GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Also ich hab den C+ ja nur genommen wegen der beheizbaren Aussenspiegel und weil mein Mann gern die Sitzheizung gehabt hätte.

    Dann dachte ich eben: was solls, kaufst nur einmal einen Neuwagen im Leben, gönn dir das volle Programm, bekommst noch so ein Hightech Radio mit Handyanbindung. Ist sicher nicht verkehrt.


    Es ärgert! Dieses verflixte Radio und ich werden einfach nicht grün miteinander. Es meints ja immer gut, aber puuuuh ich meins halt anders ^^


    Und, dass man links die Knöpfe nicht wirklich sehen kann, weil der Blinkerhebel davor ist.

    Mag aber auch an meiner stark vorgezogenen Sitzposition liegen. :/

  • Was für ein Problem hast du mit dem C+Radio? Es gibt zwar sicher besseres, aber komplett grottig fin ich es jetzt nicht. Mich nervt nur die Datenverbindung zu meinem Handy (wobei ich auch nicht das allerneueste Modell habe. Aber es funktioniert einwandfrei und ich wollte es schon ncoh so ungefähr ein Jahr nutzen)

  • Das C+ Radio bereitet mir auch ständig Mühe.
    Ich höre einen Radiosender über CarPlay im Auto, und da muss ich die Lautstärke auf über 20 einstellen damit es verständlich durchkommt. Jedes Mal beim Einsteigen, bevor CarPlay loslegen kann, schreit irgendein FM-Sender (oder eben nur Lärm, je nachdem wo ich mich gerade befinde) aus den Lautsprechern raus, bei 20+ entsprechender Lautstärke. Unglaublich nervig, insbesondere wenn die Knöpfe am Lenkrad beim Anlassen nicht sofort aktiv werden, sondern eine Weile lang gar nichts bewirken.
    Ich habe versucht, die Quelle zu Bluetooth zu wechseln, aber die Einstellung bleibt einfach nicht erhalten: jedes Mal zurück zu FM. Und jedes Mal extrem laut.

    Bin der Meinung, das Radio muss einfach in den Korb.

  • Das Radio sprudelt Töne raus und bei der Geräuschkulisse des Würfels reicht das. Das Navi macht seinen Dienst genauso gut und schlecht, wie andere Lösungen. Die Bluetooth-Verbindung für das Mobilfon passt auch und Androit-Auto wird überbewertet, da ich im Auto, während der Fahrt, eh kein Socialmedia bzw. Textnachrichten bearbeiten würde, geschweige denn andere Apps bedienen. Ging früher auch ohne und ich bin froh, nicht immer erreichbar zu sein

  • Ich kann den Radioärger gut verstehen, ging mir genauso. Deshalb habe ich es auch durch ein Kenwood ersetzt und seitdem ist alles super.;)

  • das C+ Radio funzt bei mir sehr zuverlässig und nervt in keinster Weise. Musik, Navi, Telefonie, alles top! Und ja, es ist sicher kein High-End-Entertainment-System.

  • Der Spurhalteassistent ist sinnlos. Zuerst dachte ich, die Straße ist etwas uneben, bis ich merkte - ah, der Spurhalteassistent .. im Baustellenbereich. Feedback viel zu undifferenziert, wenn ich müde bin und die Spur unabsichtlich verlasse, merke ich das sanfte Vibrieren des Lenkrades auch nicht. Wenn ich aufmerksam bin, sehe ich auch selbst das ich aus der Spur rausfahre ... Na gut, kann man abschallten und die Lampe ignorieren.

    Ansonsten die eingebauten Lautsprecher, aber die hab ich mittlerweile auch gegen das Car&Audio Paket vorne und 2 160mm JBL Zweiwegelautsprecher hinten ausgetauscht.

    Ansonsten bisher wunschlos glücklich und besser, als ich ihn mir vorgestellt hab ..

  • das C+ Radio funzt bei mir sehr zuverlässig und nervt in keinster Weise. Musik, Navi, Telefonie, alles top! Und ja, es ist sicher kein High-End-Entertainment-System.

    Was ich am C+ Radio auch noch toll finde ist die Sprachsteuerung - vor allem beim Navi - sehr praktisch.

  • Der Radioärger liegt am Bediener, bei den meisten klappt es doch.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der Radioärger liegt am Bediener, bei den meisten klappt es doch.....

    Naja die Frequenzbeschränkung des vorderen Kanals hat wohl nix mit dem Bediener zu tun sondern mit dem Hersteller.

    Die Trägheit des Touchdisplays hat ebenfalls nix mit den Fingern des Bedieners zu tun.=O

  • Richtig, das gibt das Radio vor, ärgert mich aber nicht da es Lösungen gibt.


    Aber wenn ich dann als Beispiel lese, keine Verbindung zum Handy usw., bei mir und anderen klappt es.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der Spurhalteassistent ist sinnlos. Zuerst dachte ich, die Straße ist etwas uneben, bis ich merkte - ah, der Spurhalteassistent .. im Baustellenbereich. Feedback viel zu undifferenziert, wenn ich müde bin und die Spur unabsichtlich verlasse, merke ich das sanfte Vibrieren des Lenkrades auch nicht. Wenn ich aufmerksam bin, sehe ich auch selbst das ich aus der Spur rausfahre ... Na gut, kann man abschallten und die Lampe ignorieren.

    Ansonsten die eingebauten Lautsprecher, aber die hab ich mittlerweile auch gegen das Car&Audio Paket vorne und 2 160mm JBL Zweiwegelautsprecher hinten ausgetauscht.

    Ansonsten bisher wunschlos glücklich und besser, als ich ihn mir vorgestellt hab ..

    Tja, den Spurhalteassistent kenn ich ob seiner fehlenden Zuverlässigkeit. Wo´s drauf ankommt reagiert er nicht immer und ein andermal erzählt er mir Dinge, die nicht so sind. Ergo: ich hab ihn deaktiviert. Das kleine Lämpchen im Display stört mich nicht und ich bin zufrieden.

    Das Radio mit seinen Navi-funktionen etc. ist ok. Gut, es ist kein Spitzenmodell, aber für den Würfel reicht´s m.E. aus.

  • Der Spurhalteassistent ist sinnlos. Zuerst dachte ich, die Straße ist etwas uneben, bis ich merkte - ah, der Spurhalteassistent .. im Baustellenbereich. Feedback viel zu undifferenziert, wenn ich müde bin und die Spur unabsichtlich verlasse, merke ich das sanfte Vibrieren des Lenkrades auch nicht. Wenn ich aufmerksam bin, sehe ich auch selbst das ich aus der Spur rausfahre ... Na gut, kann man abschallten und die Lampe ignorieren.

    Ansonsten die eingebauten Lautsprecher, aber die hab ich mittlerweile auch gegen das Car&Audio Paket vorne und 2 160mm JBL Zweiwegelautsprecher hinten ausgetauscht.

    Ansonsten bisher wunschlos glücklich und besser, als ich ihn mir vorgestellt hab ..

    Tja, den Spurhalteassistent kenn ich ob seiner fehlenden Zuverlässigkeit. Wo´s drauf ankommt reagiert er nicht immer und ein andermal erzählt er mir Dinge, die nicht so sind. Ergo: ich hab ihn deaktiviert. Das kleine Lämpchen im Display stört mich nicht und ich bin zufrieden.

    Das Radio mit seinen Navi-funktionen etc. ist ok. Gut, es ist kein Spitzenmodell, aber für den Würfel reicht´s m.E. aus.

    Bei Schnee und Regen völlig lost der Assi ^^

    "Nein nein Baby, das ist die Fahrbahn. Es regnet..." oder "ja richtig, die Strasse ist komplett weiss, mach dir heute ruhig Feierabend..."

    Bei Schnee sagt der Spurhalteassi dann auch einfach Bescheid "ich hab so nicht arbeiten!"

    Bei Regen gibt es nicht auf - macht sich eben Sorgen, ist ja auch gefährlich ;)


    Das Radio für sich ist okay und das Handy für sich ist okay. Beide zusammen...da geschehen Dinge...

    Anfangs ging zb das Spotify immer aus, wenn ich gerade losgefahren war. Oder während ich mir eine der möglichen Routen aussuche,grätscht plötzlich das Radio rein und schreit "JETZT GEHT'S LOS!!! AUTOBAAAHN!!!"

    Nichts schlimmes also, einfach Punkte wo wir drei uns nicht einig sind. ?(

    Spotify geht seit geraumer Zeit jetzt einfach wie es soll. Ich weiss aber nicht warum oder warum vorher nicht und wann es damit wieder aufhört ^^

  • Tja, den Spurhalteassistent kenn ich ob seiner fehlenden Zuverlässigkeit. Wo´s drauf ankommt reagiert er nicht immer und ein andermal erzählt er mir Dinge, die nicht so sind. Ergo: ich hab ihn deaktiviert. Das kleine Lämpchen im Display stört mich nicht und ich bin zufrieden.

    Das Radio mit seinen Navi-funktionen etc. ist ok. Gut, es ist kein Spitzenmodell, aber für den Würfel reicht´s m.E. aus.

    Nichts schlimmes also, einfach Punkte wo wir drei uns nicht einig sind. ?(

    Spotify geht seit geraumer Zeit jetzt einfach wie es soll. Ich weiss aber nicht warum oder warum vorher nicht und wann es damit wieder aufhört ^^

    Schau mal welche Firmware dein Radio hat. Vielleicht ist die, wieso auch immer, älter. Hier im Forum gibt es einen Thread für Updates des Radios und wie man die aktuelle Versionssnummer sich anzeigen lassen kann, vielleicht lässt sich damit was verbessern (wie immer alles auf eigene Verantwortung).

  • Nichts schlimmes also, einfach Punkte wo wir drei uns nicht einig sind. ?(

    Spotify geht seit geraumer Zeit jetzt einfach wie es soll. Ich weiss aber nicht warum oder warum vorher nicht und wann es damit wieder aufhört ^^

    Schau mal welche Firmware dein Radio hat. Vielleicht ist die, wieso auch immer, älter. Hier im Forum gibt es einen Thread für Updates des Radios und wie man die aktuelle Versionssnummer sich anzeigen lassen kann, vielleicht lässt sich damit was verbessern (wie immer alles auf eigene Verantwortung).

    Jepp, ab der aktuellen 1880er Version geht die Verbindung ziemlich verlässlich
    und viele der Nickligkeiten sind Geschichte. :)

  • Schau mal welche Firmware dein Radio hat. Vielleicht ist die, wieso auch immer, älter. Hier im Forum gibt es einen Thread für Updates des Radios und wie man die aktuelle Versionssnummer sich anzeigen lassen kann, vielleicht lässt sich damit was verbessern (wie immer alles auf eigene Verantwortung).

    Jepp, ab der aktuellen 1880er Version geht die Verbindung ziemlich verlässlich
    und viele der Nickligkeiten sind Geschichte. :)

    Das scheint bei mir eher ein Spotifyproblem gewesen zu sein, welches sich scheinbar von allein erledigt hat. Jetzt müsste Spotify nur noch aufhören zuhause bei Bluetooth-Verbindungen mit Lautsprechern erstmal die volle Lautstärke zu testen ?( Tut es auch erst seit dem letzten Update ?(


    Aber um das Firmwareupdate dies Radio muss ich mich eines Tages auch noch kümmern...

  • Jepp, ab der aktuellen 1880er Version geht die Verbindung ziemlich verlässlich
    und viele der Nickligkeiten sind Geschichte. :)

    Das scheint bei mir eher ein Spotifyproblem gewesen zu sein, welches sich scheinbar von allein erledigt hat. Jetzt müsste Spotify nur noch aufhören zuhause bei Bluetooth-Verbindungen mit Lautsprechern erstmal die volle Lautstärke zu testen ?( Tut es auch erst seit dem letzten Update ?(


    Aber um das Firmwareupdate dies Radio muss ich mich eines Tages auch noch kümmern...

    Ich höre auch gerne über spotify Musik im Auto. Hatte aber immer das Problem, daß ich nur eine Telefonverbindung herstellen konnte, nicht aber eine Datenverbindung. Das klappt erst einigermaßen, seit ich mir ein gutes Datenkabel gekauft habe. Bisher schob ich die "nicht-Konnektivität" auf mein altes Handy (Samsung A5 2017).