Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Ich habe die Tage einen der neueren Jimnys ohne nachträglichen Unterbodenschutz gesehen, das ist ja erschreckend wie "blank" da alles ist im Vergleich zu meinem.... also so würde ich keinen Meter damit fahren.

  • Ich habe die Tage einen der neueren Jimnys ohne nachträglichen Unterbodenschutz gesehen, das ist ja erschreckend wie "blank" da alles ist im Vergleich zu meinem.... also so würde ich keinen Meter damit fahren.

    So einen habe ich auch schon genauer betrachtet und kann nicht verstehen das man jetzt einfach ein nicht fertiges Fahrzeug ausliefert.

    Das wäre ja so wie wenn man ihn nur grundiert und auf die Lackierung verzichtet, nur das würde man sofort deutlich sehen und wer würde dann noch so ein Fahrzeug kaufen wollen?

    Ich finde das ist eine Unverschämtheit von Suzuki und würde das als Käufer nicht akzeptieren.:cursing:

  • Also wenn der Händler bei meinem überall Wachs anbringt, wo er mir erzählt hat, dann ist es für den Anfang nicht schlecht. Unterboden, Radhäuser, in alle Öffnungen wo man hinkommt, entfernen von Stopfen und einbringen von Wachs in diese Öffnungen. Eine Konservierung mit Teile abbauen usw. hat er mir für 600 Euro + Steuer angeboten. Ich finde das jetzt ok und werde es wohl nach Weihnachten gleich erledigen lassen. Jetzt ist bissle knapp :thumbup:

  • Es ist genau wie Malouk schreibt, ein nicht vollständiges Fahrzeug !


    Einen Winter, ach Quatsch, einmal Hamburg - München damit durchs Streusalz und der Wagen ist versaut. Meiner ist noch dick und fett mit Wachs eingesprüht und die fehlenden Stellen hatte ich nachbehandelt.


    Also die 700 - 900€ sollte jeder der den Wagen länger fahren will als ein Jahr investieren, denn ohne eine nachträgliche Behandlung wird sich der dann zu sehende Oberflächenrost nicht wirklich positiv auf den Kaufpreis ausüben.

  • Hab 500 bezahlt, aber auch einiges mitgeholfen. Sonst wär der Preis um 200-300 Euro höher gewesen.

    Link zu den Fotos von der Arbeit Beitrag #474.


    Und ja wie schon einige die Fotos original Zustand eingestellt haben. Da is wirklich mehr als nur dürftig was gemacht worden ist von Werk.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich habe die Tage einen der neueren Jimnys ohne nachträglichen Unterbodenschutz gesehen, das ist ja erschreckend wie "blank" da alles ist im Vergleich zu meinem.... also so würde ich keinen Meter damit fahren.

    So einen habe ich auch schon genauer betrachtet und kann nicht verstehen das man jetzt einfach ein nicht fertiges Fahrzeug ausliefert.

    Das wäre ja so wie wenn man ihn nur grundiert und auf die Lackierung verzichtet, nur das würde man sofort deutlich sehen und wer würde dann noch so ein Fahrzeug kaufen wollen?

    Ich finde das ist eine Unverschämtheit von Suzuki und würde das als Käufer nicht akzeptieren.:cursing:

    Das ist bei vielen anderen Fahrzeugen, zum Beispiel auch beim Fiat Ducato als Wohnmobil, Kastenwagen seit Jahren üblich.

  • Wir haben ja auch einen der letzten Jimnys ohne Versiegelung bekommen. Daher ging der Wagen dann fast direkt zu Butzes Garage um mit Mike Sanders geflutet zu werden. Nach meiner Laienhaften Meinung wurde das Super ? gemacht und ich hoffe die braune Pest macht nun einen großen Bogen um unseren kleinen.

  • Ich habe auch einen Neuen ohne alles....

    Meine Jimny steht jetzt seit 10 Tagen aufgebockt in der Garage. Der Plan war erst es nur den Unterboden und Radhäuser zu wachsen. Da ich gleichzeitig auch die AHK verbaut habe, müßte die Stoßstange runter. Einmal dabei direkt den ganzen Kunststoff rundherum abgebaut und mich dann dafür entschieden alles zu konservieren, sonst ist das Fahrzeug mit der ersten "Salzfahrt" versaut.

    Die schlimmste Stelle ist meiner Meinung nach der Bereich um den Tankeinfüllstutzen. Es ist zwar ein Plastigteil davor, aber bei mir war schon unglaulich viel Dreck dahinter. Macht nicht viel Arbeit nachzusehen. Interessant wäre ob die "älteren" GJ's da von Suzuki behandelt wurden oder nicht.


    Schönen Tag


    Christian


  • Hallo, ich kann dir sagen, meiner war da auch total trocken, hab auch selbst abgebaut und "aus der Dose" nachgearbeitet, in Bremerhaven wird nur mal von unten drunter gehalten.


    Meiner müsste im April/Mai das Werk verlassen haben und im Juli in Bremerhaven gewesen sein.



    Die Schweller fand ich noch schlimm, unbedingt Plastik ab und fluten.


    Liebe Grüße

    Julian

  • Ich bin leider auf mein Fahrzeug angewiesen, daher war leider keine Zeit mehr zum konservieren. Gestern lag leider der erste Schnee und gestreut wurde schon seit Montag. ;(


    Ich werde meinen diesen Winter einfach regelmäßig säubern und nach dem Winter dann mal eine Tiefenreinigung und Konservierung/Siegelung machen lassen. Ich hoffe das dies klappt. :saint:

  • Ich habe meinen heute nach drei Tagen wieder abgeholt:thumbup:die haben ihn quasi mit Mike Sanders komplett geflutet und alles auch bildhaft festgehalten und mir per Whatsapp geschickt. Mir ist zwischendurch ganz anders geworden<X den Würfel so "nackt" zu sehen! Ich bin froh es gemacht zu haben, weil ich will ja lange was von ihm haben! Ich kann LADA-EMS nur empfehlen!:);)

  • Das Problem liegt halt darin, wenn einmal mit Salz eingesaut ist, ist schon Kacke!
    Das Zeug kriecht überall hin wo man es nicht abgewaschen bekommt.

    Genau das ist das Problem. Unser Würfel hatte im Mai diverse Wasserdurchfahrten im Mammutpark. Durch den Schlammbelag konnte ich gut sehen, wo überall Streusalz eindringen kann.

    Vor dem Unterbodenschutz habe ich alles abgebaut und über zwei Stunden mit Heißwasserhochdruck und Motorsägenreiniger (Harzlöser) den Untergrund entfettet.

    Alle Hohlräume wurden gründlich gespült.

    8 Liter UBS Strong 2 und 6 Liter Revolotion 2 wurden dann über mehrere Tage mehr als penibel aufgebracht. Lediglich die Dachhaut wurde ausgelassen (gibt sonst häßliche Flecken am Dachhimmel).

    Da ich in der Nähe unserer Straßenmeisterei wohne, weiß ich zu genau wie heftig die Straßen mit Salz zugeschüttet werden.

    Matthias weiß wovon ich schreibe.

    Alle die ihren Würfel länger fahren möchten müssen etwas machen.

    Rostflecken sind so hässlich....