Horntools Dachträger

  • Normal runterschieben, der Schnee friert ja nicht sofort fest. Ging immer ohne Probleme.

    Kommt man mit dem Handfeger zwischen die Streben? Ich stelle mir das mühsam vor. Besonders morgens, wenn man zur Arbeit muss und eh nicht viel Zeit hat.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ihr seht das zu kompliziert, Der Dachträger macht im Winter bei mir keine Probleme. Und mein Würfel steht immer draußen. Mann muss vielleicht einmal mit dem Arm drunter, wenn man möchte, alles bis jetzt kein Problem.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Wenn du morgens keine Zeit hat, hilft dann nur eine Plane Abends übers Auto und Scheiben ziehen.

    Morgens dann die Plane samt Schnee abziehen und dann, "gute Fahrt".

    Tja, die einfachen Dinge im Leben sind meist die besten. ;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hallo in die Runde

    Ich habe eine Frage an die Würfelfahrer mit Dachgepäckträger und verbauten Lampen, wie habt ihr die Kabel der Lampen ins Fahrzeugsinnere verlegt?

    Schon mal Danke für eure Antworten

  • Ich bin mit dem Kabel durch die Gummimanschette hinten an der Hecktür, hoch unter der Gummileiste ,hinein durch den Fuß des Dachständers. Innerhalb des Dachständers nach vorne unterhalb der Lampen wieder hinaus. Ich hab leider in Moment keine gescheiten Bilder "> Komplett unauffällig und wasserdicht, ohne Löcher bohren ( Außer durch die Fußplatte des Trägers.) 35679194cm.jpg

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ich bin mit dem Kabel durch die Gummimanschette hinten an der Hecktür, hoch unter der Gummileiste ,hinein durch den Fuß des Dachständers. Innerhalb des Dachständers nach vorne unterhalb der Lampen wieder hinaus. Ich hab leider in Moment keine gescheiten Bilder "> Komplett unauffällig und wasserdicht, ohne Löcher bohren ( Außer durch die Fußplatte des Trägers.) 35679194cm.jpg

    So hab‘ ich das auch gelöst.
    Hab‘ die Leitungen allerdings im Bereich des Rücklichtes noch in einem Bogen verlegt und von unten her über die Gummidichtung nach innen geführt, damit kein Wasser entlang der Leitungen durch eventuelle Lücken in der Gummidichtung nach innen laufen kann.

  • Danke für die Antworten.

    Die Lösung von Ölfinger und FireCarFireman sind evtl. die aufwendigsten aber meiner Meinung nach auch die Elegantesten.

  • Hallo, wer hat ein Bild vom "langen" Dachträger für den FJ?


    Auf der Website von Horntools sehe ich nur einen. Ist das der lange oder der kurze?


    Besten Dank!

    Guten Morgen Peter auf der Seite von Horntools der lange nur noch verfügbar lg Forsty

  • Den Kurzen hat Horntools wegen Qualitätsmängeln aus dem Programm genommen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo, wer hat ein Bild vom "langen" Dachträger für den FJ?


    Auf der Website von Horntools sehe ich nur einen. Ist das der lange oder der kurze?


    Besten Dank!

    Hallo Peter M.


    gibt hier rechts oben in der Suchfunktion (da wo die "Lupe" rumlungert) mal "Horntools Träger" ein und lass Dich überraschen wieviele Bilder (und weitere Erfahrungen) Du dazu in diesem Forum findest. Dann kannst Du Dir bestimmt ein brauchbares Bild dazu machen was für Deine Belange brauchbar ist.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • ">

    ">

    ">

    Lampenhalter leicht modifiziert

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: