JimnyPorn... Zeigt her Eure gestalteten Fotos

  • Cool, habe ich damals mit dem FJ auch gemacht bis die Funken sprühten.:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hier war ja ganz schön viel kinetic yellow bashing. Ich hatte grau, Schalter bestellt und konnte nach 1 1/4 Jahr wählen: Grau, Automatik; Gelb, Schalter; oder nichts mehr bekommen. Gelb hatte ich ursprünglich nie in Betracht gezogen und prinzipiell finde ich Automatik sehr gut. Dann habe ich gelesen und Test Videos gesehen:

    Wahl daraufhin: Gelb Schalter

    1. Gelb sieht live sehr gut aus, zumindest beim GJ

    2. Automatik: Extrem unelastisch von 60 auf 120, da liegen 6 Sekunden und mehr zwischen Schalter und Automatik

    3. Höherer Verbrauch, mehr CO2, mehr Steuer

    4. 0-100, 3 Sekunden Unterschied, das sind Welten

    5. weniger wichtig: Endgeschwindigkeit geringer

    6. Im Gelände scheint zumindest der GJ als Schalter besser zu gehen

    Zusammen: Auf grau „verzichtet“ und für Schalter entschieden.

    Nach 6 Monaten: Keine Sekunde bereut.

  • Ich hätte den Schalter auch auf jeden Fall der Automatik vorgezogen ... und das Auto dann Folieren lassen ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Im Gelände scheint zumindest der GJ als Schalter besser zu gehen

    Das ist mal ne gewagte These ?( Wie kommst du darauf?

    Also ich würde auch immer den Schalter nehmen, aber eher wegen den Nachteilen der Automatik auf der Straße und weil ich mit dem Schalter im Geländer auch da hin komme wo ich hin will.


    Aber gerade im Gelände ist so ne schöne Wandlerautomatik schon was nettes.

  • Wir liegen da gar nicht so auseinander. Sehe ich grundsätzlich genauso. Straße war für mich entscheidend. Und, Wandler ist grundsätzlich toll im Gelände. Aber es gibt ein paar Vergleiche auf youtube, gj schalter vs auto, da ist der Schalter in Extremsituationen weiter gekommen.

    Klar, der Durchschnittsfahrer tut sich mit dem Automatik sicher leichter im Gelände und kommt auch weiter.

  • Wir liegen da gar nicht so auseinander. Sehe ich grundsätzlich genauso. Straße war für mich entscheidend. Und, Wandler ist grundsätzlich toll im Gelände. Aber es gibt ein paar Vergleiche auf youtube, gj schalter vs auto, da ist der Schalter in Extremsituationen weiter gekommen.

    Klar, der Durchschnittsfahrer tut sich mit dem Automatik sicher leichter im Gelände und kommt auch weiter.

    Wenn es richtig rauh wird im Gelände kann man mit dem Schalter
    nicht mehr langsam genug fahren und verbrennt seine Kupplung. <X


    Ich habe beide mit sehr ähnlichem Aufbau - ich nehme den Automat! :)

  • Beim rangieren, z.B. mit Anhänger, ist ne Automatic schon klasse. Aber bei einem kleinen Motor ist mir der Schalter auch lieber, der Automat frisst schon einiges an Leistung. Spielt keine Rolle, wenn man 180 oder 200PS (oder noch mehr) hat, bei gerade mal gut 100 ists aber schon ein Argument.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich finde gerade Wandler super, die 8-Gang Automatik im X5 40d war toll. Wollte nur noch Automatik haben. Im Jimny habe ich mich bewusst dagegen entschieden.

    Trotzdem: Der Jimny macht soviel mehr Spaß als alle meine bisherigen anderen Autos. Krass.

  • Aber am See ist es SCHÖNER!!!! :);)^^:D

    40485873bu.jpg


    Kann es kaum erwarten von Frühling bis Herbst im und am See mein Brennholz zu sammeln und mit dem Jimny abzutransportieren!!8)8)^^

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Das sieht mir doch verdächtig nach Fotos für den Kalender 2022 aus :):thumbup:

    Hallo lullyfy!


    Werde mich bemühen im Laufe des Jahres 2021 noch ein paar weitere schöne Fotos zu machen!!!!:lol::cool:

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint: