How to lullyfy a Jimny

  • Also beim Wunschnummernschild berücksichtigen.

    das gibts in der schweiz nicht derart wie in D. hier werden die Nummern einfach seit 1 hochgezählt.

    wenn niedrige Nummern mal frei werden, werden die teilweise für affenartig viel Geld verkauft. =O


    [ VS 1 ] hat 150K chf eingebracht =O=O

    wenn ihr also dicke schweizer Autos mit niedrigen Kennzeichen seht, wisst ihr, dass beim Fahrer das Geld sehr locker sitzt ^^

    Freu mich immer wenn ich alte Karren mit Rentnern und niedrigen Kennzeichen sehe - weiss nicht genau warum :/


    Meins ist aber trotzdem genau das richtige:

    Mein Mann hatte nach seinem Opel erstmal etwas über ein Jahr kein Auto mehr - dachte er liegt zeitlich noch im Rahmen, war aber knapp über den 12 Monaten automatischer Reservierung der Nummer. Für den Mazda bekam er also ein neues Kennzeichen.

    Einige Zeit später brauchte ich dann ein Kennzeichen für den Polo - wunderte mich noch sehr über die niedrige Nummer, kam damit zuhause an und mein Mann freute sich gleich:

    "Jetzt hast du echt mein erstes schweizer Kennzeichen bekommen!"

    Klasse Zufall :) :thumbup:

    fängt mit 38x xxx an und hat leider keine einzige 1 drin. aber nach dem Zufall muss es natürlich trotzdem in der Familie bleiben :)

  • Ich schreibe noch nix, erst muss das Schätzelein vor der Tür stehen.


    Wenn ich dann das Juchtzen und Jautzen bis an die Küste höre, dann, trinke ich, nach unendlichen Zeiten, ein Bier drauf............

  • Ich schreibe noch nix, erst muss das Schätzelein vor der Tür stehen.


    Wenn ich dann das Juchtzen und Jautzen bis an die Küste höre, dann, trinke ich, nach unendlichen Zeiten, ein Bier drauf............

    PS: Lully, es langt auch ein Foto, freu mich aufs Bier;).

  • Das wird super, ich kann es förmlich fühlen


    Die Rückerstattung dürfte sicherlich auch überraschend für dich gewesen sein - ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht, die Strafzahlung für Automatikfahrzeuge einzuziehen und für den Schalter nicht


    Klar, der Automatik stößt noch mehr CO2 aus, aber dass das gleich der Grund dafür is, dem Schalter die Strafe zu ersparen is mir jetzt nicht schlüssig.

    Nicht falsch verstehen, ich finds gut, dass du die 2700 chf nicht zahlen musst, nur schlüssig isses für mich nich - entweder alle oder keiner xD

  • (...) Ich rechne irgendwie immer noch damit, dass iiirgendwas schiefgeht :|

    (...) es ist Montag Früh u der Händler ruft dich an: möchte Ihnen mitteilen, unser Lehrling im 1. Ausbildungsjahr hat leider Ihren Jimny in die offene Werkstättengrube gelenkt... ???


    PS: gehört dieser Beitrag nun eher in den Thread Witze...? ??

    8o8o8o8o

  • Ja, für mich auch nicht. Hab gleich nachgefragt, weil ich davon ausging, dass es einfach auf die ganze 400er-Gruppe gleichmässig verteilt wird. Oder der Schalter dann zumindest 2/3 davon zahlen müsste. Aber nein. Warum der Unterschied so gross ist konnte er mir auch nicht erklären.

    Hab aber auch vergessen zu fragen wie viele von den 400 überhaupt Schalter waren. Da beim Jimny, bei Offroadern allgemein und in der Schweiz Automatik eh beliebter ist. Also könnte es sein, s nur ein winziger Teil der 400 überhaupt Schalter sind, weswegen die in der Gruppe dann auch nicht sonderlich ins Gewicht gefallen sind.

    Ausreichend Ausgleichs-Ignis in rot haben sie ja auch dazubestellt ^^


    Falls ich Donnerstag noch dran denke, Frage ich das nochmal nach!

  • Freu mich wirklich total für Dich! Endlich hats geklappt! Tja, und nun hast Du auch noch 2.700 Spielgeld für die "Erstausstattung", sehr cool!


    Mach mal ein Bild von der Übergabe, das strahlende Lächeln möchte ich mal sehen :)

  • Ui Endlich! Ich bin gespannt auf Donnerstag und die ersten Bilder!

    Haha, ja ich auch :D

    Mein Mann will das natürlich unbedingt festhalten. Bin schon gespannt, ob mehr dabei rauskommt als lachend den Fussboden fotografieren ^^

    Wie ein Fußboden aussieht kann man sich vorstellen, aber eine glückliche lully mit Würfel - DAS wäre doch ein Foto wert :)

  • Haha, ja ich auch :D

    Mein Mann will das natürlich unbedingt festhalten. Bin schon gespannt, ob mehr dabei rauskommt als lachend den Fussboden fotografieren ^^

    Wie ein Fußboden aussieht kann man sich vorstellen, aber eine glückliche lully mit Würfel - DAS wäre doch ein Foto wert :)

    Keine Sorge mein Mann ist erstens hochmotiviert, das für die Ewigkeit festzuhalten, hat zweitens mehrere Aufnahmegeräte in petto und drittens wird das glückliche Gesicht so lange bleiben bis dem Jimny mal was ernstes fehlt ;):S

    Freuen uns einen Keks!

    Es gibt alle paar Minuten ein zweistimmiges "JIMNYNUTEN!" mit fistbump. Wir hatten erst bedauert nicht jedes mal mit einem Gin/Bier angestossen zu haben, mittlerweile sind wir froh, da wir sonst schon auf der Kippe zum Alkoholismus stünden und nicht mehr laufen könnten ^^

    Auch heute Morgen am Geburtstag von meinem Mann, waren seine ersten Worte noch im Wachwerden: "JIMNYNUTEN!"

    Die Prioritäten sind klar 8):thumbup:

  • Die Idee des permanenten Anstoßens kenne ich dem Hören-sagen nach vom "Sissy-saufen", da geht es um folgendes: die gesamte Mannschaft sitzt Weihnachten vorm Fernsehen und schaut einen "Sissy" Film, und immer, wenn das Wort "Majestät" fällt, springen alle auf, rufen: "lang lebe die Kaiserin" und trinken einen Schnaps. Gewonnen hat, wer zuletzt noch stehen kann (einigermaßen).


    Ansonsten tut natürlich eine gute Vorbereitung auf die Fahrzeug-Übergabe ihr übriges, also besser drei Kameras als nur eine, auswendig lernen von Tag und Uhrzeit der Übergabe, Einbeziehung des liefernden Händler ins Nachgebet (daß da nix mehr Unvorhersehbares dazwischenkommt) einbestellen der örtlichen Presse, etc.pp 8o

  • Die Idee des permanenten Anstoßens kenne ich dem Hören-sagen nach vom "Sissy-saufen", da geht es um folgendes: die gesamte Mannschaft sitzt Weihnachten vorm Fernsehen und schaut einen "Sissy" Film, und immer, wenn das Wort "Majestät" fällt, springen alle auf, rufen: "lang lebe die Kaiserin" und trinken einen Schnaps. Gewonnen hat, wer zuletzt noch stehen kann (einigermaßen).


    Ansonsten tut natürlich eine gute Vorbereitung auf die Fahrzeug-Übergabe ihr übriges, also besser drei Kameras als nur eine, auswendig lernen von Tag und Uhrzeit der Übergabe, Einbeziehung des liefernden Händler ins Nachgebet (daß da nix mehr Unvorhersehbares dazwischenkommt) einbestellen der örtlichen Presse, etc.pp 8o

    Die örtliche Presse ist gut ^^

    "Wie eine Neuwagenbestellung zur Achterbahnfahrt wird..."


    Es werden namentlich am Start sein:

    Zwei Smartphones (eins davon mit sehr guter Foto Qualität (Modell-GJ-Fotoshooting), die vom anderen kennt ihr aus verschiedenen meiner Beiträge), eine GoPro und als Backup eine EOS D...aKannImmerNochKeinerMitUmgehen :S


    Also kurz gesagt:

    Mein Mann möchte das filmen =O

    Wegen rechtlicher fragen dazu ruft er Montag noch mal den Händler an. Man kann ja alles rauspixeln oder gar nicht erst mitfilmen, was nicht darf. Im Falle eines Videos entschuldige ich mich schon im Voraus für allfällige Hörschäden verursacht durch hohe quietischige Freudenschreie :/

  • Dem Händler soll es doch recht sein - in Summe ist es eine Werbung für das Autohaus, immerhin hat schlussendlich alles zur Zufriedenheit geklappt ??


    Aber danach zu fragen, ob es erwünscht ist, das erachte ich als selbstverständlich ??

  • Ich wette mal frech gibt keine „Tonstörungen“ !!! Der Grund: ... Schlüsselübergabe——> Ohnmacht vor Freude..... leise Musik zum überbrücken der Zeit bis wieder Leben in den am Boden liegenden Lully Körper einzieht. ?

  • Als ob da am Donnerstag noch ein Film kommt. Die fährt doch mindestens bis Sonntag durch und stellt ihn dann zur ersten Inspektion hin.


    flo, hat mein Weib mit dem neuen Firmenwagen gemacht: Freitag morgens abgeholt und Montag morgens wieder hingestellt "die 3000km sind drauf, macht mal die Inspektion"