Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Genau so ist es jetzt fängts an mit OPF und blablabla den dreck will ich nicht und lehne ich ab. Genauso wie den Aktuellen Wrangler. Obwohl ich 3 hatte. Ich bete das die Technik usw ausgereift ist und es da keine gröberen Geschichten gibt und möchte ihn nicht hergeben weil er mein backup ist. Der sollte immer laufen. Z.B.: wenn man mit den neumodernen schnickschnack karren Monatelang in der Werkstatt steht und die den Fehler nicht finden....

    Ich erwarte mir ein Ausgereiftes zuverlässiges Auto das ICH sellbst ohne Werkstatt und 1000 Spezialwerkzeuge reparieren kann. Ich wüsste nicht welches Auto ich mir sonnst kaufen könnte. Weil alles mitlerweile nurmehr verbuderte drecks plastik glumpert DPF OPF Ad Blue Sensor scheisse an board haben wo mir das kotzen kommt. Wenn dir das auto schreibt Adblue Fehler Motorstart nicht mehr möglich...;) viel spass mit so einem scheisshaus in der wüste oder sonnst wo. :cursing: Ich glaube wenn ich mein Auto erhalte und pflege ist das besser für die Umwelt als wenn ich mir alle 3 jahre ein neues bestelle. CO2 und so was jetzt auf einmal so modern und böse ist.

  • Wenns dir um solide Technik geht kannst ja irgendwann meinen kaufen :)

    Kein ESP, kein Radar, kein Touchscreen-Radio... ein meinen Augen muss der GJ erstmal zeigen das er nach 5 Jahren nicht schon "elektronisch" auseinanderfällt!

  • Wenns dir um solide Technik geht kannst ja irgendwann meinen kaufen :)

    Kein ESP, kein Radar, kein Touchscreen-Radio... ein meinen Augen muss der GJ erstmal zeigen das er nach 5 Jahren nicht schon "elektronisch" auseinanderfällt!

    Um das geht es ! Das was Supermario will/schreibt findet sich nur im FJ bis 2012. Nehmt mal die rosa Brille ab, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand bis dieser verbraucht ist.

  • Soviel nur mit grundfarbe Lackiertes Blech habe ich noch nicht gesehen.:(

    Und auch so wenig Steinschlagschutz z.b. hinterer Radkasten außen...dass muß ja Rosten !!!

    Die haben wohl an allem gespart.... geiz ist geil

    Ich werde erstmal mit Grauen Steinschlagschutz nachbehandeln müssen.;)

  • Der Werterhalt eines Autos ist für mich aktiver Umweltschutz.

    Wer alle 5 Jahre ein neues Auto braucht

    Sehe ich ein wenig anders.


    Ein Neuwagen ist aktiver Umweltschutz, weil er immer mit der neuesten Schadstoffklasse, die immer Strenger wird, fährt.


    Dann sind da noch die Arbeitsplätze der Autohersteller und Zulieferer die vernichtet würden wenn jeder sein Auto 20 Jahre fährt.


    Manch einer kann oder will sich keinen Neuwagen leisten und freut sich das er einen Gebrauchten von einem der einen Neuwagen ordert, erwerben kann.


    Es spricht in meinen Augen nichts gegen einen Neuwagen alle paar Jahre.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dann hoffen wir mal das es den GJ auch noch in 5, 10 ,15 und 20 Jahren neu zu kaufen gibt.;)

    Weil ohne gleichwertigen Ersatz werde ich meinen GJ nicht mehr freiwillig abgeben.8)

  • Schadstoff und Co2 sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Das eine ist schlecht fürs Klima, das andere lokal für die Luft in der Stadt.

    Und gerade beim Co2 sind ältere Autos kaum schlechter als neue, teilweise sogar besser. Da speilt der Co2-Fußabdruck bei der Produktion eines Autos eine viel entscheidendere Rolle als ein Verbrauch, der um 0,2l/100km besser ist.. Die alten 1.9 TDI pumpe Düse von VW z.B. waren absolute Effizienzwunder und unkaputbar, sowas bekommt man heute nicht mehr...

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Es geht weder um Umwelt noch um sonst was!

    Die Hersteller wollen sparen, sparen, sparen!

    Und wenn die Karre nach 6 Jahren durchgerostet ist freut es den Hersteller erst recht!
    Die Garantie gegen Durchrostung ist ohnehin für den Arsch!


    Aber nicht mit mir!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Dann hoffen wir mal das es den GJ auch noch in 5, 10 ,15 und 20 Jahren neu zu kaufen gibt.;)

    Weil ohne gleichwertigen Ersatz werde ich meinen GJ nicht mehr freiwillig abgeben.8)

    Wie viele FJ wurden denn in Deutschland gesamt verkauft? Würde mich mal interessieren. Ich glaube so erfolgreich wie der GJ war er nicht, aber dazu ist der GJ wohl auch zu kurz am Markt. Mal sehen in ein paar Jahre, aber er wird den FJ bestimmt bei den Verkauszahlen überholen :mrgreen:

  • Moin,


    vielleicht könntet Ihr ja von angehenden Rostansätzen Bilder einstellen?

    Ich werde dies auch tun, falls die Braune Pest sich irgendwo zeigt.


    Gruss

  • Warum warten bis sich die braune Pest zeigt, dann ist es doch viel aufwändiger.

  • Hab mein letzten Jimny auch 10 Jahre gefahren ohne Nachbehandlung. Hab kein großes Problem mit Rost gehabt. Werde bei meinen neuen genauso verfahren. Das Geld spare ich mir für den eventuell E-Jimny bzw. Hybrid oder was auch kommen mag von Suzuki.

  • An den ganz neuen ist aber auch kein Spritzer mehr an schutzwachs ect.

    Steht doch auch hier so geschrieben.

    Vielleicht kippen die Japaner ja jetzt das Rostschutzmittel gleich beim Giessen in die Schmelze....:P^^

  • Ich werde meinen Würfel professionell Hohlraum versiegeln lassen und UBS machen lassen. Auf das was was früher war, geb ich nix denn, ..


    Meine Fahrzeuge aus denn 60ziger haben gerostet, die aus Siebziger Jahren etwa doppelt so schnell, ob Opel, Volvo, VW, MB. In den 80zigern wurde es wieder besser, in den 90zigern noch besser. Bei manchen Marken zumindest.

    Jetzt ist das schon mal abgehakte Thema wieder aktuell. Kann gut sein, dass es sich nicht 'lohnt'. Ist mir aber egal. Wäre ich vernünftig, hätte ich die Kiste gar nicht gekauft!

  • Ich denk mir viele Leasing Jimny „Käufer“ werden eher alle paar jahre einen neuen Jimny nehmen und sich das sparen aber da ich fürs Geld hart arbeiten muss und meiner bezahlt ist wäre ich ja der Feind von meinem eigenen Geld wenn ich ihn nicht konservieren würde. Wenn nach 10 Jahren der Rahmen und das Kastl komplett durch sind kann ich ~30t€ zusammenkehren und entsorgen. So hab ich hoffentlich lange Zeit ein nicht rostendes Auto. Da stören mich die ~300€ Fürs Material zum konservieren nicht. Natürlich in eigenregie soll ja vernünftig gemacht werden 8o;)

  • Hab mein letzten Jimny auch 10 Jahre gefahren ohne Nachbehandlung. Hab kein großes Problem mit Rost gehabt. Werde bei meinen neuen genauso verfahren. Das Geld spare ich mir für den eventuell E-Jimny bzw. Hybrid oder was auch kommen mag von Suzuki.

    Ich habe gehört das der Toyota RAV von Suzuki "gebrandet" werden soll. Dann wohl auch als Hybrid oder gar elektrisch?