Schnorchel

  • Hier nochmal die Frage in die Runde, hat jmd schon einen formschönen Schnorchel für den Würfel gefunden. Ich würde dem Jimny gerne einen noch härteren Offroad Look verpassen und durch die kantige Form, kann ich mir vorstellen, dass ein Schnorchel besser aussieht als beim Vorgänger :)

    Hat da jmd schon was gefunden, gesehen oder gar angebaut?

    Mfg Dani8)

  • Würde mich auch interessieren. Auf staubigen Strecken hatte ich da bei meinem Defender immer etwas rausgeholt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich würde gern das Thema nochmal hochholen wollen ;)


    Hat jemand schon einen Schorchel am GJ verbaut ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Der vom Bild ist eine Entwicklung aus Brasilien und ich habe bisher keinen Händler gefunden, der was aus Brasilien importiert.

    Zu dem verlinkten, den habe ich auch schon mal im Netz gesehen, der hat aber bisher kein Teilegutachten für die EU.

    Vom Marktführer für Schnorchel der Firma Safari gibt es bis jetzt gar keinen Schnorchel.


    Der einzig zur Zeit legale Snorkel in der EU ist der von TJM, welchen ich auch habe und mit dem ich sehr zufrieden bin.

  • Wenn man den so in Brasilien bestellen kann könnte ich bestimmt irgendwann mal einen Import organisieren.


    Mein Bruder hat eine brasilianische Freundin und versucht dort gerade ein Geschäft aufzubauen. Dementsprechend ist er öfters mal dort. Wenn ich ihn frage kann bestimmt mal ein Koffer voller Schnorchel mitbringen :D

  • Der schnorchel gibt es in Brasilien als original Zubehör Teil bei suzuki zu bestellen.

    Somit ist es meines Wissens nach original und muss nicht eingetragen werden, aber ich lasse mich auch gerne dem besseren belehren.

    ;)

    Such mal nach dem brasilianischen suzuki Zubehör Katalog.

  • Der schnorchel gibt es in Brasilien als original Zubehör Teil bei suzuki zu bestellen.

    Somit ist es meines Wissens nach original und muss nicht eingetragen werden, aber ich lasse mich auch gerne dem besseren belehren.

    ;)

    Such mal nach dem brasilianischen suzuki Zubehör Katalog.

    In der Schweiz hat es beim VSZ geheissen: um diese Regel anzuwenden muss/te das Teil im Schweizer Zubehörkatalog zufinden sein.

    Versuchte das mit Fensterwindabweiser aus den USA für mein Subaru Outback.

  • Hier ist der TJM Baugleiche Schnorchel von MF ohne TÜV Gutachten für Schmale 84€ zu haben: Link  :!::!::!:


    Selbst auf der mitgelieferten Schablone wurde nur das TJM mit Tipex übermalt. Auf dem Schnorchel selber sind sogar die gleichen Prägungen bzw. Artikelnummern drauf wie auf dem TJM. Nur der Sticker für den TÜV ist nicht drauf. Das ganze kommt aus Frankreich und ist in 3-4 Tagen zuhause.


    Ich finde es einfach nur Frech das hierzulande ca. 400€ oben drauf kommen nur weil einmal ein solches Gutachten erstellt wurde, das wahrscheinlich nicht mal die 10.000€ Grenze überschritten hat. :cursing:

  • SUZUKI JIMNY MONGO SNORKEL, INSTALL & REVIEW

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SUZUKI JIMNY MONGO SNORKEL, INSTALL & REVIEW

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Schnorchel schock?

    Ja das ist er.

    Aber was nützt dies, wenn die Verarbeitungsqualität Mist ist und man es ohne Fachwissen nicht montiert bekommt?

    Da eine solche Veränderung ja abgenommen und eingetragen werden muss, hat man aufgrund fehlender Unterlagen bestimmt sehr viel Spaß mit TÜV & Co., darüber hinaus ist es für mich eine Frechheit, nach dem Erhalt der Ware erst noch zum Baumarkt zu müssen um mir die fehlenden Teile nach zu kaufen.

  • Hier ist der TJM Baugleiche Schnorchel von MF ohne TÜV Gutachten für Schmale 84€ zu haben: Link  :!::!::!:


    Selbst auf der mitgelieferten Schablone wurde nur das TJM mit Tipex übermalt. Auf dem Schnorchel selber sind sogar die gleichen Prägungen bzw. Artikelnummern drauf wie auf dem TJM. Nur der Sticker für den TÜV ist nicht drauf. Das ganze kommt aus Frankreich und ist in 3-4 Tagen zuhause.


    Ich finde es einfach nur Frech das hierzulande ca. 400€ oben drauf kommen nur weil einmal ein solches Gutachten erstellt wurde, das wahrscheinlich nicht mal die 10.000€ Grenze überschritten hat. :cursing:

    Hast Du den Snorkel schon oder wie kommst Du drauf das dort die gleichen Ziffern drauf sind wie bei TJM?

    Ach und nur so als denksanstoss, bei den FJ Schnüffeln aus China sind auch die Lettern vom Safari eingegossen weil man 100% die Form kopiert/geklaut hat! ist trotzdem nicht die Materialqualität wie von Safari!


    Woher kennst Du Preise für Gutachten erstellung?

    Und selbst wenn das Gutachten nur 5000 Flocken kostet, sind in den 400 Euro noch die Kosten für Transport nach D, die Zoll und anderen Einführgebühren enthalten. Sowie zusätzlich noch die 2 jahre Gewährleistungspauschale eingerechten wird, die ja jeder Kunden verplichtetnd bekommt und die gebühr für ständig nörgendlede Kunden die dann bein kaufen eines Produktes der meinung sind der verkäufer ist ihre persöniches sorgenprellbock wenn es mal nen problemchen gibt.


    kauf in France und melde Dich mal 5 Monate später dort beim MF! Viel Erfolg!

  • ja ich habe den Schnorchel. :thumbup:Die Nummern habe ich mit denen aus dem TJM Gutachten vergleichen können... diese sind identisch.


    Der Schnorchel ist jedenfalls extrem Stabil und hochwertig verarbeitet. Wie der TJM auch... Es ist halt ein Kunststoff Rohr da kann man nicht so viel Falsch machen.


    Wollte diesen Schnorchel hier mal zeigen als Option für diejenigen denen die TÜV Eintragung egal ist. Und der TJM aufgrund des hohen Preises nicht infrage kommt.


    Das die Preise für KFZ Teile jeglicher Art, die ein Gutachten haben in Deutschland überzogen sind brauchen wir hier nicht zu Diskutieren.