LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Osiris2000 mehr Details wären ganz gut. Zumindest mal Bilder

    Edit: da warst du wohl ein paar Sekunden schneller ;) Finde die von dir gezeigten aber ziemlich hässlich ^^



    Otomatik_Osman man könnte es noch in der Facebookgruppe teilen. Da würden sich bestimmt noch Interessenten finden. Außer du möchtest keine Forumfremden einbinden, weil sie nochmal "unbekanntere" sind. Wäre auch absolut verständlich.


    BlackCat: Fuzzy hat doch geschrieben, dass er die Nr.3 möchte?

  • Gibt ja noch andere. Ist halt geschmacksache.

    Ich werde aber nicht hunderte Euro für ein paar LED-Rückleuchten ausgeben.

    Dafür kaufe ich mir lieber ein paar schöne oldschool verchromte Alufelgen.

  • Wer sagt dass die nicht passen. Sind a bisserl kleiner als die Orginalen.

    So wie ich das sehe sagt das schon die Bauform:


    Originale Rückleuchte, links:



    Die verlinkte LED-Rückleuchte:



    Für mich sehen die Umrisse der Rückleuchten nicht gleich aus.:/

  • Wer sagt dass die nicht passen. Sind a bisserl kleiner als die Orginalen.

    Also passen werden die in die originale Stoßstange definitiv ohne Änderungen an selbiger nicht!


    Begründung:

    Deine Auswahl ist rechteckig, was die Suzuki-Leuchten nicht sind!

    Darüber hinaus sind deine Wunschleuchten hinten flach, aber wenn du dir mal die Bilder in Post #13 ansiehst, dann erkennst du eine Berg- & Tal-Struktur und wenn du die Rückseite der Suzuki-Leuchten als Positivform ansiehst, dann hat die Rückleuchtenaufnahme in der Heckstoßstange die entsprechende Negativform, bedeutet du müsstest die Heckstoßstange deinen neuen Rücklichtern erheblich anpassen.

    Desweiteren sind die Originalleuchten mit drei Schrauben befestigt, deine Wunschleuchten werden aber nur mit zwei Schrauben gesichert.


    Wenn du jemanden hast oder es dir selbst zutraust deine Heckstoßstangen so zu modifizieren, dass deine Wunschleuchten passen, dann hole sie dir und präsentiere uns die Story bezüglich der Modifizierungen der Leuchtenaufnahme und dem Einbau, sowie ein kleines Video was die Leuchten in Aktion zeigt.


    Es gibt eine Vielzahl an Rücklichtern für GJott/HJott, aber man darf die Vorschriften der StVZO nicht außer acht lassen, denn hier in der BRD sind Nebelschlußleuchten Pflicht und viele Aftermarket-Leuchten habe keine integrierte Nebelschlußleuchte, so dass diese hier nur verwendet werden dürfen, wenn eine Extra-Nebelschlußleuchte montiert wird.

  • Osiris2000 : Aber passen nicht in die Aussparung der Stoßstange. Viel Spaß beim Basteln!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Vielleicht kann man es ja nich in den diversen WhatsApp Gruppen publizieren, falls da Leute sind, welche nicht so oft ins forum schauen?

  • BlackCat 1 x 8

    HJ BIG JIM 1 x 8

    Fuzzy 1 x 3

    Ente 1 x 3

    JUERA 2 x 3

    Horus 1 x 1

    Larisa 1 x 3

    P u m a 1 x 3

    Rupiter 1 x 3


    jetzt wären wir bei 10 Stück

    2 x Nr. 8

    7 x Nr. 3

    1 x Nr. 1


    jimnyvari.png

  • Also ich fasse zusammen:


    Die Rückleuchten welche von dir genannt sind Osiris werden definitiv nicht im Jimny passen.

    Wenn die Passform nicht exakt an den Stellen ist, bist du schon wegen STVO-Regel etc. nicht mehr passend dabei bei einem PKW (wir sprechen nicht von gewerblichen Nutzfahrzeugen!)


    Da hilft auch eine E-Nummer nicht.

    Da ich seit Jahren an meinen Toyota Mr2 umbaue, kenn ich das Thema zu gut.

    JEGLICHE Bauänderung benötigt einer Eintragung in Deutschland. Sollte das Fahrzeug also eine modifizierte Stoßstange haben, weil die Rückleuchten sonst nicht gepasst hätten, kannst du theoretisch die ABE des Fahrzeuges ohne Eintragung verlieren. Ob das jemanden auffällt ist eine Sache für sich, aber spätestens bei der Hauptuntersuchung wird man meckern.


    Die Stoßstange ist vermutlich aus ABS-Material. Das kann man leider nicht beliebig formen. Man könnte spachteln oder GFK drauf schmieren, aber hält das gut?


    Die Schaltung der Rückleuchte und Nebelschlussleuchte MUSS in den Rückleuchten integriert sein, weil das Seriemäßíg so war. Wenn du ein Fahrzeug mit separater Leuchte hast (Import-Fahrzeuge zum Beispiel XD), ist das ganze Thema ein Stück einfacher.



    Versteh mich bitte nicht falsch.

    Mach ein Thema auf, präsentiere wie es die Community hier sagt und überzeuge dich selbst davon!

    Je mehr Auswahl wir haben, umso besser ist es ja für alle! Aber nach all den Jahren neuen Gesetzen - speziell in Deutschland - wo das Tuning immer mehr gehasst wird, sehe ich dabei schwarz... bzw. möglich, aber mit Umbauaufwand / Genehmigungskosten / etc. etc. bei dem gleichen Preis oder sogar höher am Ende.



    -------------------------------


    Nun zu den anderen Gruppen:

    Ihr könnt gerne Whatsapp und Facebook Gruppen fragen oder das hier verlinken. Wenn wir eine 24er Menge erreichen kommen wir bestimmt an einen besseren Preis, allerdings habe ich momentan ECHT WENIG Zeit das zu planen...


    Mein Sommerauto muss fertig werden, ich brauch ein Hochzeitsauto, ich heirate bald, und meine Freundin welche so gut die Leuchten verpackt momentan würde mich killen, hahaha. =D


    Also, wer Lust hat darf Werbung machen. :)


    -----------------------------------


    BlackCat 1 x 8

    HJ BIG JIM 1 x 8

    Fuzzy 1 x 3

    Ente 1 x 3

    JUERA 2 x 3

    Horus 1 x 1

    Larisa 1 x 3

    P u m a 1 x 3

    Rupiter 1 x 3

  • PS:
    Hier noch mal ein paar Referenzbilder, die Leuchten haben gute Minusgrade und Sommertemperaturen über 45-50 Grad (Türkei) ausgehalten XD

    Hochdruckreiniger, Dreck, Frost, Wasser, alles überlebt.

    Und vor allem: SEEEHR PASSGENAU! Hohe Qualität!


    Unbenannt.png