Rückfahrkamera

  • Mmmmh

    Wenn du keine Schraubergene hast.... Is nicht Plug and Play.

    Dazu gehören noch Kabeladapter und ein Dongel für Android Auto und einer für Digitalradio.

    Das ganze muss angepasst werden, und ich hatte noch Probleme mit der Android Auto App. Es passt nicht jedes Handy. Wahr nicht einfach, bin aber auch eher der Analog Ölfiger.:)

    Sollte jemand machen der sich damit auskennt.

  • schade, ich bin ein "laienschrauber" , also dafür ungeeignet!?habe mir gerade auch ein video angesehen —wirklich nicht einfach. es sieht aber sehr gut aus —bravo ?

  • könntest du mir eine marke empfehlen? kann man nicht einfach das radio vom c+ in den c einbauen lassen?

    Kommt darauf an was Du alles haben möchtest?

    Ich habe ein Kenwood 4019DAB+, das hat ein Touchdisplay und DVD-Laufwerk aber kein Navi, da mir mein altes Garmin-Navi immer noch gefällt. Es gibt aber auch noch welche mit integriertem Navi, sind dann aber etwas teuerer.

    Ich habe es von ARS24 mit allen benötigten Adapterkabeln und der Blende vom AH-Fürst, war alles Plug&Play und auch die Blende passt 100%ig.

    Vom C+Radio würde ich abraten, da bei diesem die Frequenzen beschnitten wurden und der Klang deshalb nicht mehr so toll ist usw.

    Im Prinzip kannst Du jedes Doppel-DIN-Gerät das dir gefällt einbauen. Die Adapterkabel gibt es auch alle, wenn Du nicht genau weißt welche dann kann dir ARS24 dabei weiterhelfen.

    Ich bin mit meinem Kenwood sehr zufrieden.;)

  • Ich fand den Einbau wirklich nicht schwer.

    Es gibt auch ein gutes Einbauvideo, damit geht es ganz einfach.

    Die geklippste Blende unter dem Radio abziehen und dann zwei Schrauben rausdrehen und schon kann man das Radio rausziehen.

    Man kann sich sein Wunschradio auch schon mit allen Adapterkabeln fertig angeschlossen bestellen und braucht dann nur noch die kabel vom alten Radio abziehen und dann in die Adapterkabel des neuen Radios wieder einstecken, die Blende ist dann auch schon montiert und dann nur noch in den Schacht schieben, mit den zwei Schrauben festschrauben und die Blende vom Armaturenbrett wieder draufstecken und fertig.;)

  • Hy Malouk

    Du hast den kompletten Kit von ARS 24 gekauft?

    Ich habe mir das alles selbst zusammengestellt,

    Jetzt funzt das aber nach langem gebastel.:)

    Nur das Radio und die Adapterkabel von ARS24 und vom AH-Fürst die Blende.^^

  • Bei Car & Audio im Shop gibts ja auch Radiolösungen inkl. bebilderter Anleitungen zu kaufen. Da rennst du nicht von Pontius zu Pilatus. :)


    Car & Audio Multimedia Paket


    Car & Audio Navi Paket


    Ich hatte mittlerweile mal die Gelegenheit bei einem Treffen mit anderen Jimny Fahrern mir die original Suzuki Kamera anzusehen und muss sagen das meine von Car & Audio ein deutlich besseres Bild macht und auch noch etwas weitwinkliger ist.

  • Ich war schon drauf und dran undwollte mir nun schon die original RFK von Suzuki kaufen, weil mir da die angezeigten Linien am Besten gefallen,

    Aber deine Argument bringen mich wieder ins grübeln.

  • Ich war schon drauf und dran undwollte mir nun schon die original RFK von Suzuki kaufen, weil mir da die angezeigten Linien am Besten gefallen,

    Aber deine Argument bringen mich wieder ins grübeln.

    Also wir sind mit dem Bild der originalen Kamera sehr zufrieden (Vergleich zu original Ford oder Mercedes). Und die Linien passen 100% beim Einzirkeln in der Tiefgarage.

  • Ich kann bestätigen das die Kamera von C und A das bessere Bild liefern.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich mit der Originalen Kamera vollstens zufrieden bin, noch dazu brauche ich keinen Kabelbaum anschneiden oder so, der Einbau ist wirklich einfach

  • Sie macht halt was sie soll und die Bildqualität ist ganz stark vom Verschmutzungsgrad der Linse abhängig. Also eher von der Umsicht des Fahrers :). Schade, dass sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang arbeitet. Bei Discovery z.B. kann man die Kamera manuell einschalten und damit sensible Ladung auf dem Anhänger überwachen.

  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich mit der Originalen Kamera vollstens zufrieden bin, noch dazu brauche ich keinen Kabelbaum anschneiden oder so, der Einbau ist wirklich einfach

    Das musst Du bei der von Car & Audio auch nicht.


    - 100% Plug & Play

    - Günstiger

    - besseres Bild


    Keine Ahnung warum ich für mehr Geld schlechtere Qualität kaufen sollte.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Sie macht halt was sie soll und die Bildqualität ist ganz stark vom Verschmutzungsgrad der Linse abhängig. Also eher von der Umsicht des Fahrers :). Schade, dass sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang arbeitet. Bei Discovery z.B. kann man die Kamera manuell einschalten und damit sensible Ladung auf dem Anhänger überwachen.

    Geht bei meinem nachgerüstetem Kenwood auch :thumbup:

  • Sie macht halt was sie soll und die Bildqualität ist ganz stark vom Verschmutzungsgrad der Linse abhängig. Also eher von der Umsicht des Fahrers :). Schade, dass sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang arbeitet. Bei Discovery z.B. kann man die Kamera manuell einschalten und damit sensible Ladung auf dem Anhänger überwachen.

    Geht bei meinem nachgerüstetem Kenwood auch :thumbup:

    MIt freundlicher Email Anfrage geht das tatsächlicherweise auch bei Car & Audio. Die bieten dann so einen Schalter an. Ich habs einfach nicht gebraucht für meine Bedürfnisse.

  • ich habe jetzt keinen Vergleich zu original Kamera, ich habe die von Car & Audio und bin damit sehr zufrieden.

    Auf jeden Fall besser als die Originale vom Toyota Yaris.