Du eventuell Fotos ohne die Abdeckung einstellen, damit man das sehen kann?

  • Mehr als das zweite Bild habe ich nicht. Rausgefeilt wurde der "Halbmond" links neben dem Pin für die Abdeckung. Der Schlossbügel sitzt dann zwischen dem Blech am Haken und dem Träger und verhindert, dass die Entriegelung vollständig betätigt werden kann.

  • Die fehlende Abschließbarkeit war neben dem langen Haken

    und der Farbe des Hakens der dritte Grund warum

    ich bei dem 2. Würfel eine feste AHK gewählt habe. :)


    Kommt noch hinzu, dass man eine abnehmbare abnehmen muss/soll :/
    wenn nichts dran hängt. :suspekt:


    Diese Diskussion wollte ich auch nicht führen... :mrgreen: