• Guten Morgen Zusammen,

    mein Name ist Martin und ich komme aus dem Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich. Ich bin 51, verheiratet, 2 Kinder und 2 Border Collies.

    Eigentlich suchten wir „nur“ ein weiteres Auto bei dem es egal ist wie dreckig unsere Hunde ins Auto springen. Also 500€ Für 2 Jahre TüV. Ach ja, nett anzusehen sollte es auch noch sein. Ab auf zur Suche! Leider scheiterte die Such an „nett anzusehen“. 😂 Irgendwann sah ich beim Suzuki Händler diese geile, kleine eckige Kiste. Den will ich haben!! Bei meiner Finanzministerin den nötigen finanziellen Rahmen abgefragt und ab in den Suzuki Konfigurator. Den Jimny als NFZ Variante konfiguriert und beim Händler angefragt. „Trabimässige Lieferzeit wenn wir überhaupt einen kriegen“ war die nette Auskunft. ???? Wie? Ich will keinen limitierten Porsche. Nur nen Suzuki….. Da war ich noch naiv. Also einschlägige Auto Portale durchgewühlt. ??? Was sind das für Preise? Ich will keinen Ferrari 1 von 10!! Also hakte ich den Jimny ab. Nach einigen Wochen meldete sich einer der Händler die ich kontaktiert hatte und bot mir einen nagelneuen HJ in Medium Grey an, der ein Tag zuvor bei ihm abgeladen wurde. Zugesagt, hingefahren, Vertrag unterschrieben. Nächste oder übernächste Woche kommt er nun zu mir. Bereits ein wenig aufgerüstet: 215/75R15 Geolander auf Originalfelgen und 46er Spurverbreiterungen von Hofmann.

    Das werden die längsten 1-2 Wochen meines Lebens 😊

    42486591nj.jpeg

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Auch von mir Herzlich Willkommen.

    Respekt dafür, wie man ein Auto für 500 € sucht und einen neuen Jimny kauft 👍

    Gruß

    Wolfgang

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände.

    Die ursprünglich geplanten 500 reichen wohl nicht mal für Vollkasko...., aber der Zufriedenheit Faktor macht die Differenz wett.

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände.

    Die ursprünglich geplanten 500 reichen wohl nicht mal für Vollkasko...., aber der Zufriedenheit Faktor macht die Differenz wett.

    ….da war ich auch perplex. Als 2. Wagen wollte Huk24 die Kleinigkeit von 1200€ für Haftpflicht und Vollkasko. Jetzt läuft er als 1. Wagen auf meine Frau und der Abarth als 2. Wagen. Am Ende im Gesamtpreis ca. 400-500€ günstiger.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • ….parat liegen schon:


    original Retrogrill

    42487928of.jpeg


    Solarplexius Scheiben

    42487929ul.jpeg


    JimnyStyle Seitenblinker „smoked“

    42487930gp.jpeg


    JimnyStyle Frontblinker „smoked“

    42487932ib.jpeg


    JimnyStyle LED Rückleuchten

    42487934tj.jpeg


    hoffentlich klappt alles mit dem Einbau und der Funktionalität

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Du hast das wichtigste vergessen: Radhausschalen!!


    Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen :thumbup:

    guter Tip! Da habe ich im Forum schon geschaut. Die kommen aus Russland und über ein Mitglied im Forum? Was kostet der Spaß und kann man das problemlos selber verbauen?

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill