vom Defender zum Jimny

  • Moin aus Schleswig-Holstein liebe Fangemeinde,


    gestern hat sich unsere Flotte erweitert, der neue Jimny steht vor der Haustür! Ich komme eigentlich aus der Defender - Fraktion, fahre inzwischen meinen dritten und überhaupt liebe ich - wie man sieht - englische Autos. Mit dem neuen Defender geht LandRover jetzt ja völlig neue Wege, Zeit für mich, mich von meinem Defender so langsam zu verabschieden. Es ist so ziemlich genau drei Wochen her, da infizierte mich ein Bekannter mit dem Jimny-Virus, davor hatte ich mich noch nie für das Auto interessiert. Also mal gegoogelt und ein Modell konfiguriert. Dann mal so zu einem Händler gefahren und mir die Bestätigung zur aussichtslosen Lieferung geben lassen. Dann am nächsten Morgen nach dem Früstück beschlossen: "Lass uns nur mal so noch zu einem anderen Händler fahren". Und siehe da, da stand unser Jimny, überwiegend so wie von uns konfiguriert frisch vom LKW abgeladen vor der Werkstatt. Das war am Freitag den 13. März. Also rein in den Laden in der Gewissheit, dass das Teil verkauft ist. Der Käufer wollte aber unbedingt einen schwarzen haben, nur das schwarze Dach hat ihm nicht gereicht. Also sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Es hat dann mit der Zulassungsstelle und weil wir noch eine AHK haben wollten ein paar Tage gedauert, aber seit gestern steht er bei uns vorm Carport. Wir haben auch keinen Cent mehr bezahlt, als den Listenpreis. Man muss eben auch mal Glück haben... In 10 Tagen zum neuen Wunsch-Jimny, das scheint mir aktuell nicht allzu oft zu passieren7kYjlqHO.jpg">

  • Glückwunsch, ich bin auch unverhofft bei einem lokalen

    Händler zum Jimny gekommen.


    Vorher 20 Jahre Toyota 4x4, LC und HiLux

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Schon irgendwie kurios, wenn man bedenkt, wie viele noch immer auf ihren schon seit ewig bestellten Jimny warten. Immer wieder hört und liest man von sofort verfügbaren Neufahrzeugen...


    Euch recht herzlichen Glückwunsch!

  • Schon irgendwie kurios, wenn man bedenkt, wie viele noch immer auf ihren schon seit ewig bestellten Jimny warten. Immer wieder hört und liest man von sofort verfügbaren Neufahrzeugen...


    Euch recht herzlichen Glückwunsch!

    Eventuell dürften einige auch im Zuge der unsicheren wirtschaftlichen Enwicklungen weltweit von ihren Verträgen abspringen.

  • Glückwunsch, an das kleinere Auto gewöhnt man sich schnell, bin auch vom Bundeswehr Patrol auf den Jimny gewechselt und hab es bisher nicht einen Tag bereut...

    OT:


    Das ist eines der Rätsel für mich, die ich noch nicht lösen konnte:


    Der Jimny ist de facto ein sehr, sehr kleines, schmales Fahrzeug - sieht aber optisch (z.B. beim Entgegenkommen oder auch in der Seitenansicht) richtig groß aus. Er ist im Fahrbetrieb wendiger als manche Kleinwagen - vermittelt aber Innen das Raumgefühl eines weitaus größeren Fahrzeuges.


    Ohne ihn ungebührlich über den Klee loben zu wollen: Das hat Suzuki richtig gut gemacht :)

  • Steil stehende Frontscheibe, senkrechte Seitenscheiben, passt

    nur hinten ist eigentlich nur Kofferraum.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Moin aus Schleswig-Holstein liebe Fangemeinde,


    gestern hat sich unsere Flotte erweitert, der neue Jimny steht vor der Haustür! Ich komme eigentlich aus der Defender - Fraktion, fahre inzwischen meinen dritten und überhaupt liebe ich - wie man sieht - englische Autos. Mit dem neuen Defender geht LandRover jetzt ja völlig neue Wege, Zeit für mich, mich von meinem Defender so langsam zu verabschieden. Es ist so ziemlich genau drei Wochen her, da infizierte mich ein Bekannter mit dem Jimny-Virus, davor hatte ich mich noch nie für das Auto interessiert. Also mal gegoogelt und ein Modell konfiguriert. Dann mal so zu einem Händler gefahren und mir die Bestätigung zur aussichtslosen Lieferung geben lassen. Dann am nächsten Morgen nach dem Früstück beschlossen: "Lass uns nur mal so noch zu einem anderen Händler fahren". Und siehe da, da stand unser Jimny, überwiegend so wie von uns konfiguriert frisch vom LKW abgeladen vor der Werkstatt. Das war am Freitag den 13. März. Also rein in den Laden in der Gewissheit, dass das Teil verkauft ist. Der Käufer wollte aber unbedingt einen schwarzen haben, nur das schwarze Dach hat ihm nicht gereicht. Also sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Es hat dann mit der Zulassungsstelle und weil wir noch eine AHK haben wollten ein paar Tage gedauert, aber seit gestern steht er bei uns vorm Carport. Wir haben auch keinen Cent mehr bezahlt, als den Listenpreis. Man muss eben auch mal Glück haben... In 10 Tagen zum neuen Wunsch-Jimny, das scheint mir aktuell nicht allzu oft zu passieren7kYjlqHO.jpg">

    Glückwunsch zum Jimny,diese Farbe habe ich auch.:)

    Willkommen im Forum.

    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Glückwunsch zum GJ
    und willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Glückwunsch euch allen zusammen, so haben wir unseren (bzw. ist das ja eher der Jimny meiner Frau) auch bekommen. Wir wollten 2019 im Frühjahr bestellen, da wurden keine Bestellungen mehr angenommen bzw. seriöse Händler nahmen keine Bestellungen mehr entgegen da sie nicht garantieren könnten diese zu bedienen. Im Januar sprach der Händler meine Frau an (beruflich gelegentlicher Kontakt, meine Gute arbeitet beim Schilderdienst neben der Zulassungsstelle) daß er von Suzuki 2Jimnys zum freien Verkauf zugeteilt bekommen hat. Da gabs keine Fragen, wir den grünen und den weißen haben gleich Freunde von uns gekauft.

    Ich bleib aber meinem GAZ treu, so ein Auto wollte ich schon als kleiner Junge haben ;)

  • Hallo, viel Spaß mit Deinem unverhofften Fang! Bei mir war es ähnlich, hatte auch Glück gehabt und ein Auto bekommen, welches der Händler irgendwann mal pauschal bestellt hatte und welches letzte Woche angeliefert wurde.


    Viel Spaß mit dem Kleinen!

  • Der GAZ war auch immer mein Traum, meine Bandscheiben schrien aber N E I N...……..


    Ein schönes Auto, Respekt.

  • Glückwunsch zum Jimny und auch zum GAZ,

    Vermutlich selbst restauriert ?


    Der Nachfolger 469 hat es mir auch sehr angetan,

    die Moskauer Miliz hatte die mit Hardtop und mein

    Nachbar, Hundeführer, hat mich mal mit genommen

    und auch fahren lassen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.