So, jetzt habe ich ein - KLEINES - Wissensproblem.
In meinen GJ PURE wurden MAD Federn und Hofmann 23mm Spurverbreiterungen eingebaut. Dabei wurden Spur / Sturz kontrolliert bzw. eingestellt.
Alles eingetragen.
NUR, das Lenkrad stand gaaaanz leicht nach rechts. Ich gebe es zu, da bin ich ein beisschen die Prinz auf der Schrotkugel.. (auch Monk oder Perfektionisten genannt).
Das Auto fuhr schnurgerade, nur eben das Lenkrad...
Letzte Woche hatte ich dann einen Termin beim ÖAMTC = ADAC bei Euch.
Das Lenkrad war gerade - Hurrraaaaa
Aber die Karre wollte permanent links abbiegen. Also gestern wieder hin - Reklamieren. Hatte vorher keine Zeit und bin auch nicht mehr mit ihm gefahren.
Die haben sich wirklich 1 1/2 Stunden abgemüht, 3x Probefahrt. Ergebnis: Entweder Lenkrad gerade und Auto will abbiegen oder Lenkrad etwas schief und Auto fährt wie auf Schienen.
Ratlosigkeit - Geld bekam ich zurück. Zustand dzt. Auto fährt perfekt, Lenkrad......
Der Meitser meinte, das hätten sie schon ab und zu bei den neuen Autos mit elektrischer lenkung IN KOMBINATION mit dem Spurhalte-Assistenten gehabt. Selbst wenn dieser - wie bei mir - deaktiviert ist, müsste die Mittelstellung vom Elektromotor neu KALIBRIERT werden, eine rein mechanische Spureinstellung kann da Probleme machen. In meinem Fall lag die Differenz zwischen gerade fahren und Lenkrad gerade in einer VIERTEL Umdrehung der Spurstangeneinstellung. Angeblich wird damit die Mitte verstellt und damit will der Motor dann immer die Lenkung gerade richten.
Angeblich ist das bei den großen Deutschen (auch Mercedes) dzt. so arg, die hätten eingene Prüfstände - absolut in der Waage, Reifendruck absolut gleich,.... Rieden Aufwand.
Fareg: Habt IHR schon von so etwas einmal gehört? Ich werde mal bei meinem Suzuki Mechaniker anfragen - obwohl - viel erwarte ich mir da nicht.
Da das Auto gerade fährt, nur ein Schönheitsfehler