Rückfahrscheinwerfer

  • Da der Jimny nur einen bescheidenen Rückstrahler hat, musste etwas Unterstützung her.


    Anbaulösungen kamen nicht in Frage, deshalb wurde der HELLA 2ZR 357 028-041 Scheinwerfer mit E-Kennung integriert.


    Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das sieht ja echt super aus.:thumbup:

    Wieviel Watt bzw. Lumen hat der Rückfahrscheinwerfer? Konnte bei Hella auf der Seite keine Angabe dazu finden.:/

    Wie hast Du die Kabelführung gelöst und kann der Scheinwerfer problemlos abgenommen werden falls das Ersatzrad mal benötigt wird?

    Hast Du ihn in einer Radnarbenkappe montiert oder an den Radmuttern?:/

  • Hallo Malouk, Scheinwerfer dürfte 3 Watt haben.


    Ist an der Nabenkappe verschraubt die vorher aufgefräßt wurde um den Scheinwerfer ein wenig zu versenken.


    Kann mitsamt der Nabenkappe vom Rad abgenommen werden da mit einem Supersealstecker verbunden.


    Kabeldurchführung vom Innenraum durch die vorhandene Gummitülle zwischen den Scharnieren in die Hecktüre und dann durch eine hohlgebohrte Schraube der Ersatzradhalterung nach draußen.


    Schraube:


    7uBcwL1y.jpg">


    Kabeldurchführung:


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von jockey ()

  • Hallo jockey,

    das hast Du aber bestmöglich gelöst, gefällt mir sehr gut.:up:

    Bin mal gespannt wie die 3 Watt bei Dunkelheit den Bereich hinter dem Fahrzeug ausleuchten?

    Wäre schön wenn Du mal ein Bild davon hochladen könntest.8)

  • Hab früher mal Xenon ins Rückfahrlicht eingebaut. Mal schauen was da für eine Fassung drinnen ist vielleicht gibt es ja was passendes chinesisches... ;).

  • Top gelöst , aaber aufpassen beim höherlegen , die Laterne darf OK max. 1200 mm hoch sein...8o

  • Top gelöst , aaber aufpassen beim höherlegen , die Laterne darf OK max. 1200 mm hoch sein...8o

    Eigentlich möchte ich den Wagen nicht noch 190mm höher legen.;):D

    Aha , da hat einer nachgemessen...:thumbup:

    ...aaber das wärs doch...

    ....in Japan bauen sie schon solche Monster...<X

  • Nein, Kabel von innen mit Silikon beim reinziehen abgedichtet.


    Schraube könnte rosten weil Zink beim bohren zerstört.


    Ist leider Feingewinde sonst hätte ich Edelstahl genommen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • hallo leute


    ich habe mich auch ein wenig mit der 95er leuchte befasst. da gibt es 3 verschiedene, alle zusammen in dieser broschüre: 2SD 357 028-001 und 2BE 357 028-051 und 2ZR 357 028-041.

    welche davon sollte oder man denn da am besten nehmen? (ausleuchtung, stärke)

  • @ kiano:


    001 Heckleuchte, 2 Farben leuchtet Gelb und Rot


    051 Blinkleuchte--leuchtet Gelb


    041 Rückfahrscheinwerfer--leuchtet Weiß

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jetzt ist es soweit, der bescheidene Rückfahrscheinwerfer nervt mich massiv und jetzt kommt LED Ersatz rein. Ich will keinen separaten Scheinwerfer montieren sondern einfach eine LED Lampe statt der Originalen einbauen, kennt jemand inzwischen eine die hell ist und qualitativ vernünftig?

  • Jetzt ist es soweit, der bescheidene Rückfahrscheinwerfer nervt mich massiv und jetzt kommt LED Ersatz rein. Ich will keinen separaten Scheinwerfer montieren sondern einfach eine LED Lampe statt der Originalen einbauen, kennt jemand inzwischen eine die hell ist und qualitativ vernünftig?

    da schließe ich mich gerne an - mir ergeht es gleich;

    War wohl vom FJ, der zwei davon hat, etwas verwöhnt ???