Erfahrung mit Dachzelt auf Jimny GJ
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Ich hoffe, die Fotoverlinkung funktioniert. Ist in diesem Forum echt gewöhnungsbedürftig.
Entweder im Text den von der Upload-Seite generierten Code "[img]http://www.picr.de/abc123.jpeg[img]" (alles innerhalb der " ") rein kopieren, die Bilder sind dann in der Vorschau sichtbar oder die reine Internet-Adresse des Bildes über das anklicken des Bilder einfügen Symboles in der grünen Leiste, in der Zeile "Quelle" rein kopieren und auf "einfügen" klicken, das Bild wird direkt in deinem Beitragentwurf angezeigt.
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Damit es die anderen schneller sehen können.
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Damit es die anderen schneller sehen können.
Ich kann hier aber nix schneller sehen.
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na, da hat mal einer fein mitgedacht und bedient den brandheissen Markt.
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na, da hat mal einer fein mitgedacht und bedient den brandheissen Markt.
Mit definitivem Verbot für SUV's!
Na toll!
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na, da hat mal einer fein mitgedacht und bedient den brandheissen Markt.
"Nicht auf Dachgepäckträger verwenden.
Nicht auf einem beschädigten Fahrzeugdach verwenden.
Nicht auf einem Auto verwenden."
Warum schreiben sie nicht gleich "nicht verwenden"
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Das scheint auch wärend der Fahrt nicht auf dem Dach zu verbleiben.
Da kann nich mir auch ein 40...60€ Wurfzelt vom selben Lieferanten holen und das abends neben mein KFZ werfen.
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Mit definitivem Verbot für SUV's!
Na toll!
"Nicht auf Dachgepäckträger verwenden.
Nicht auf einem beschädigten Fahrzeugdach verwenden.
Nicht auf einem Auto verwenden."
Warum schreiben sie nicht gleich "nicht verwenden"
Ich denke mal, die sichern sich nur damit ab, da die meisten Autodächer eine solche Last nicht aushalten würden.
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Das Zelt hat keinen festen Boden und muss mit den Außenkanten der Längsseiten auf dem Fahrzeugdach aufliegen können. Das geht erst ab einer bestimmten Fahrzeuggröße so ab Bulli und wenn sonst nichts auf dem Dach montiert ist.
Es kann auch nicht während der Fahrt auf dem Dach bleiben, sondern muss im Fahrzeug transportiert werden.
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Da kann nich mir auch ein 40...60€ Wurfzelt vom selben Lieferanten holen und das abends neben mein KFZ werfen.
Oder gleich aufs Dach werfen.
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Also ich habe den Frontrunner-Dachträger für den Landcruiser 80 genommen, -der hat die gleiche Breite, ist aber deutlich länger.
Und darauf montiere ich, wenn ich schlafen möchte, innerhalb von wenigen Minuten mein Domezelt, welches im Fahrzeug transportiert wird.
Bin auf diese Art viele Jahre im südlichen Afrika rumgegurkt, -tadellos.
Es hat zudem den Charme dass, wenn man einmal an einer Stelle schlafen möchte die nicht mit dem Fahrzeug zugänglich ist, das problemlos möglich ist.
Eine gute, aufrollbare oder faltbare Campingmatratze dazu und alles ist hübsch....
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Zugegeben , -die geile Optik des Dachzeltes, einhergehend mit dem Image das dem Fahrer zugesprochen wird, gehen natürlich verloren....
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Domezelt, welches im Fahrzeug transportiert
Welches?
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Dachte schon Du meintest welches Image... hahahahah
Ich habe ein schweres, Südafrikanisches, von Tentco genommen (Explorer Safari Box Canvas Tent) und benutze es seit ca 20 Jahren.
Die Masse des Zeltes sind etwas grösser, aber die Ecken zieht man einfach etwas rein und dann geht es prima.
Man könnte sie auch einfach überstehen lassen.
Ich hatte mir immer feste Punkte am Dachträger für die 4 Ecken des Zeltes angelegt.
Wer Gewicht sparen möchte sucht sich halt ein "Featherlight", es gibt reichlich davon im Netz....
Für mich ist das eine elegante Lösung des Problems "Dachlast"....
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Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem Tenturi Light sammeln können?
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Aus gegeben Anlass ( Dachzelt von Campwerk mit Zubehör *wie neu* ) mal eine Frage.
60 KG Zelt + 12KG Horntoolsdachträger ist das mit Trekfinder +55mm noch fahrbar?
Und vor allem von jedem fahrbar ohne große Eingewöhnungsphase?
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Niemand hier im Forum mit Trekfinder und Dachzelt unterwegs?
Naja werde dann, wenn meiner im März wieder angemeldet ist mal ein Dachzelt übers Wochenende ausleihen und berichten
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Da bin ich gespannt.
Mir wäre da lieber, das Dachzelt auf einem Trailer zumontieren, ich fand das Fahrverhalten des Jimny schon
ohne Dachlast ‚aufregend‘.