Jimny GJ heute gekauft - glücklich!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Jimny.


    In Österreich stiegt der Preis im Herbst letzten Jahres von selber um 1500.-


    Die Meinung der anderen - sorry - zählt NICHT, denn DIR muss es das wert sein!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Herzlichen Glückwunsch zum Jimny.


    In Österreich stiegt der Preis im Herbst letzten Jahres von selber um 1500.-


    Die Meinung der anderen - sorry - zählt NICHT, denn DIR muss es das wert sein!

    Die Preiserhöhung war der neuen Berechnung der Abgaswerte geschuldet. Preis für Jimny Flash Automatik (Comfort Plus) 2019 vor September € 22500,- danach € 24000,-

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Wenn der Preis für dich ok war, ist es gut. Da du ihn gekauft hast... :)


    Welcher Preis vor 2 Jahren aktuell war, ist ziemlich irrelevant wenn du jetzt kaufst.


    Viel Spaß mit dem Würfel!


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • schmitten-jimny

    Ja, ist auch meine Vorstellung

    So lustig der Kleine ist, aber dann könnt ich mir einen zweitenToyo leisten.

    Ich weiß untreue Tomate und so, aber bei meinen 1,90 wäre mir die Fensterhöhe des Toyo lieber.

  • Also der Blaue sieht Hammer aus, das wäre mein Auto. Die Autohäuser mit ihren überzogenen Preisen werden jetzt ganz schnell wieder auf den Boden zurück kommen. Die überhöhten Preise zahlt niemand in der Zeit von Corona, zu viele sind arbeitslos bzw. In Kurzarbeit.

    Die Autos aus dem Autohaus Schmied sind einfach nur unglaublich hässlich, wie kann man einem Jimny so etwas nur antun. Für diese Fahrzeuge würde ich weniger bezahlen da ich ja den Schaden wieder richten müsste, welchen das Autohaus angerichtet hat.

  • Jetzt stellt sich natürlich die Frage:

    Ab welchem Angebot werdet ihr schwach und gebt euren Würfel her?

    Für kein Geld der Welt 8|


    Noch würde ich ihn hergeben wenn ich mir für das Geld zwei neue kaufen könnte, weil ich ihm noch nicht habe. ^^

    Aber sobald er mein Auto ist geb ich den nicht wieder her. Ich bin da sehr wirrational und hänge mein Herz übermässig an Dinge, meistens Erinnerungsgegenstände. Der GJ erinnert mich an Mama's den sie hatte als ich noch ein Kleinkind war. War vielleicht das letzte Geschenk von Papa wo er sich noch ernsthaft Gedanken gemacht hast, was ihr gefallen würde, was sie brauchen kann und etwas sinnvolles bei rauskam. Jetzt fallen ihm immer nur noch Sachen ein, die ihm selbst gut gefallen würden :D


    Mir dreht sich deswegen auch jetzt schon der Magen um beim Gedanken daran, dass den GJ tatsächlich jemand klauen oder er bei einem Unfall völlig zerstört werden könnte...

    Ähnlich war es mit Mamas Golf 2

    War jahrelang sauer, dass der verkauft wurde :|

    Mein Fahrrad (ich hatte sieben, hab jetzt noch drei, aber nur eines davon ist meins) hab ich achte Jahre lang gesucht nachdem es geklaut wurde. Ich hab's gefunden. Es stand einfach eines Tages da und die Polizei hat es zurückgeklaut. Hab ab die Stelle ein Schild geklebt, dass man ein gleichwertiges von mir bekommt, wenn man sich unter der E-Mail meldet. Hab den Hausmeister vom Wohnheim in Verdacht, aber es hat sich keiner gemeldet. Das Fahrrad war noch exakt so wie ich es zuletzt gesehen hatte. Der Sitz schief, ein Pedal kapputt, der lange Kratzer am Gepäckträger noch kaum rostig - war bei einer Fastkollision gestürzt. Sogar die grüne Markttüte von meinem Onkel war noch unter den Sitz gestopft. Meine Zeichen/Malutensilien hatte er mir auch direkt nach dem Einzug aus dem Zimmer geklaut und bei anderen die Unterwäsche durchwühlt. Deswegen hatte er eine Unterlassungsklage am Hals. Komischer Typ.


    Mein Fahrrad ist also auch unverkäuflich. Das letzte was ich von meiner Oma hab. Und einfach perfekt. Eine graue Gazelle. ;)


    Manche Dinge kann man mit Geld eben nicht kaufen...

  • Nie nicht verkaufen!! Er ist nicht perfekt gat aber sehr viel von den Auto‘ s meiner Kindheit, zumindest fährt er sich so?. Er ist so herrlich einfach zu zerlegen und zu reparieren bis auf die paar elektronischen Sachen.

  • Das Problem ist: was sollte man sich dann kaufen? Müsste man ja wieder in dem Thread "Alternativen für den Jimny" rumrüsseln. Dabei bin ich doch froh einen bekommen zu haben!


    Ist wie mit meinem T3, der wird auch erst gehen, wenn ich meine Hand nicht mehr heben kann...;)

  • Das Problem ist: was sollte man sich dann kaufen? Müsste man ja wieder in dem Thread "Alternativen für den Jimny" rumrüsseln. Dabei bin ich doch froh einen bekommen zu haben!

    Meine Alternative: Toyota GRJ 71

    Für kein Geld der Welt 8|


    Noch würde ich ihn hergeben wenn ich mir für das Geld zwei neue kaufen könnte, weil ich ihm noch nicht habe. ^^

    Aber sobald er mein Auto ist geb ich den nicht wieder her. Ich bin da sehr wirrational und hänge mein Herz übermässig an Dinge, meistens Erinnerungsgegenstände.

    lullyfy

    Kann ich voll verstehen.

    Familie und Werkstatt raten mir schon lange meinen HZJ71 zu verkaufen.

    Den habe ich seit 2001 und er hat uns auf Wüstenrallies immer treu gedient und da hängen viele Erinnerungen dran.

    Erst alleine , dann mit Frau, dann mit Sohn und immer mit dem 71er

    Wir haben uns immer gewundert, wie der Toyo von der Fahre kommend auf der Autbahn schnurrt nachdem wir ihn vorher tagelang durch Dünen gejagt haben.


    Familienmitglieder verkauft man doch nicht!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    und zur Vernunftdebatte: Der Jimny GJ ist das vernünftigste Auto, das ich mir seit Langem gekauft habe!