Alles anzeigenJa Technik ist vorhanden, ja schon seit Jahrzehnten und ja kann man auch kaufen.
Unter den von mir genannten Umständen:
NEIN, ich will keine Kinderschuhe.
In den Kinderschuhen stecken heisst nicht ausgereift
Alles anzeigenJa Technik ist vorhanden, ja schon seit Jahrzehnten und ja kann man auch kaufen.
Unter den von mir genannten Umständen:
NEIN, ich will keine Kinderschuhe.
In den Kinderschuhen stecken heisst nicht ausgereift
Lieber ganz elektrisch oder ereendlich mal Wasserstoff (Asien arbeitet dran das etwas schneller voran zu treiben, als die europäische Transportbranche)
Heute habe ich gelesen das es einen Wasserstoff Defender Protoyp gibt https://www.reuters.com/busine…ver-this-year-2021-06-14/
Oooh happy dayyys! Dann kann es ja nicht mehr allzu lang dauern, bis es da auch etwas zum Umrüsten gibt. Für kleine Jimnys oder besser noch für den dann ehemals fünftürigen Pickup-Jimny
Danke, dass du da gleich an mich gedacht hast Lordmungg Finde im Moment nicht die Zeit mich auf dem Laufenden zu halten...
Bei der ganzen Diskussion ist bei mir die Frage aufgetaucht, hat jemand seinen Jimny auf LPG umgerüstet? Es sind ja quasi alle Jimnys noch recht neu, Co2 ist ca 10 - 13% weniger und die Kosten für Sprit sollten sich ja auch halbieren.
Stellt sich auch die Frage wohin dann mit dem Tank, der GJ muss vermutlich die hinteren Sitze austragen und der HJ dürfte komplett wegfallen, da der Nutzraum dann nicht mehr den Vorschriften entspricht.
Dann kann es ja nicht mehr allzu lang dauern, bis es da auch etwas zum Umrüsten gibt.
Wie stellst du dir das vor auf Wasserstoff umzurüsten?
Bei der ganzen Diskussion ist bei mir die Frage aufgetaucht, hat jemand seinen Jimny auf LPG umgerüstet? Es sind ja quasi alle Jimnys noch recht neu, Co2 ist ca 10 - 13% weniger und die Kosten für Sprit sollten sich ja auch halbieren.
Stellt sich auch die Frage wohin dann mit dem Tank, der GJ muss vermutlich die hinteren Sitze austragen und der HJ dürfte komplett wegfallen, da der Nutzraum dann nicht mehr den Vorschriften entspricht.
Es wurden schon ein paar FJs umgerüstet, damals kam der Tank in den Innenraum und beanspruchte Platz.
Wenn es dich ernsthaft interessiert, mal die einschlägigem Umrüster kontaktieren ob es schon spezielle Lösungen für den GJ gibt.
Servus zusammen,
der ursprüngliche Link zum Jimny Hybrid funktioniert nicht und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Welche Infos gibt es zum Hybrid?
Danke im Voraus!
Servus zusammen,
der ursprüngliche Link zum Jimny Hybrid funktioniert nicht und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Welche Infos gibt es zum Hybrid?
Danke im Voraus!
Viel Infos gab es nicht nur das er 2024 erscheinen sollte, hier noch ein Link in englisch:
https://www.caradvice.com.au/9…id-in-development-report/
Ich glaube in Hamamatsu rauchen schon die Köpfe bei der Frage wie man Antrieb und Akku auf kleinstem Raum unter bringt.
Ich glaube in Hamamatsu rauchen schon die Köpfe bei der Frage wie man Antrieb und Akku auf kleinstem Raum unter bringt.
Hybride haben ja nicht so grosse akkus, aber man könnte den ja dann statt ersatzrad hinten anschrauben
Ich glaube in Hamamatsu rauchen schon die Köpfe bei der Frage wie man Antrieb und Akku auf kleinstem Raum unter bringt.
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Elektromotor und Akku müssen ja auch irgendwo hin.
Irgendeinen Platz werden die schon finden...und wenn die den Hubraum des Verbrenners auf 800ccm verkleinern.
Also, ich finde ja diese Lösung ganz interessant:
Ich glaube in Hamamatsu rauchen schon die Köpfe bei der Frage wie man Antrieb und Akku auf kleinstem Raum unter bringt.
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Elektromotor und Akku müssen ja auch irgendwo hin.
Irgendeinen Platz werden die schon finden...und wenn die den Hubraum des Verbrenners auf 800ccm verkleinern.
Ein "richtiger" Hybrid hat eine oder beide Achsen elektrisch angetrieben, es hat also massig Platz für den Motor und den Akku.
Wenn bis jetzt der Platz gereicht hat dann reichts auch für den Hybridantrieb.
Beispiel Jeep Renegade 4xe
https://www.jeep.ch/content/da…reHeroBanner-1450x686.jpg
Beispiel Mitsubishi Outlander:
https://www.electrive.net/wp-c…tlander-phev-showbild.png
Also, ich finde ja diese Lösung ganz interessant:
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Ein Wasserstofffahrzeug wäre auch genau diese "Lösung"
Also, ich finde ja diese Lösung ganz interessant:
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sehr gute und innovative idee
Alles anzeigenDie Frage hab ich mir auch gestellt. Elektromotor und Akku müssen ja auch irgendwo hin.
Irgendeinen Platz werden die schon finden...und wenn die den Hubraum des Verbrenners auf 800ccm verkleinern.
Ein "richtiger" Hybrid hat eine oder beide Achsen elektrisch angetrieben, es hat also massig Platz für den Motor und den Akku.
Wenn bis jetzt der Platz gereicht hat dann reichts auch für den Hybridantrieb.
Beispiel Jeep Renegade 4xe
https://www.jeep.ch/content/da…reHeroBanner-1450x686.jpg
Beispiel Mitsubishi Outlander:
https://www.electrive.net/wp-c…tlander-phev-showbild.png
Ja aber beide Beispiele von dir sind keine Fahrzeuge mit Leiterrahmen und Starachsen.
Bin immer noch gespannt wie es technisch in den bestehenden GJ umgesetzt wird.
Die werden eine Lösung finden...wahrscheinlich.
Alles anzeigenAlles anzeigenEin "richtiger" Hybrid hat eine oder beide Achsen elektrisch angetrieben, es hat also massig Platz für den Motor und den Akku.
Wenn bis jetzt der Platz gereicht hat dann reichts auch für den Hybridantrieb.
Beispiel Jeep Renegade 4xe
https://www.jeep.ch/content/da…reHeroBanner-1450x686.jpg
Beispiel Mitsubishi Outlander:
https://www.electrive.net/wp-c…tlander-phev-showbild.png
Ja aber beide Beispiele von dir sind keine Fahrzeuge mit Leiterrahmen und Starachsen.
Bin immer noch gespannt wie es technisch in den bestehenden GJ umgesetzt wird.
Die werden eine Lösung finden...wahrscheinlich.
Am einfachsten wäre die Differentialgetriebe durch elektromotoren zu ersetzten und alles dazwischen zu entfernen
Der Leiterrahmen selbst bietet doch soeine Möglichkeit.
Platz sollte für viele KWh reichen. Gewichtsverteilung in Perfektion!
Suzuki: Mach mal!
Oder baut endlich einen Warpantrieb!
Einen Weg zur Integration des Hybrid bei echten Geländewagen zeigt Jeep im Wrangler, Batterien unter der zweiten Sitzreihe, Motor im Untersetzungsgetriebe...