Marlboroman stellt sich vor

  • Hallo,



    hab mich gestern, nach mehrmonatigem mitlesen entschlossen, mich hier anzumelden.

    Ich bin Julian und komme aus der Ecke Bad Kreuznach in RLP, bin 29 Jahre alt und Jäger.


    Habe mir am 7.12.18 einen Jimny GJ bestellt, da ich Jäger bin und ein zuverlässiges Winterauto gesucht habe. Nachdem ich mit eine Lada Niva "auf die Schnauze gefallen" bin, hab ich mir Jimnys angeschaut und ganz zufällig kam gerade der GJ auf den Markt.


    Also mit dem Rabatt vom Landesjagdverband zu meinem Suzuki-Dealer (mit dem ich auch privat bekannt bin) und mir ein Angebot machen lassen für einen GJ Comfort ohne viel Schnickschnack, in Schwarz mit getönten Heck- und Seitenscheiben und als Schalter


    Mit dem Rabatt wurden wir uns schnell einig und bestellt.


    "Mit der Lieferung wird es Oktober", war die Aussage des freundlichen...……

    Im April der Anruf von meinem Autodealer: Hey, kannst du auf DAB verzichten, die Radios sind aus, wenn du drauf verzichtest, kommen wir mindestens 8 Wochen früher dran (wäre dann August).


    Da ich eh ein anderes Radio geplant hatte, gab ich mein "OK" und die Mail ging raus.


    3Tage später der Anruf: Geplante Auslieferung im Juni :love:


    Also nochmal zum freundlichen und Zubehör bestellt:


    AHK original von Suzuki mit Einbau

    Gummifußmatten von Suzuki

    Ladekantenschutz

    Spritzschutz vorne und hinten------ Bitte? 170€? KÖNNEN SIE BEHALTEN!!!


    Dann dieses Forum durchstöbert und stellenweise feuchte Augen bekommen... deshalb:


    Unterfahrschutz von mad-vertrieb für Kühler und Lenkung, Vorderachse mit Differential und HA mit Differential bestellt

    Radio gesucht und gesucht, alles mögliche im Forum gelesen....

    Die Lösung war dann ein Seicane Radio, die Bieten Radios auf das Fahrzeug zugeschnitten an, also mit allen Kabeln, Adaptern und Blende zum Fahrzeug passend.

    Android, GPS.... allen möglichen Schnickschnack.


    Achso: und ne neue Hupe, die Originale finde ich nicht so toll, also eine Stebel TM80/1 MAGNUM 410 Hz geordert. 8)



    Bilder gibt es, wenn er da ist, bei Interesse kann ich euch den Link zum Radio geben :S


    Grüße,

    Julian

  • Grüezi!


    trägst Du als "M-Man" auch ein Flanellhemd, Cowboystiefel, Colt und den Lungenkrebs?

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen im Forum

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Hey,

    das ist der Link zu meinem Radio, unter der Suche könnt ihr mal nach Jimny suchen, da gibt es noch kleinere Versionen, ohne GPS.....


    2 Kumpels haben Radios der Firma und sind sehr zufrieden.


    Die Radios gehen von China nach England und dann weiter nach Deutschland.


    Ihr müsst also mit Zoll rechnen, Versand sind auch 50€...


    Aber wenn es aus dem Karton passt und alle Kabel und Rahmen dabei sind, nehm ich das gerne in Kauf.


    https://www.seicane.com/2019-s…rt-digital-tv-1080p-h2181



    Gruß,

    Julian

  • Servus und willkommen von einem Pfälzer ( Altenglaner...) der im Schwabenland lebt ... da haste aber ganz schön zugeschlagen beim Zubehör :) Bei welchem Händler hast du bestellt?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Herzlich willkommen!


    Diese Sache mit dem Radio, also das dein Händler sagte die DAB Radios sind ausgegangen ist auch ganz neu hier! Du bekommst jetzt also ein Comfort ohne Radio oder ein Comfort+...???


    Gruß

    Thias

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich hab einen Comfort bestellt, mir wurde gesagt, DAB Radios sind aus, wenn ich ohne DAB nehme, rutsche ich 8 Wochen mindestens nach vorne.


    Laut meinem Händler waren es ca. 5% der Händler, die die Anfrage überhaupt an die Kunden weitergeleitet haben. Und rückgemeldet haben


    Das heißt, ich bin nicht nur 8 Wochen sondern ca.16 Wochen nach vorn gerückt.


    Jetzt bekomme ich ein Radio des Comfort ohne DAB, aber wie geschrieben fliegt es sowieso gleich raus.


    Gruß

    Julian