Entschuldigung

  • Hallo liebe Freunde !


    Wie einige Mitglieder in diesem Forum eventuell mitbekommen haben, gab es mit meiner Person und insbesondere dem User mit Namen " Kommissar " eine üble Auseinandersetzung zu der Thematik " Grundrente ". Ich habe diesen als " Idioten " bezeichnet. Ich werde mit Sicherheit niemals mit seiner Meinung über einstimmen, jedoch habe ich in diesem Fall über reagiert.


    Insofern biete ich hier dem Kommissar meine aufrichtige Entschuldigung unter Männern an.


    Ich wähle diesen öffentlichen Weg und nicht eine " verschämte " PN, weil ich immer zu meinen " Taten " stehe. Fehler muss man zugeben können, das zeugt von Charakter, meine ich.


    Ich möchte dazu auch noch kurz erklären :


    Ich befinde mich seit ungefähr 1,5 Jahren im Krankenstand. Mein Bewegungsfähigkeit ist ziemlich eingeschränkt, so das ich viele Sachen, welche ich noch vor ca. 2 Jahren tätigen konnte, nicht mehr machen kann. Dazu zählen insbesondere Joggen und Wanderungen. Durch diese Einschränkungen haben sich psychosomatische Probleme dazu gesellt, so das ich ein weiteres Hobby, das Lesen, nur unregelmäßig wahrnehmen kann. Dazu kommen noch Stimmungsschwankungen, welche sich in genau diesen " aggressiven " Handlungen manifestieren, welche ich im Strang " Grundrente " tätigte. Um diesen Kreislauf zu entfliehen, legte ich mir mit dem JG ein völlig neues Hobby zu um mich psychisch zu stabilisieren. Man staune, hat sogar funktioniert, bis eben auf die getätigten " Ausraster ". An meiner Seite habe ich eine liebe Frau, welche mich umfänglich unterstützt. Was mich besonders beschäftigt ist, das ich meine Krankheit nicht mehr los bekomme, sondern nur versuchen kann, diese nicht zu verschlimmern. Lebensbedrohlich ist sie nicht, jedoch die Lebensfreude einschränkend.


    So , nun habe ich ein wenig aus meinem Leben geplaudert. Ich hoffe doch, der Eine oder Andere kann meine Gedanken nach vollziehen.


    Also mein lieber Kommissar, lasse uns gemeinsam ein Bierchen trinken, wir sind alle nur Menschen voller Fehler und Unzulänglichkeiten.


    Gruß Andreas.

  • Hier jetzt öffentlich : ALLE ACHTUNG ANDREAS:up: Achtung vor dieser öffentlichen Entschuldigung und der Schilderung wie es dazu kam:good_job:

    Von mir ist man Ironie und Sarkasmus gewöhnt, aber das meine ich jetzt ehrlich:)

  • Respekt, das kann nicht jeder.


    Alles Gute für dich, vermutlich ist das Forum gar nicht so falsch für dich.

    Öfters herrscht hier auch ein guter Umgangston .-) Also manchmal..mit einigen..vielleicht .-)

    Nein Spaß beiseite...nochmal..Respekt und...ich drück dir die Daumen dass es gut wird/bleibt/ist.


    Duke

  • Lieber Andreas,


    alle Achtung, dazu gehört aber wirklich ganz ordentlich Mut, ich bin schwer beeindruckt von Deinen Ausführungen!


    Natürlich nehme ich sehr gerne Deine Hand an, schüttel sie herzlich und bin selbst heilfroh, dass unserer Konflikt endlich aus der Welt ist! Ich bin - trotz des sicherlich auch prägenden Berufs - als Sternbild "Waage" im Grunde doch sehr harmoniebedürftig und trinke lieber ein Bierchen mit jemanden, als mit ihm zu streiten.


    Mir ist aber sehr, sehr wichtig, dass Du weißt, dass ich jetzt nicht grinsend triumphiere oder mich gar als "Gewinner" sehe! Bei so einem Streit in öffentlicher Interaktion verlieren eigentlich immer beide Seiten, deshalb denke ich noch nicht 'mal an ein solches Verhalten.


    Mir tut es nämlich ebenso leid, dass ich irgendwann geahnt hatte, wo die richtigen Knöpfe bei Dir sitzen, um Dich sozusagen trotz bewusster textlicher Sachlichkeit dennoch ordentlich zu provozieren. Hierfür entschuldige ich mich deshalb im Gegenzug auch aufrichtig bei Dir! Das war unfair, provokant und - ja - auch arrogant.


    Durch die Schilderung Deiner Situation kann ich jetzt viele Aussagen zu dem strittigen Thema übrigens auch völlig anders einsortieren und - aus Deiner Sicht - tatsächlich auch in großen Teilen nachvollziehen, wenn ich sie auch - da hast Du recht - nicht uneingeschränkt teile.


    Ich hoffe sehr, dass der Jimny Dich ein wenig aufmuntern wird und Du Deine Krankheit dadurch zumindest zeitweise aus dem Kopf bekommst. Und wünsche Dir von Herzen auch die Kraft, um gemeinsam mit Deiner lieben Gattin trotz dieser kräftigen Einschränkung zuversichtlich nach vorne blicken zu können!


    Also, vielleicht treffen wir uns wirklich 'mal mit den Jimnys zu einer Gerstenschale - dann lachen wir gemeinsam über unsere virtuellen Charaktere und stellen fest, dass die Interaktion zwischen zwei "echten" Menschen sich doch erheblich von der nur textlichen in einem Forum unterscheidet :thumbup:


    Aber eines haben wir mit dem Thread Grundrente zumindest gemeinsam erreicht: Die Mitleser hatten alle Bauchschmerzen wegen des ganzen Popcorns und der Nachos bekommen, die die sich 'reingezogen haben, während wir noch tapfer an der Meinungsfront gekämpft haben :):):)


    Liebe Grüße


    Uwe

  • Da kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Aktion von euch beiden!


    Jetzt fehlt nur das Versöhnungsbier, das bekommt ihr sicher auch noch hin :)


    flo

  • Auch ich möchte sowohl Bruno , als auch commissario meinen größten Respekt für diesen Austausch von Entschuldigungen sowie weiteren Erklärungen aussprechen!

    Und vielleicht ist dies auch eine gute Gelegenheit, in gleicher Haltung den Forumsfrieden insgesamt wieder herzustellen. Aus meiner Sicht gab es völlig ohne Not auch noch andere Unstimmigkeiten, die wir jetzt gütlich beilegen könnten, oder?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So eine klare Entschuldigung und Offenlegung persönlicher Probleme habe ich noch nie in irgendeinem Forum gelesen!

    Mein größter Respekt dafür!!!!


    Ja dieses Forum hat irgendwie, irgendwas besonderes.

    Ich glaube es liegt daran, dass doch die meisten unter uns einfach was in der Birne haben und nicht gleich wie am Stammtisch agieren.

    Ebenso teile ich Wachtberger‘s Meinung.

    Last uns vergangene Unstimmigkeiten vergessen und den Frieden hier aufrecht erhalten!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Auch wenn ich die Unstimmigkeiten nicht verfolgt habe, gebührt euch mein Respekt. Wäre schön wenn dieses Beispiel hier noch ein paar aufrüttelt und der Ton wieder entspannter wird.


    Gruß aus dem Norden

  • Wirklich Bruno, Hut ab!

    Du magst zwar bewegungseingeschränkt sein, aber Du hast Deine "Cochones" am richtigen Platz!

    Bin selber 70% behindert (1996 Motorradunfall: offener Oberschenkelbruch, beinahe verblutet, Knie i.A. etc.

    Mein linkes Bein ist 4cm verkürzt, kann deswegen nicht mehr vor Frauen knien :saint:


    Ich kenne das, manchmal reagiert dann so jemand wie wir etwas zu schnell in der Emotion. Aber dann eine Entaschuldigung ÖFFENTLICH zu machen: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::up:

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Mir tut es nämlich ebenso leid, dass ich irgendwann geahnt hatte, wo die richtigen Knöpfe bei Dir sitzen, um Dich sozusagen trotz bewusster textlicher Sachlichkeit dennoch ordentlich zu provozieren. Hierfür entschuldige ich mich deshalb im Gegenzug auch aufrichtig bei Dir! Das war unfair, provokant und - ja - auch arrogant.


    ebenfalls :thumbup:

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Alle Achtung, sich offen und ehrlich zu entschuldigen. So was gibt es nicht allzu oft. Meißtens verstecken sich Menschen im Hinterhalt und ballern los, aber sich zu entschuldigen, dafür haben sie den Arsch nicht in der Hose.

    Hut ab vor allen die das noch machen. So machen es richtige Männer:thumbup::thumbup:

  • Lieber Uwe, liebe Freunde des kleinen Autos !


    Erst einmal bedanke ich mich recht herzlich für diese doch regen Meinungsäußerungen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bis dato wusste ich gar nicht, das ich so viele positive Eigenschaften wie " Mut, Ehrlichkeit , Eier " habe. Diese Eigenschaften waren für mich schon immer wichtig, da ich bei meiner Oma aus Ostpreußen aufwachsen musste, insofern " nichts besonderes ". Doch habe ich diese bisher noch nicht so begrifflich erfassen können. Ihr habt mir dabei geholfen.


    Vor meiner " Zeit " als nunmehriger Polizeibeamter war ich Offizier in zwei deutschen Armeen. Ich schloss meine Soldatenzeit als Oberleutnant zur See bei der damaligen Bundesmarine ab.


    Vorher in der DDR erlernte ich 2 Jahre lang den Beruf eines Fahrzeugschlossers. Danach machte ich 1 Jahr lang ein sogenanntes Fachabitur, studierte danach 4 Jahre an einer Offiziershochschule der NVA. Ich schloss das Studium als Diplomingenieurpädagoge und Leutnant ab.

    Danach wurde ich in eine Einheit versetzt, die nicht ganz ohne war. Es handelte sich um eine Einheit, welche Seeanlandungen präferierte. Na damit hatte ich bisher gar nichts zu tun. Nach der Wende kam raus : Wir sollten Dänemark besetzen !


    Dann kam die Wende und man schaute sich um .


    Zunächst arbeitete ich als Hilfsarbeiter in einer Baufirma. Immer in Montage im Westen. Gutes Geld verdient. Danach in einer Gerüstbaufirma. Ähnliches Geld. Im Sommer 6 Tagewoche. Als junger Mann von 28 Jahren ok. Allerdings geistig nicht so gut.


    Danach ??? So weiter ? Immer Älter ?


    Dann mit 32 Jahren nochmals eine Ausbildung bei der Polizei . Danach Einsatz an der tschechischen Grenze, der polnischen Grenze, der Bahnpolizei , der Luftsicherheit an Flugplätzen.


    Einiges weiß ich, vieles nicht.


    Danke nochmals für eure netten Zeilen.


    Gruß Andreas


    So, kurz meinen bisherigen Lebensweg erläutert.


    Gruß Andreas.