GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Muss ich auch mal so probieren, bisher war´s immer wieder leise...


    Hat noch jemand einen Tipp wie man das Radio dauerhaft ausschalten kann?

    Gruß Jörg

    Das war auch mit ein Punkt der mich immer wieder am Bosch-SLDA gestört hat.

    Seit ich es gegen ein Kenwood ausgetauscht habe sind dieses und andere Probleme verschwunden.;)

  • Muss ich auch mal so probieren, bisher war´s immer wieder leise...


    Hat noch jemand einen Tipp wie man das Radio dauerhaft ausschalten kann?

    Gruß Jörg

    Bei meine SX Leihwagen funkioniert es, wenn Du einfach länger auf der "Taste" oben links bleibst.

    Kurz antippen ist nur die Stummschaltung und das Radio spielt nach dem Neustart vom Auto wieder ganz normal.

    Bleibst Du mit dem Finger aber etwas länger auf Stumm, schaltetst Du das Radio dauerhaft aus.

    Sollte beim Jimny auch so funktionieren...

    VG, Olaf

  • 37326134ux.jpg


    37326132kv.jpg

    Ich weiß jetz nicht ob man meine Bilder sieht, hab meinen Jimny diese Woche bekommen. Mich störte die fehlende Sitzheizung im Rückenbereich, also habe ich dazu fast den Kompletten Jimny zerlegt und eine bessere Carbonsitzheizung verbaut und neue Kabel verlegt. Als ich den Sitzbezug abmontiert hab, war ich verwundert. Es wird grad mal die Hälfte der Sitzfläche beheizt, natürlich reicht es aber schöner ist doch die gesamte Sitzfläche. Noch dazu ist eine billige Sitzheizung mit Drähten verbaut. Hab auf dem einen bild mal einen vergleich von der Carbon Sitzheizung zu der verbauten mit Draht. Bei den Sitzheizungen mit Draht ist halt das Problem, das diese anfälliger sind zu brechen.

  • Klasse... Das habe ich auch noch vor. Welche Matten hast Du gekauft? Nutzt du weiterhin die Taster von der Original Sitzheizung?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Klasse... Das habe ich auch noch vor. Welche Matten hast Du gekauft? Nutzt du weiterhin die Taster von der Original Sitzheizung?

    Das würde mich auch interessieren, da ich die Sitzheizung eigentlich für meinen lädierten unteren Rücken bräuchte.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Marke kann ich jetz grad nicht sagen, und hab die Schalter der Zubehör Sitzheizung verbaut. Da habe ich dann 3 Heizstufen nicht wie bei der originalen nur eine Stufe. Da ich ja bei einem Suzuki Autohaus arbeite habe ich mir 2 passende Plastik Stopfen für die Schlater bestellt, die in die alten Löcher passt. Kommen aber erst nächste Woche

  • ich glaube im fj Sitze te ich höher wie in gj mit dem selben Umbau .hatte 215/75 /15 und deim gj 235/75/15/ und bei beide sind + 5cm trail master stage 2 .also meine Meinung ist der fj ist in der Sitz Höhe viel besser,und man

  • hiludalis


    Würde vom FJ die Sitzheizung passen? Einfach plug & play.

    kann ich leider nicht beantworten. Dazu müsste man mal die Stecker vergleichen. Aber selbst dann ist es nicht einfach plug & Play, denn man muss die Verkleidungen am Sitz abmontieren und die Polsterklammern lösen die den Bezug am Sitz halten. Und dann muss man natürlich den Bezug durch polsterklammern mit einer polsterklammerzange befestigen.

  • Hallo Jimnyfreunde...in Anbetracht der Tatsache dass wir das beste Geländefahrzeug in dieser Preisklasse besitzen...ist der rest recht lächerlich. Was einem besonders stört, kann man ändern. Jedes mal wenn ich ins Gelände fahre...habe ich ein breites Grinsen ? im Gesicht. Nur das zählt. Hoffe ihr habt die Nachricht verstanden. Radios, Sitzheizung,Tank, Licht, Räder...was auch immer... kann jeder selbst verbessern.

    Gruss aus dem Vogtland

    Sveni

  • Hi,


    also ich finde die Jimny Serie super und besonders den GJ. Was mich stört ist die "Außenwirkung" viele sagen "Hat es nicht für einen richtigen SUV gereicht.".

    Mache ich das Logo vom Kühler und dem Heck ab gibt es keine Sprüchen sondern man wird gefragt was das denn für ein tolles Auto sei.

    giphy.gif


    Das ist aber wohl eher mein Problem, dass mir das EGO fehlt um auch mit Suzuki Logo klar zu kommen. Freue mich auf meinen nächsten Suzuki, mal schauen wie es im nächsten Frühling auf dem KFZ Markt aussieht.

  • Ich will keinen SUV und ich hab keinen SUV, ich hab einen Geländewagen und einen schönen noch dazu.:)


    Das einzige was mich etwas stört, man wird manchmal nicht so richtig ernst genommen auf der Straße, weil er doch so süß ist, auf der AB scheren überholende 2 Meter vor einem ein.X(


    Liebe Grüße

    Julian

  • Hallo Julian,

    hallo albstadt


    Ihr habt recht. Ich glaube es gibt noch etwas woran ich mich aktuell störe. Ich hätte Ihn gerne als E-Auto. Schön warm im Wald stehen, und Tiere beobachten funktioniert nicht mit einem Benziner ;) . Zur Revierbeobachung sicher der Bringer, schön langsam nur das Abrollgeräusch der Reifen. Das dürfte wirklich deutlich weniger Tiere aufscheuchen.


    Ach ich träume schon wieder, vielleicht gibt es suzuki bei Elektro noch einen Nachbrenner. Würde mich freuen wenn sie diese Jeep/Fiat kombi überholen könnten.

  • Jeep Fiat Kombi ???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)