Erster Garantie Fall

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Ich fahre einen Suzuki Jimny gj Bj. 2019.

    Er ist jetzt ein Jahr alt. Ich habe gestern beim aussaugen des Kofferraums zufällig gesehen, das unter dem Wagenheber in der Mulde Rost ist. Der Rost war bereits in der weißen Wagenheber- Aufnahme eingezogen. Ich war heute beim Suzuki Händler und es wurden Fotos von den Rostblasen gemacht.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich hoffe nicht.


    Schaue morgen mal nach.


    Dein Erstzulassungsmonat, besser gefragt, ist er in Bremerhaven behandelt worden?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Wachsbehandlung in Bremerhaven umfasst(e) nur den Außenbereich. Da muss Wasser in die Mulde gekommen sein, dass dann dank des Styroporformteils nicht schnell genug verdunsten konnte. Und schon geht die Suche los. Der Transport von Wasser in einem vielleicht doch nicht ganz dichten Kanister im Kofferraum, eine mangelhafte Dichtung der Hecktür oder der Scheiben, schlecht abgedichtete Durchbrüche im Kofferaumboden, vielleicht bei (do it yourself) Einbauten wie der AHK und deren Kabelbaum produziert, oder die Dachantenne fallen mir als nicht vollständige Liste von möglichen Wegen des Wassers spontan ein.

  • War bei meiner Mutter mit ihrem Subaru XV auch mal dass sich in der Reserveradmulde(wo auch das Werkzeug ist) Rost bildete. Erklärung war dass sie beim Transport ihrer Blumenutensilien wie z.B. Dünger etwas ausgelaufen ist und sich dann in der Mulde gesammelt hat und rostete, war aber schnell repariert. Wenn beim Jimny nicht schon wegen mangelnder Unterbodenkonservierung von unten ein Loch durchgerostet ist kann sich ja nur mal irgendwelche Feuchtigkeit (Ursachen von TJtoGJ beschrieben) oder Flüssigkeiten von innen gesammelt haben die dann Rost bilden.

  • Also meiner wurde am 21.12.2018 zugelassen und hat jetzt über 33000 km gelaufen und in der Werkzeugmulde ist Null Rost.;)

  • Keine Ahnung woher das kommt, mir ist nichts ausgelaufen... kann natürlich alles mögliche sein. Habe anfangs gedacht, das es Späne vom bohren der AHK sind, aber da ist nichts gebohrt worden. Der Werkstattmeister hat es dokumentiert und meldet sich. Das Vertrauen ist natürlich nicht mehr so gegeben.... bin am überlegen ob ich noch eine zusätzliche Hohlraumversiegelung machen lasse

  • Keine Ahnung woher das kommt, mir ist nichts ausgelaufen... kann natürlich alles mögliche sein. Habe anfangs gedacht, das es Späne vom bohren der AHK sind, aber da ist nichts gebohrt worden. Der Werkstattmeister hat es dokumentiert und meldet sich. Das Vertrauen ist natürlich nicht mehr so gegeben.... bin am überlegen ob ich noch eine zusätzliche Hohlraumversiegelung machen lasse

    Das mit der zusätzlichen Hohlraumversiegelung ist auf jeden Fall eine gute Idee! :);)

  • Also meiner wurde am 21.12.2018 zugelassen und hat jetzt über 33000 km gelaufen und in der Werkzeugmulde ist Null Rost.;)

    Ich kann auch mit der Lupe suchen , und finde nichts...12/18

  • (...) Wenn beim Jimny nicht schon wegen mangelnder Unterbodenkonservierung von unten ein Loch durchgerostet ist kann sich ja nur mal irgendwelche Feuchtigkeit (Ursachen von TJtoGJ beschrieben) oder Flüssigkeiten von innen gesammelt haben die dann Rost bilden.

    also so schnell geht es dann auch wieder nicht, dass der Jimny durchrostet ???

  • Mann, macht einem doch nicht so Angst! Hab gleich nachgesehen und erfreut festgestellt: alles trocken u. in bestem Zustand ist - wie´s eben sein soll.

  • Halloween horror story in der Wagenheber mulde.


    Habee Mittwoch nachgeschaut und alles war rot braun verkrustet. Riesen schock. Rost???

    Roch verdächtig.

    Habe mit einem feuchten Lappen ausgewischt. Es war blut, was in einem Jagdauto wohl mal passieren kann.

    Also reinigen, trocknen, schicht hohlraum wachskonservierung drauf gesprüht, aushärten lassen. Und am nächsten Tag wieder eingeräumt.

    Puh

  • Das soll vorkommen...

    ...aber wenn schon , dann Schweiss und nicht Blut....8o


  • Ja hast du denn keine Wanne für das frisch geschossene Wild?

  • @Schdobbelhobbser ich wollte die Anekdote verständlich rüber bringen und habe bewusst auf alles Verichtet, was dem im Wege stehen könnte. Deswegen hier Blut.


    BlackCat ja klar, meist schwappert es auch nur in der Wanne rum. Aber wie das so ist, geht auch mal was daneben.

  • Halloween horror story in der Wagenheber mulde.


    Habee Mittwoch nachgeschaut und alles war rot braun verkrustet. Riesen schock. Rost???

    Roch verdächtig.

    Habe mit einem feuchten Lappen ausgewischt. Es war blut, was in einem Jagdauto wohl mal passieren kann.

    Na den Gesichtsausdruck vom Werkstattmeister beim begutachten des vermeintlichen Rostloches hätte ich gerne gesehen. :D

  • Es geht doch nichts über einen Heckträger in dem eine Wildwanne Platz findet.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!