Umfrage - Fahrzeugnutzung

  • Der neue Jimny wird für mich ... 75

    1. ... ein weiteres Fahrzeug von mehreren. (31) 41%
    2. ... das einzige Auto im Haushalt. (24) 32%
    3. ... der Zweitwagen. (20) 27%

    Mich würde doch einmal sehr interessieren, wie ihr euren GJ nutzen werdet. Aus den verschiedenen Thread geht ja schon so einiges hervor ... :saint: ... aber so ein richtiges Bild habe ich noch nicht. Daher:

  • Passt alles nicht so richtig.

    Bei 4 Autos für 2 Personen löst er den (Erst)Wagen meiner Frau ab.

    Damit ist er weder einziges Auto noch Zweitwagen.

    Als weiteres Fahrzeug würde ich ihn nur bezeichnen wollen, wenn er normalerweise nicht ständig benutzt wird.

  • Natürlich gibt es bei einer Umfrage immer eine Unschärfe. Bei vier Autos für zwei Personen bleibt nur "einer von mehreren". Sorry ;)

  • Jo, genau: Unschärfe!


    Das Auto wird mein Auto. Das Einzige und für Alles! Von ALDI bis Weltreise:fahren:

    Meine Frau hat aber auch noch eines - also auch Zweitwagen!

    Und dann wären da noch 2 Motorräder - also ein weiteres Fahrzeug von mehreren.


    Also ich nehme Antwort 1, 2 und 3.

  • Hahaha....^^:D

    Ist bei mir und in unserem Haushalt genau so, aber Mehrfachantworten gehen leider nich :S

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Der Jimny GJ ist wahrscheinlich auch der letzte Verbrenner, den ich gekauft habe. Ob es ihn oder seinen Nachfolger mal elektrisch gibt?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Der Jimny wird als Erstwagen genutzt. Ausserdem fahre ich bei schönem Wetter noch einen 1985er BMW 323i (E30) und Motorrad:).

  • Der Jimny wird erstmal Mädchenauto und bekommt, nach Garantieende ,richtige Räder.

    Fürs Gelände sind noch 2 Vitaras mit 30"bzw 31zoll Bereifung vorhanden und um denen im Dreck zu folgen braucht so'n Jimny halt jede Menge Arbeit und Teile.

  • Jimny ist Alltagswagen im Winter, dann gibt es noch Motorrad, Wohnmobil und am Wohnmobil hängt oft der Jimny da er vor Ort unabhängiger macht.

  • Jimny ist Alltagswagen im Winter, dann gibt es noch Motorrad, Wohnmobil und am Wohnmobil hängt oft der Jimny da er vor Ort unabhängiger macht.

    wie muss ich mir das vorstellen..."am Wohnmobil hängt oft der Jimny".....steh ich gerade auf dem Schlauch oder....verstehe ich was nicht?


    Ich bitte um Aufklärung .-)

  • ach wie simpel....ich dachte es wäre was spannendes .-)


    ok...also die leute, die an den steigungen immer den verkehr aufhalten (gehe in Deckung *g).



    Danke Sprotte.

  • Jimny ist Alltagswagen im Winter, dann gibt es noch Motorrad, Wohnmobil und am Wohnmobil hängt oft der Jimny da er vor Ort unabhängiger macht.

    Genau so

    Fahrzeuge: Ducati Scrambler Desert Sled, Phaeton, Adria Twin 500 und Bald Yimny Comfort+ Dschungel Grün (Februar/März)

  • Jimny ist Alltagswagen im Winter, dann gibt es noch Motorrad, Wohnmobil und am Wohnmobil hängt oft der Jimny da er vor Ort unabhängiger macht.

    Ja, so ähnlich ist es bei mir auch, der Jimny ist das Beiboot zum Wohnmobil.

  • Auf meinen Würfel, sofern er je geliefert wird :P... Kommt ein James Baroud Dachzelt samt Markise... Ich bin leidenschaftlicher Angler und freue mich schon auf wunderschöne Abenteuer in der Natur. Der Jimny wird unser zweitwagen, nachdem meine Madame immer Terror macht wenn ich mit unserem GLC zum Angeln fahre... Dass der dreckig wird war zwar vorher schon klar, aber anscheinend nur mir :D nunja, der Plan ist, aus dem Würfel ein Mobile Home zu machen, ich bestelle schon die ganze Zeit camping Zubehör. Ich kann es kaum erwarten. Mich nervt nur das die Auslieferung wohl erst nach dem Sommer 2019 stattfindet ;(

  • Freundin fährt seit 3 Wochen den neuen Swift Sport und ich ( hoffentlich bald ) meinen GJ, also alles was man braucht steht zur Verfügung :) Besser geht's kaum.... ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Jimny als mobiles Zuhause erscheint mir unmöglich. Zu zweit zum Camping ist ok. Werde ich auch machen mit meinem Sohn. Aber dadrin pennen nur im Notfall zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)