Zeigt mal eure Sitzbezüge

  • Oh man! Der ist mir komplett durch die Lappen gegangen - sorry!

    Ist zwar reichlich spät, aber vielleicht hilft es ja später nochmal jemanden.


    Der Stoff ist Coolmax ähnlich. Atmet also eigentlich ganz gut. War tatsächlich einer der Hauptgründe wieso wir uns seinerzeit für diese und gegen Leder / Kunstlederbezüge entschieden haben.

    Was den Seitenhalt / Komfort angeht: ich war etwas überrascht, man hat tatsächlich etwas mehr halt. Natürlich nicht weltbewegend, ich bilde mir aber durchaus einen Unterschied im vergleich zum original ein. Dachte eigentlich die Flügel an der Seite sind eher dem Design als der Funktion geschuldet.

    Ich habe die originalen Bezüge einfach drauf gelassen und die Überzüge draufgeschmissen. Funktioniert bis heute wunderbar.

  • Ich habe mal eine Frage an die, die von Sitzbezuege.de oder anderen Firmen bestellt haben:

    Wie kompliziert/unkompliziert ist der Einbau der Sitzbezüge?
    Kommen die einfach über die originalen drüber oder müssen die originalen ausgebaut werden?
    Wie groß ist der Zwitaufwand für die vorderen beiden Sitze?
    Worauf ist zu achten oder welche Tipps könnt ihr geben?

  • Bei mir ging es unkomliziert. Die Bezüge sitzen straff, ich denke die warme Jahreszeit ist zur Montage besser geeignet als die kalte. Oder halt beheizte Garage. Die Passgenauigkeit war gut, ich habe sie auch über die originalen Bezüge drüber montiert. Zeitaufwand: ist ein bisschen vom Geschick abhängig, aber ich denke, länger als anderthalb bis zwei Stunden sollte man nicht brauchen.

  • Ich habe meine von designbezüge.de

    Passform top. Montage würde ich auch auf max 2h tippen.

    Vorkenntnisse braucht man keine.

    Hab meine bei 30 Grad Außentemperatur gemacht, für die Bezüge war es top :)

  • Sitze ausbauen ist kein Zauberstück. Dann damit in einen beheizten Raum und ein Fön hilft sehr. Ist aber auch alles bei Design Bezüge genau beschrieben. Motto: Geduld und Langsam....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Sitze ausbauen ist kein Zauberstück. Dann damit in einen beheizten Raum und ein Fön hilft sehr. Ist aber auch alles bei Design Bezüge genau beschrieben. Motto: Geduld und Langsam....

    Genau so habe ich es auch gemacht.;)

  • Google am besten mal "Designbezüge D23" und schau Dir die Bilder an- diese oben dürften D23 sein, noch schöner finde ich D29 ist bisschen dunkler...


    LG, M.

  • Ich finde die APIO bis jetzt (sofern ich es aus der Ferne beurteilen kann) die, die am passendsten sind. Keine umher hängende Riemen, oder durchängedes Mollepanel. Preislich... man gönnt sich ja sonst nichts.


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • Das sind meine von designbezuege.de

    Heute angekommen. Sitzfläche ist allerdings noch nicht fest und ich schätze wenn der Jimny mal ein paar Stunden in der Sonne stand kann ich auch die Rückenlehnen noch etwas nachziehen.43442115ws.jpg

  • Habe heute Nachmittag auch welche bestellt!
    War echt hin und her gerissen bezüglich der Farben bzw. Materialien. =O


    Habe mich schlussendlich für meinen medium grey HJ für Lederlook D-15 schwarz mit 3/4 Sitzfläche perforiert & Querstreifen 6cm mit Einfachnaht in dunkelgrau entschieden. Zusätzlich gepolstert & die Querstreifen unterfüttert.


    Bin gespannt wann sie kommen, aktuell ja ca, 7-8 Wochen Lieferzeit & wie es dann im Auto aussieht! :)

  • 7-8 Wochen Lieferzeit hiess es bei mir auch. Nach 4 Wochen kam eine email dass die Bezüge fertig sind, da hab ich mich wie verrückt gefreut. Weitere 2 Wochen klemmte es dann leider bei DPD.:thumbdown:

  • Meine Bezüge von diesem Anbieter hab ich jetzt seit etwas anderthalb Jahren montiert. Bin noch immer recht zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir ok zu sein.

  • Meine Bezüge von diesem Anbieter hab ich jetzt seit etwas anderthalb Jahren montiert. Bin noch immer recht zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir ok zu sein.

    Ich schätze eigentlich alles ist besser als der Original Stoff. Bei mir wurde am Fahrersitz nach gerade mal 6 Wochen schon eine Stelle ribbelig und hätte wohl zeitnah ein Loch gehabt.