• Also ich zieh unser ATV auch immer auf 3/4 mit offenen Haken fest. Der Ratschengurt ist aber ja deutlich länger. Den Teil der Gurte die nicht mit der Ratsche unterSpannung stehen, nutze ich dann zur zusätzlichen Sicherung.
    Da passiert auch im leichten Gelände nichts.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Jetzt muss ich mich doch noch mal einschalten.
    Ich schaff in der Motorrad Branche und sehe täglich wilde Befestigungsversuche der Maschinen.
    Das ein oder andere Unglück war auch schon dabei.
    Grundsätzlich sollte eine Maschine NIEMALS über den Lenker abgespannt werden.
    Von zerstörten Griffen, Schaltern und verbogenen Lenkern war schon alles dabei.
    Am sichersten spannt man um den Gabelholm und über die Gabelbrücke ab, dann kann man ca 2/3 einfedern.
    Hinten noch je links und rechts einen Gurt, dass das Hinterrad nicht versetzen kann und gut ists.
    Ich mache euch mal bei Gelegenheit ein paar Bilder wie das soll.
    ISt nicht als Angriff gemeint nur als Tipp.

    Bis dahin fahrt sicher, ob auf dem Hänger oder ohne.

    Motorspielzeuge:

    Suzuki FJ 2014
    BMW R75/6

    BMW R1200GSA 2012

    GasGas EC 250 2007

    Honda MSX 125 2015

  • Das ist mir da auch gleich zu eingefallen, ein Motorrad Lenker ist kein Zurrpunkt. Das schizophrene an der Sache ist das z.B. bei Louis Motorrad im Ratgeber: Motorrad- Transport : Verzurren Leicht gemacht, mit Text und Bildern erklärt wird wo besser nicht ,einem zwei Klicks weiter Lenkerbefestigungs Gurte vorgeschlagen werden :mad::rtfm:.


    Aber das weicht jetzt so langsam zu arg vom eigentlichen Thema ab...

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Aus Erfahrung von einigen Touren durch die Schweiz kann ich, zumindest für den FJ nur Anhängelasten bis 350 Kg empfehlen. Und das ist echt schon Plage genug. Da tut mir mein Auto jedes mal richtig leid :roll:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ich hab einen Eduard 2t tandem, etwa 1500kg Zuladung, 180/310/30 cm Ladefläche. Ist genau ausgeknobelt. Passt gerade in den Hof, jimny kann den noch gut ziehen mit leichtem grünschnitt und jimny passt drauf für Ausflüge in den Park - dann zieht der Benz. Läuft super hinterher und die Qualität ist einwandfrei beim Holländer eduard..

    ist natürlich das perfekte Tandem. :thumbup:

    Hast Du ein Bild mit Würfel auf dem Hänger?


    PS: der Benz heißt bei mir Daimler ;):)

    ">39718243ne.jpg">39718256aj.jpg

  • Genau so ein Blödsinn ist mir auch mal rausgerutscht als ich mein Motorrad auf dem Hänger hatte. :und_weg:" Von der Leistung sollte ich das Auto mit dem Motorrad ziehen :maulkette::mad::und_weg::topsy_turvy:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Moin Kai bin so bissen am stöbern gerade am 13 werde ich wahrscheinlich mit dabei sein oder wir das Thema Anhänger iss bei bei mir schon was länger nur von meinen alten Pajero den kleinen himmelweiter unterschied an Zug Leistung aber Freue drauf alles mal Persönlich zu besprechen und kennen lernen ;):thumbup:

  • Also wir haben uns ein Eduard 1500kg Heckkipper(2,5mx1,5m) gekauft.
    Bin gespannt wie er sich beladen ziehen lässt.
    Aber generell empfehle ich nur im 4x4 Betrieb damit unterwegs zu sein
    ;)


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  • Dieser Mythos mit dem Allradantrieb ist so ein Quatsch. Macht nur den ganzen Antriebsstrang kaputt. Selbst Suzuki sagt das man den Allradantrieb nicht auf festem Untergrund benutzen soll. Und Mehrwert hat es 0 den die ganz Last liegt eh auf der HA.


    Inzwischen hab ich mit dem FJ Autotransporter mit Polo gezogen und es ist nicht das schnellste aber es ist jetzt auch nicht Grade schlecht. Natürlich fahr ich lieber meinen Diesel aber zur not gegen beim Jimny die 1300 KG ohne Probleme

  • Aber generell empfehle ich nur im 4x4 Betrieb damit unterwegs zu sein

    Wie kommt man auf so eine Empfehlung, wenn man sich auch nur halbwegs mit seinem Fahrzeug beschäftigt hat, stimme meinen Vorrednern uneingeschränkt zu.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")