Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Ich habe zwar einen FJ und warte nicht auf einen GJ ... und habe die letzten Klima-Nachrichten einfach übersprungen ...
    Aber kann man den GJ nicht einfach importieren, wenn es den nicht mehr in Europa gibt? Wenn es kein Rechtslenker sein soll vielleicht aus Russland?

    Und Du meinst den bekommt man dann hier so einfach angemeldet wenn er die dann herrschende Abgasnorm nicht einhält?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • hm ... ok ... ich dachte, der wird wegen der CO2-Werte hier nicht mehr verkauft ... Das wäre ja egal für die Anmeldung.
    Haben die denn jetzt so viel an der Abgasnorm geändert, dass der Benziner die nicht mehr erfüllt?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Auch importierte Neufahrzeuge aus nicht EU Ländern müssen die aktuellen Abgasnormen erfüllen. Sollte es das erste der Art in der EU sein muss eine kostspielige Einzelabnahme mit Abgasgutachten usw. gemacht werden.

  • Ok, schade. Na ja, war nur eine spontane Idee ... ich

    habe einfach zu wenig Ahnung davon, sorry ^^'

    Ich halte mich da jetzt bessee raus ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich halte mich da jetzt bessee raus ;)

    Warum das?


    Früher ging das in der Tat.


    Aber jetzt ist das leider nicht mehr so einfach.;(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wenn es (noch) so einfach wäre, wäre bestimmt schon jemand vor mir darauf gekommen ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Made my day !!!!!!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Different zum Automaten: andere Übersetzungen, ein Gang weniger

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Warum bringt Suzuki überhaupt ein neues Fahrzeug auf den Markt wenn von vornherein schon klar ist das die Werte viel zu hoch sind.

    Man hat ja bessere Motoren im Regal, hätte eben nur das Fahrzeug darauf anpassen müssen.

    Das die hinteren Scheiben nun Blech weichen soll war ja zu erwarten.

  • Warum bringt Suzuki überhaupt ein neues Fahrzeug auf den Markt wenn von vornherein schon klar ist das die Werte viel zu hoch sind.

    Man hat ja bessere Motoren im Regal, hätte eben nur das Fahrzeug darauf anpassen müssen.

    Das die hinteren Scheiben nun Blech weichen soll war ja zu erwarten.

    Suzuki interessiert Europa einen dreck. Werdet sehen die LKW Jimnys werden sicher erst im Hafen umgebaut von normalen PKW auf LKW.

  • Warum bringt Suzuki überhaupt ein neues Fahrzeug auf den Markt wenn von vornherein schon klar ist das die Werte viel zu hoch sind.

    Man hat ja bessere Motoren im Regal, hätte eben nur das Fahrzeug darauf anpassen müssen.

    Das die hinteren Scheiben nun Blech weichen soll war ja zu erwarten.

    Suzuki interessiert Europa einen dreck. Werdet sehen die LKW Jimnys werden sicher erst im Hafen umgebaut von normalen PKW auf LKW.

    Man darf sich aber nicht einbilden , dass er dann auch steuerlich als Lkw behandelt wird...

  • Also ich find LKW klasse...

    ... hier mein Lieblings-LKW:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Pedant

  • Ich habe zwar einen FJ und warte nicht auf einen GJ ... und habe die letzten Klima-Nachrichten einfach übersprungen ...
    Aber kann man den GJ nicht einfach importieren, wenn es den nicht mehr in Europa gibt? Wenn es kein Rechtslenker sein soll vielleicht aus Russland?

    Und Du meinst den bekommt man dann hier so einfach angemeldet wenn er die dann herrschende Abgasnorm nicht einhält?

    Vor dem Import sollte er in dem Herkunftsland erst einmal zugelassen worden sein, dann ist es ein Gebrauchter und dann sollte es nach dem Import mit der Zulassung einfacher sein.;)

  • Vielleicht diskutieren wir dann irgendwann auch darüber, wie man seinen Jimny (aktuelles Modell) am sinnvollsten vor Diebstahl schützen kann oder über unbezahlbare Vollkaskobeiträge.

  • Vielleicht diskutieren wir dann irgendwann auch darüber, wie man seinen Jimny (aktuelles Modell) am sinnvollsten vor Diebstahl schützen kann oder über unbezahlbare Vollkaskobeiträge.

    Ich denke jetzt wirklich nicht, dass der Jimny zum Diebstahlobjekt wird!

    Für das ist er dann doch zu klein und zu günstig!

    Glaubt ihr das Gesindel fährt SUZUKI Jimny? :D

    Die wollen weiterhin ihre fetten BMW X5, X6 oder diese Mercedes Kotzbrocken SUV‘s <X

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Und da wo die hingehen, kann man den Jimny legal für normales Geld kaufen,weil diese Länder nicht von Klima-Populisten terrorisiert werden.

  • Da wo die hingehen, kann man auch die anderen Autos legal kaufen. Ein erheblicher Teil der gestohlenen Auto wird übrigens zerlegt und kommt in Form "günstiger" Hochwertersatzteile für dei schlauen Schnäppchenjäger zurück in die Ursprungsländer. Auch wenn das nicht in manch schlichtes Weltbild passt.

  • Ein Tier von einem Auto, so muss das sein. Der Turbolader wahrscheinlich so groß wie der ganze Motor vom Jimny.

    Das ist das Einhorn für Männer, wie der beim Gas geben wunderschöne Wölkchen in braun mit einem Hauch schwarz produziert, einfach traumhaft :love:

    Kreta die..........ach lassen wir das :evil: würde sicherlich beim Anblick wieder Rotz und Wasser heulen :yay:

  • Vielleicht diskutieren wir dann irgendwann auch darüber, wie man seinen Jimny (aktuelles Modell) am sinnvollsten vor Diebstahl schützen kann oder über unbezahlbare Vollkaskobeiträge.

    Ich denke jetzt wirklich nicht, dass der Jimny zum Diebstahlobjekt wird!

    Für das ist er dann doch zu klein und zu günstig!

    Glaubt ihr das Gesindel fährt SUZUKI Jimny? :D

    Die wollen weiterhin ihre fetten BMW X5, X6 oder diese Mercedes Kotzbrocken SUV‘s <X


    Die genannten SUV sind wiederum Massenware.


    Ich fahre ja so ein dickes fettes kotzbrocken SUV, neben dem Jimny, einen Maserati Levante SQ4. Und ich fahre den verdammt gerne.


    Wer mit solchen Begrifflichkeiten um sich schmeißt sollte so ein Fahrzeug mal fahren um mitreden zu können.


    Oder ist es nur der Neidfaktor weil man es sich nicht leisten kann?


    Diebstahlquote gegen Null, keine Massenware.


    Beim Jimny ist m. E. der Wert zu gering und in den besagten Ländern kein Fahrzeug mit Poser Effekt.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk