Schutz für die Längslenker

  • Hi allerseits,


    nach ein paar Ausflügen ins Gelände ist nun ziemlich deutlich, dass die Längslenker (bzw. deren Aufnahme am Rahmen) doch etwas öfter Bodenkontakt haben, als es mir lieb ist. 8| Ich habe im Netz diverse Schützer für den FJ gefunden, aber noch nichts für den GJ. Gibt es da schon was? Oder sind die Dinger vom FJ evtl. auch am GJ verwendbar?


    Bin Euch dankbar für hilfreiche Hinweise.


    jmny



  • Ja, gibt es für den GJ. Schau mal im Tread Zubehör für den Würfel. Hab auch im netz was gefunden, hab aber den Link nicht mehr. "Unterfahrschutz Jimny GJ"

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Ich habe die von Suzuki angebotenen Schutzplatten beim Kauf des Wagens sofort mitbestellt und montieren lassen, dank Deinem genialen Foto erkenne ich dennoch Handlungsbedarf und werde meinen Händler nach entsprechenden Möglichkeiten befragen.


    Danke für den wichtigen Hinweis!


    Grüße

    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Ich bin mir zu 99,63% sicher, daß alles vom FJ diesbezüglich auch am GJ passt.

    Die Dinger sind gerade wegen der exponierten Lage der Aufnahmen eigentlich unersetzlich...auch schon deshalb, weil der 'Freundliche" auch immer da den Jimny auf der Hebebühne anhebt.


    Gruß Pedant

  • Ich bin mir zu 99,63% sicher, daß alles vom FJ diesbezüglich auch am GJ passt.

    Die Dinger sind gerade wegen der exponierten Lage der Aufnahmen eigentlich unersetzlich...auch schon deshalb, weil der 'Freundliche" auch immer da den Jimny auf der Hebebühne anhebt.


    Gruß Pedant

    Hmm, das wäre schön. Bei denen von Trekfinder steht leider ausdrücklich "NICHT ab 2018 Typ GJ". Ob das bei den anderen Herstellern anders ist?


    horntools hat die für Juni angekündigt....


    https://www.horntools.com/images/Release_Plan.pdf

    Danke! Bis Juni habe ich mir die Aufnahmen aber mit Sicherheit schon ruiniert. =O

  • Hat das jetzt schon wer probiert ? Da ja die Dämpfer vom FJ passen passen auch die hinteren Stosdämpfer Schutzbleche ?

    Würde gerne in einem Zug mit dem Fahrwerksumbau die Schutzbleche montieren.

  • Hat jemand inzwischen schon was finden können? Habe selbst nochmal länger im Netz gestöbert, aber noch keine passenden Teile für den GJ entdecken können. Asfir hat mir auf Nachfrage gesagt, dass sie nichts in der Richtung planen. Und bei Horntools kommt wohl erst gegen Ende des Jahres was.

  • Hat jemand inzwischen schon was finden können? Habe selbst nochmal länger im Netz gestöbert, aber noch keine passenden Teile für den GJ entdecken können. Asfir hat mir auf Nachfrage gesagt, dass sie nichts in der Richtung planen. Und bei Horntools kommt wohl erst gegen Ende des Jahres was.

    Horntools hat das noch für Juni in der Planung wie hier bereits berichtet wurde (mit entsprechender Dokumentation).

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hat jemand inzwischen schon was finden können? Habe selbst nochmal länger im Netz gestöbert, aber noch keine passenden Teile für den GJ entdecken können. Asfir hat mir auf Nachfrage gesagt, dass sie nichts in der Richtung planen. Und bei Horntools kommt wohl erst gegen Ende des Jahres was.

    Horntools hat das noch für Juni in der Planung wie hier bereits berichtet wurde (mit entsprechender Dokumentation).

    Das hat sich wohl auf November verschoben. Habe vor ein paar Tagen angefragt.

  • Im Zubehör Thread wird wieder von zwei Wochen gesprochen, was den Horntools Aufnahme Längsträger Schutz betrifft.


    Über Roam Overlanding bin ich auf diese Seite gestoßen: Des Sol


    Habe per Email bestätigt bekommen, dass auch für den neuen Jimny die Teile bereits vorrätig sind und nach Deutschland versendet wird! Ich warte noch auf die Antwort bzgl. Versandkosten.

  • Im Zubehör Thread wird wieder von zwei Wochen gesprochen, was den Horntools Aufnahme Längsträger Schutz betrifft.


    Über Roam Overlanding bin ich auf diese Seite gestoßen: Des Sol


    Habe per Email bestätigt bekommen, dass auch für den neuen Jimny die Teile bereits vorrätig sind und nach Deutschland versendet wird! Ich warte noch auf die Antwort bzgl. Versandkosten.

    Die schreiben leider nicht dazu, ob die Teile für FJ oder GJ sind. Falls Du ein direktes Link oder Teilenummer für den GJ hast, bitte hier posten.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • richtig, vergessen mitzuteilen: die Website soll demnächst umgebaut werden, damit sofort ersichtlich ist, welche Teile für FJ und welche für GJ sind. Bis dahin geht Bestellung wohl am besten per E-Mail, allerdings war die günstigste Versandart 88€ per Schiff und 100€ per Luftpost, deshalb für mich vorerst raus. Es wird aber ein Vertriebspartner für Europa gesucht, genauso wie übrigens bei Asfir. Anscheinend wird das Marktpotenzial langsam erkannt. :thumbup:

  • Horntools hat das noch für Juni in der Planung wie hier bereits berichtet wurde (mit entsprechender Dokumentation).

    Das hat sich wohl auf November verschoben. Habe vor ein paar Tagen angefragt.

    Ich mußte eben in anderer Angelegenheit mit Horntools telefonieren und Termin November wurde bestätigt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Puh, 88 EUR für den Versand wären etwas heftig, zumal die Versandkosten auch für die Höhe der Einfuhrabgaben relevant sind.