Moin aus dem Norden

  • Moin allerseits,

    nach Monaten des stillen Mitlesens möchte ich mich nun auch vorstellen.


    Mein Name ist André und ich erblickte, noch vor der ersten bemannten Mondlandung, das Licht der Welt.

    Mein Lebensmittelpunkt ist die "schönste Stadt der Welt";) / die größte Metropole des Nordens.


    Schon seit Jahrzehnten schlägt mein Herz für Allradler und Pickups, so habe ich dann doch schon einiges an etwas außergewöhnlicheren Fahrzeugen besessen oder auch fahren bzw ausgiebig testen dürfen (u.a. Hilux mit Tischer-Wohnkabine; 461-Pickup; J8 als Pickup, GMC Syclone, Discovery, Monterey, T4 Syncro etc/pp).


    Inzwischen ist unser Nachwuchs nun "aus dem Haus" und man ist nicht mehr zwangsweise auf einen großen Fahrgastraum angewiesen. Somit kam meine bessere Hälfte dann im November 2018 mit der Idee "aus dem Knick" einen GJ anzuschaffen.

    Also haben wir dann eine Probefahrt gemacht und einen Comfort + bestellt.

    Seit Dezember 2019 steht das gute Stück nun bei uns vor der Tür und bereitet viel Freude.


    Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch.

  • Moin und herzlich willkommen aus Meckpom. Wenn du Lust hast schau doch mal beim Nordlichter Stammtisch in Barsbüttel vorbei. Termine findest du in der Rubrik "Stammtische und Treffen".

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum.


    Sag mal für mich als Süddeutschen, wo ist denn die Metropole des Nordens?
    Ich denke da z.B. an Oslo, Stockholm, Helsinki, Kopenhagen oder gar Bergen, Narvik oder Kiruna!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Flensburg oder Buxtehude!;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Danke Euch für die herzliche Begrüssung hier im Forum

    Sag mal für mich als Süddeutschen, wo ist denn die Metropole des Nordens?
    Ich denke da z.B. an Oslo, Stockholm, Helsinki, Kopenhagen oder gar Bergen, Narvik oder Kiruna!

    Hmmmm :) nööö, die größte Metropole des Nordens ist bei Deiner Aufzählung nicht dabei ;)


    Aber, vielleicht hilft folgendes weiter:

    Wir haben hier

    - die erste asphaltierte Straße Deutschlands

    - die höchste Durchfallerquote bei Führerscheinprüfungen in Deutschland

    - mehr Brücken als Amsterdam und Venedig zusammen

    - das Franzbrötchen erfunden


    und liegen ungefähr auf halbem Wege zwischen Buxtehude und dem Büttenwarder Dorfkrug

  • Für mich ist die schönste Stadt der Welt in der Tat Hamburg!

    Herzlich Willkommen :)

    Wir versuchen 1x im Jahr, spätestens alle 2 Jahre vom wilden Süden in den hohen Norden nach Hamburg zu reisen.

    Da ist voll schöööön:thumbup:

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!